skyliners.frblog.de

Di 07.10.08 10:30

Getürkte Abstimmung

Basketball im Fernsehen ist meist eine traurige Geschichte. So auch beim HR-Heimspiel. Die Skyliners sind dort recht selten zu sehen. Und wenn sie es mal in die Wunschfilmabteilung schaffen, gewinnen sie trotzdem nicht – obwohl sie die meisten Stimmen haben. Geht nicht? Geht doch! Skyliners-Fan Thomas Wendel hat herausgefunden wie.

Auch wenn es schon ein paar Tage her sind – wer die Sendung „heimspiel“ am 22.9. im HR Fernsehen gesehen hat, wird sich direkt erinnern. In einer Rubrik „Wunschfilm“, in der die Zuschauer abstimmen können, welcher Bericht gesendet wird, „verloren“ die Skyliners gegen die FFC-Frauen. Und das obwohl sie eigentlich deutlich mehr Stimmen als die Fußballfrauen hatten. Der hr räumt das ein – und spricht von Manipulation.

Der stellvertretende Sportchef Werner Damm hat per Email zu den Vorwürfen Stellung genommen. Damm schreibt…

Ihre Beobachtung bezüglich unseres Wunschfilms in der Sendung „heimspiel“ am 22.09.2008 sind korrekt. Leider hat unsere Technik eine Manipulation der Internetzahlen am Mittwoch, dem 17.09. und Donnerstag, dem 18.09.2008 festgestellt. Deshalb waren wir gezwungen, die Zahlen des Telefon-Votings und die Internetzahlen mit Stand vom Dienstag, dem 16.09.2008 für unsere Wahl zu Grunde zu legen. Aus diesen Zahlen ergab sich als Wunschfilm der Beitrag über den 1. FFC Frankfurt.

Damm beschließt, damit dass auch Sicht des hr die Lösung „nicht befriedigend“ sei, anders ließe sich das aber nicht lösen.

Skyliners-Fan Thomas Wendel ist damit nicht wirklich zufrieden. Mögliche Manipulationsversuche (die im übrigen im Schoenen-Dunk-Forum ausführlich diskutiert wurden) hätten schließlich auch die Anhänger der Fußballerinnen vom FFC unternommen.

Im übrigen: Seit der „Manipulation“ hat der HR die Skyliners nicht mehr im Bereich Wunschfilm gelistet. „Die haben wohl daraus gelernt“, merkt Wendel schon fast zynisch an…..

One Response

  1. 1 # Stefan Oktober 7 2008 @ 12:35

    Tja – komisch nur, dass das aktuelle Voting wieder nach dem selben Schema abläuft. Cookies löschen, und ich kann mehrmals „voten“.

    Warum dies allerdings eine „Manipulation der Internetzahlen“ sein soll (nette Formulierung, übrigens. Internetzahlen! Hihi), erschließt sich mir nicht ganz.

    Da steht nirgendwo, dass pro Nutzer nur eine Stimme erlaubt wäre.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.