skyliners.frblog.de

Mo 14.06.10 10:10

3. Finale: Durchhalteparolen nach böser Klatsche

28 Prozent Trefferquote, 1/15 Dreier und eine Niederlage mit fast 50 Punkten – die Skyliners wurden im dritten Spiel am Sonntag böse abgewatscht. „Wir wurden vorgeführt“, bekannte den auch Trainer Gordon Herbert nach der 52:97 (24:43) Klatsche. 1:2 liegen die Skyliners nun in der Best-of-Five-Serie zurück. War es das?

Der Eindruck verheißt nichts Gutes. Die Skyliners waren in allen Belangen unterlegen. Selbst als die Luft eigentlich raus war und beide Mannschaften nur noch eine B-Auswahl einsetzten, dominierten die völlig aufgedrehten Bamberger, derweilen die Hessen sich von den Bamberger Fans einige Schmähgesänge anhören mussten.

Spieler und Trainer verbreiten Durchhalteparolen. „Ob wir nun mit einem Punkt oder 50 Punkten verlieren, ist letztendlich egal“, ist ein Satz, der häufiger fällt. Die Gesichter passen allerdings selten zu den Mut machenden Worten. Neben Frust und Enttäuschung überwiegen leere Blicke.

War es das? Es sieht so aus – gleichwohl die Mannschaft oft genug gezeigt hat, das sie sich zurückkämpfen kann, scheint der Tank diesmal zu leer und der Gegner zu stark.
Zu groß darf die Enttäuschung aber nicht werden. Die Skyliners 09/10 sind Vizepokalsieger (wenngleich dabei der Modus erwähnt bleiben muss). Und sie werden wahrscheinlich Vizemeister. Beides hätte ihnen vor der Saison fast niemand zugetraut.

9 Responses

  1. 1 # Frankie Juni 14 2010 @ 13:43

    Ich denke einige sind einfach platt und nicht 100% fit. Man muss einfach einsehen, so weh es tut, dass Bamberg ein absolutes TopTeam ist. Suput und Jacobson sind einfach unfassbar cool und stark. Dagegen scheint sich Doliboa selbst verabschieden zu wollen. Was der gestern teilweise abgeliefert hat, war nicht schön anzuschauen, auch wenn sein Einsatz stimmt! Er trifft einfach nicht mehr, den kann man offen an der Dreierlinie stehen lassen….

    Ich hoffe auf ein 5.Spiel, evtl. wird Bamberg dann doch etwas nervös und spielt nicht mehr so befreit auf wie gestern, wer weiss das schon. Aber um Bamberg zu schlagen, müssen sich unsere Jungs bös zusammenreissen und vor allem die Rebounds kontrollieren…..

  2. 2 # gabagabriel Juni 15 2010 @ 7:04

    Wie Du richtig schreibst hätte vor der Saison dem Team keiner das Finale zugetraut. Insofern an dieser Stelle auch noch einmal ein ausdrückliches Lob an Murat Didin für das Zusammenstellen und Gordon Herbert für die Integration der vermeintlich schon Aussortierten. Wenn man sich aber so manche Szenen von Spiel 3 vor Augen führt, so kann man auch sagen, bei den Einen fiel nichts – der 3er von Reese dreht sich und dreht sich raus und bei den Anderen alles – der 3er von Jaconbsen mit dem Halbzeitpfiff, dreht sich und dreht sich – rein. Dann verlierst Du irgendwann den Glauben und sagst Dir o.k. not our day. Ich war vor dem Finale überzeugt, dass es über 5 Spiele geht und glaube es auch jetzt immer noch. Auch wenn ich am heutigen Abend befürchte, dass mehr rote wie blaue in der Halle sein werden. Aber die Skyliners sind ein Team mit viel Herz und wenn Reese wieder ein gutes nach einem schlechten Spiel (wie bisher) abliefert und Moyer seinen 3er wiederfindet, Doliboa vielleicht auch den ein oder anderen und alle noch einmal 110 % geben, auch die Fans! Dann sehen wir am Donnerstag Abend noch einmal einen Auftritt der Skyliners in Freak City und dann hoffentlich auch ein Spiel, dass ab der ersten Sekunde übertragen wird und in dem auch 6500 Bamberger erkennen wann ein Pfiff der SR korrekt ist und wann nicht. In dem Sinne: Das Team hat schon gewonnen ob der Leistungen in der Saison hoffentlich gibt es jetzt noch den Erdbeerkuchen und am Donnerstag die Schlagsahne dazu.

  3. 3 # kre Juni 15 2010 @ 7:25

    Wird wohl der letzte „Vor dem“ Spiel Kommentar der Saison. Tolle Leistung bisher, insbesondere in den Playoffs, aber auch sehr Kräftezehrend und teilweise mit Glück. Das scheint im Moment zu fehlen und ob es über 2 Nächte wiedergekommen steht in den Sternen.
    Trotzdem gilt für mich heute Abend voller Einatz und den Terminkalender für Do-Abend freihalten, auch wenn ich nicht ganz drann glaube.
    PS: Ich gönne den Bambergern (ausser Heyder) ja vielleict den Titel, aber doch nicht in unserer Halle

  4. 4 # Timeout Juni 15 2010 @ 9:03

    Während Spiel 5 gegen Bremerhaven dachte ich für einen Moment: Vielleicht ist es besser, die Skyliners scheiden jetzt mit -1 aus, als im Finale von Bamberg vorgeführt zu werden.

    Jetzt vor dem Spiel heute Abend denke ich das gleiche. Wenn man ehrlich ist, war Bamberg in 115 von 120 bislang absolvierten Minuten eine Klasse besser als die Skyliners, und falls die sympathischen Franken heute mit einem Blowout in der Ballsporthalle Meister werden, endet die Saison mit einem frustierten Beigeschmack, obwohl die „Sparliners“ eigentlich über die Saison hinweg eine sensationelle Leistung abgeliefert haben.

  5. 5 # leekson Juni 15 2010 @ 10:00

    Ich wäre schon zufrieden, wenn sich die Jungs heute mit einer respektablen und ehrenhaften Leistung verabschieden.

    Ob Meister oder Vize, so oder so können wir sehr, sehr stolz auf unser Team sein.

  6. 6 # björn Juni 15 2010 @ 13:08

    sehe ich auch so

    nab hat uns ja schon gegen alba auf dee verlierersttrasse gesehehn und wir haben sie früh in den urlaub geschickt.

    gegen die eisbären war es ein duell auf auhenhöhe und das dann die kräfte für bamberg net reichen war klar

    im größen und ganzen war es eine sehr gute saison der skyliners nur leider wird es zum ganz wurf diese saison net reichen

  7. 7 # Reno Juni 15 2010 @ 21:24

    Wenn DA den Fast Break mit einem Einhändigen Dunk abschließt und Greg 2 von 2 Freuwürfen trifft müssen wir einfach gewinnen ;)

    Die Zone hat mir aber schon richtig Angst gemacht, da ging ja gar nix….das muss am Donnerstag besser werden.

    Ansonsten gehts jetzt wieder bei 0:0 los, was vorher war interessiert nicht mehr. Holt das Ding !!!!

  8. 8 # kre Juni 15 2010 @ 22:25

    Tja, dann muss ich ja doch noch einmal einen „Vor dem“ Spiel Kommentar schreiben. Jubel.

  9. 9 # anoy Juni 15 2010 @ 23:10

    Wenn man sich den letzten Absatz durchliest, verspüren jetzt wohl einige Frankfurter ihren inneren Reichsparteitag.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.