skyliners.frblog.de

Mi 24.03.10 05:48

Unruhige Wochen – wegen Reese-Rückkehr!?

Sie haben sich angenähert – die Skyliners und die Playoffplätze. Sportdirektor Kamil Novak nimmt es ganz genau. „Mit eindreiviertel Beinen“ sieht er die Skyliners in der Ausscheidungsrunde. Bodenständig gibt sich Novak auch, wenn es um die Entwicklung der Skyliners geht. Der Triumph von Berlin bedeute „gar nichts für die Playoffs“. Pascal Roller sieht das ähnlich.

„Wir haben gerade eine Phase, wo es gut läuft. Wir müssen schauen, dass wir das halten. Die Playoffs, auch Überlegungen darüber, ob wir noch einen Platz unter den ersten Vier schaffen, sind mir da aber noch zu weit weg. Ich mache mir eher Gedanken darum, dass wir den Spielrhythmus bis zum TopFour halten“, sagt Roller.

Ausgerechnet die auf diese Woche verschobene Rückkehr von Aubrey Reese könnte dabei eine Schlüsselrolle einnehmen. Spielerisch, soviel ist klar, dürfte Reese in Topform der Mannschaft in jedem Fall einen weiteren Schub geben. Sportdirektor Novak dämpft aber auch hier die Erwartungen. Er geht sogar soweit, vor „unruhigen Wochen“ zu warnen.
Novak meint vor allem die Situation im Kader. Die Re-Integration von Aubrey Reese, der mittlerweile mit dem Mannschaftstraining begonnen hat, sei kein Selbstläufer.
Neben schwindenden Minuten für andere Spieler geht es dabei auch um die Form von Reese. Nach knapp sechs Wochen Pause muss der US-Amerikaner erst wieder die von Didin oft zitierte „Spielform“ erreichen. Das Heimspiel gegen Düsseldorf (Sonntag, 15 Uhr, Ballsporthalle) könnte dafür eine wichtige Funktion übernehmen. Vielleicht darf Reese gegen die kriselnden Rheinländer (elf Niederlagen aus zwölf Spielen!, Trainerentlassung, zuletzt Niederlage gegen Hagen und dadurch verschärfte Abstiegsnot) dann gleich auch 25+ Minuten spielen – zum aktiven Formaufbau für den ersten Saisonhöhepunkt Mitte April….

3 Responses

  1. 1 # Wettertom März 24 2010 @ 9:25

    Zunächst mal ein Lob, dass man hier auch in der Woche etwas Neues erfährt.

    Da bin ich mal gespannt wie Reese nach der OP drauf ist. DÜ sollte man nicht unterschätzen. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und werden kämpfen bis zum Umfallen!

  2. 2 # Marcel März 24 2010 @ 17:07

    … und das Spiel in Düsseldorf wurde mit einem Buzzerbeater von Tez in der Verlängerung gewonnen. Jedoch hat sich Düsseldorf nicht weiterentwickelt, aber die Skyliners schon und man hat nun Labo.

    Die Rückkehr von Bree sehe ich ähnlich wie Kamil Novak, es könnte eine unruhige Zeit werden, zum einen hoffe ich, dass Fisher und Gibson gehen, somit bekommt Gardner vielleicht eine Chance zu spielen und zum anderen hat Pascal momentan eine gute Form, doch kann er diese, mit seiner Spielweise, auch auf der Psition 2 konservieren???

  3. 3 # kre März 25 2010 @ 7:31

    Reese muss vor dem Top Four mit der Mannschaft spielen, aber PR ist derzeit super drauf und trifft gute und richtige Entscheidungen. Wenn Reese wieder nur Kopf-durch-die-Wand spielt, wie bei seinen letzten beiden Auftritten, hilft er dem Team in der derzeitigen Konstellation nicht richtig weiter.
    PS: Ich hätte gerne Willis Gardner vor dem Top4 mal auf dem Parkett gesehen, wird aber wohl nicht eintreffen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.