skyliners.frblog.de

So 26.09.10 15:24

Offene Baustellen

Eine Woche vor dem Saisonstart spitzt sich die Personalsituation bei den Skyliners Frankfurt zu. Der Basketball-Bundesligist trennte sich am Samstag von Power Forward Carlos Powell. Der erst vor zehn Tagen verpflichtete US-Amerikaner hat den Medizin-Check nicht bestanden. Beim Champions-Cup in Bamberg traten die Skyliners bereits ohne Powell an, und verloren gegen den Titelverteidiger deutlich mit 58:85 (23:41). Neben den verletzten Quantez Robertson und Joe Dabbert (Fingerbruch) fehlte zudem erneut Trainer Gordon Herbert wegen Rückenbeschwerden.

Beim Eurocup-Qualifikationsspiel gegen Besiktas Istanbul (Mittwoch, 19 Uhr, Ballsporthalle) soll Herbert aber an der Seitenlinie stehen, verbreiten die Skyliners per Pressemitteilung. Die Situation wirkt dennoch unsicher. Fernab von Beteuerung von Skyliners-Offiziellen und Spielern scheint selbst eine Trennung nicht hundertprozentig auszuschließen. Gordie selbst hat bei seinem Einstand bei den Skyliners betont, nur zu arbeiten, wenn er 100-prozentig fit sei. In den Playoffs hat der Cheftrainer sich davon zwar nicht abhalten lassen. Aber: Die damalige Situation in den Playoffs war „endlich“, während er nun mindestens acht Monate durchhalten muss.

Fern vom angeschlagenen Trainer öffnet sich mit der Trennung von Powell eine weitere Baustelle: Ohne Powell und ohne Dabbert ist die Brettposition nur mit zwei Back-Ups, Basketballarbeiter Marius Nolte und Power Forward Kimmo Muurinnen, besetzt. Wahrscheinlich ist daher, dass die Skyliners mindestens einen neuen Spieler verpflichten werden.

Die Zeit drängt dabei nicht nur wegen dem Eurocup-Qualifikationsspiel gegen Besiktas Istanbul. Am Dienstag endet eine Frist der BBL, bis dahin muss das Personal für die Saison angemeldet sein. Bis zum Ende der Wechselfrist Ende Februar können die Skyliners zwar weitere Spieler verpflichten: Die Anzahl der Lizenzen für Nachverpflichtungen ist allerdings auf vier Spieler begrenzt. Heißt: Jeden Spieler, den die Skyliners nach Dienstag 23:59 Uhr unter Vertrag nehmen, kostet sie eine Lizenz. Spieler, die sie vorher unter Vertrag nehmen und anmelden, belasten das Kontingent dagegen nicht.

2 Responses

  1. 1 # kre September 26 2010 @ 20:36

    Macht einem Angst und Bange, zumindest für die nächsten vier Wochen

  2. 2 # Wettertom September 27 2010 @ 11:26

    Ja rosig sieht es wirklich nicht aus.

    @ Jan: Wie sieht es denn bei Besiktas aus?

    Auf der BBL Seite steht, dass sie gegen den Nachbarn auch eins auf die Mütze bekamen.

    Kann man noch hoffen?????

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.