Di 31.08.10 04:08
Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Auch im zweiten Testspiel werden die Skyliners mit einer Verlegenheitsmannschaft antreten. Sowohl Neuzugang Joe Dabbert als auch Power Forward Kimmo Muurinen sind gegen die Gießen 46ers (Dienstag, 19 Uhr – hoffentlich, Trainingshalle Nordwestzentrum) nicht dabei. Beim neuen US-Center verbieten noch ausstehende medizinische Untersuchungen den Einsatz. Muurinen wird erst am Donnerstag morgen in Frankfurt landen. Möglicherweise ist er nicht der einzige Spieler, der in dieser Woche am Main eincheckt.
Sportdirektor Kamil Novak hält sich die Option, dass noch in dieser Woche ein zweiter Vertrag perfekt wird, offen. Und mehr noch: „Wir würden gerne mit dem kompletten Team im Trainingslager sein“, sagt Novak. Am Samstag, 4. September, geht die Reise Richtung Tschechien los. Die Anforderungen an den gesuchten Mitfahrer sind recht einfach. Ein Power Forward soll es sein. Punkt. Maximal fünf Kandidaten haben die Skyliners in der engeren Auswahl.
Gegen Gießen wird Trainer Herbert daher wieder unter den Körben variieren müssen. Genauso wie gegen Bayreuth wird der 35-jährige Power Forward Chris Rojik aus dem Farmteam neben Marius Nolte als Center agieren. Abzuwarten bleibt ob Herbert wieder Fabian Franke auf der Vier testet. Gegen Bayreuth hatte der talentierte Nachwuchsspieler nicht seinen besten Tag.