Mi 24.11.10 19:12
Zum Sieg gezittert
Trotz einer schwankenden Leistung haben die Skyliners Frankfurt in der Eurochallenge den ersten Sieg geholt. Nach der Auftaktniederlage in der Ballsporthalle gegen Haifa vor acht Tagen gewann der Basketball-Bundesligist am Mittwoch beim achtmaligen lettischen Meister Ventspils mit 64:62 (38:31).
Vor spärlicher Kulisse machten es die Skyliners, bei denen Quantez Robertson einen starken Eindruck hinterließ (13 Punkte, 10 Rebounds), unnötig spannend. Kurz vor Ende des dritten Viertels hatten sie schon mit 56:40 geführt. Im Schlussabschnitt brach die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert jedoch ein. Ganze sechs Punkte gelangen den Skyliners, bei denen sich Ballverluste häuften. Ein Dribbelfehler und ein schwacher Pass vom gegenüber seinen letzten Gala-Leistungen deutlich abfallenden DaShaun Wood sowie ein Ballverlust von Pascal Roller eröffnete Ventspils in den letzten 120 Sekunden gleich dreimal die Chance zum Ausgleich. Die in der Offensive fahrig agierenden Letten verpatzten diese Möglichkeiten jedoch kläglich.
gezittert hin oder her gewonnen ist gewonnen
Ein klasse Leistung, da keine schwache Mannschaft.
Ich denke so werden wir uns auch in Berlin anständig präsentieren und hoffentlich mit einem neuen 4er.
Bucknor kommt für 2,5 Monate zurück. Ich hätte zwar lieber Bucknam gesehen, aber eine Entscheidung war wg der Verletzung von Powell dringend erforderlich