Do 26.01.23 11:31
Wo bleibt der Big Man?
Auch gegen die Hamburg Towers werden die Skyliners ohne neuen Big Man an den Start gehen. Nun gut, Jordan Samare kehrt wohl in den Kader zurück. Er wird maximal für ein bisschen Entlastung sorgen. Was die Skyliners brauchen, ist ein Spieler, der auch mit dem Rücken zum Korb spielen kann. Das kann von den vorhandenen Leuten am ehesten noch Lukas Wank – und das sagt alles aus. Und sie brauchen Rebounds! Einaras Tubutis kommt laut Geert Hammink immer besser in Tritt, aber ob das reichen wird? In der Vorbereitung hat er zwar viel gepunktet, aber es waren sehr viele Dreier dabei. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Skyliners ihr small-ball-Spiel wieder deutlich besser aufziehen müssen als zuletzt. Der Ball bewegte sich nur um die Dreierlinie rum, aber fand seltens den Weg in die Zone. Gegen die Towers und auch gegen Heidelberg am Mittwoch müssen die Skyliners gewinnen. Sonst halten sie bald wieder die rote Laterne in den Händen.
Ja…wo bleibt er…
Samare wird helfen aber auch nicht den Unterschied machen, ob Tubutis sich steigert bezweifle ich…ich wünsche ihm natürlich den „Durchbruch“ aber mir fehlt einfach der Glaube…
Zwei ganz wichtige Spiele jetzt, ich bin echt gespannt wie wir uns schlagen werden.
Naja, der Punkt ist halt, dass Tubutis groß ist, aber nicht wie ein Big Man spielt. Da hat Tez schon mehr Big Man Qualitäten…
Du wirst diese Spiele ohne einen ordentlichen Big Man verlieren, wenn der Gegner seine Bigs in Szene setzt und vorne nicht alle Schützen einen Sahnetag haben um das zu kompensieren.
So, kein Big Man am Sonntag heißt kein eingespielter Big Man gegen HD! Man versucht aber natürlich auch, Washington, Tubutis, Lewis und den Rest zu integrieren. Wieder ein neuer wäre noch mehr Arbeit glaube ich. Vielleicht ist auch kein Geld mehr da.
Hamburg seit Ende Oktober Richtung Tabellenkeller unterwegs, jetzt aber mit neuem Coach und einem Kantersieg in Europa, das ist gut für den Kopf.
Wie präsentieren sich Wobo und Len gegen ihren alten Club? Individuell ist HAM besser besetzt, Frankfurt muss einen Sahnetag von Anfang bis Ende haben. Sollte HAM gewinnen können Sie kurz durchatmen, die Skyliners hingegen hätten gegen HD schon gefühlt das erste von 17 Endspielen!
Ich lag schon mal ganz gut beim Tipp, daher….+5 für Frankfurt!
Also ich Frage mich wirklich warum ihr denkt, dass noch ein Big Man kommt??? Alleine vom Geld her werden wir uns das doch nicht leisten können. Zusätzlich wäre das der achte Ausländer. Sind wir auf einmal so reich, dass wir zwei Leute auf die Bank setzten können??
Aber natürlich brauchen wir einen. Das ist völlig klar. Jetzt hat man halt die blöde Situation. Stellt sich wieder die Frage warum man nicht von Anfang an einen „richtigen“ Kader zusammenstellt. Kann ja nicht teurer sein als wenn man die zweite Saisonhälfte mit 8 Ausländern spielt.
Die Überschrift ist eindeutig und Timur hat auch vor kurzem geschrieben, dass aktiv gesucht wird. Oder?
@anagahn: Es wurde ja immer gesagt dass es nicht am Geld liegt, also darf man ja hoffen ;)
Ne, du hast schon recht mit dem was du sagst. Der Kader ist von Anfang an leider zu schwach besetzt, wurde ja auch in dem einen Podcast gesagt. Das ist eigentlich, gerade nach der letzten Saison, ein Armutszeugnis. Man kann nicht durch eine Wildcard drin bleiben um dann einen Kader zusammenzustellen der auf Kante genäht ist und keine Verletzungen dazu kommen dürfen. Dann noch Spieler zu verpflichten die leider gar kein BBL-Niveau haben ist wirklich…ja, schwach, wenn nicht sogar doof.
Hoffen wir einfach das Matze’s Gefühl stimmt und wir gewinnen, von mir aus auch +1 :D
Tubutis, ja, nein, vielleicht…warum ist er nicht dabei?!
7. Ausländer. Hammink hat Frazier den Vorzug gegeben. Mehr Ballbewegung ist trotzdem nicht da bislang
Das ist einfach selbstzerstörerisch die grossen Positionen so aufzugeben…mir fehlen da langsam echt die Worte. Zu diesem ersten Viertel auch.
Toller Basketball von Hamburg. Unsere sind wieder mal in einer anderen Sportart im Breitensport unterwegs.
Das ist eine grandios schlechte Leistung. 32 Punkte im ersten Viertel zu kassieren, verstehe ich nicht. Wo ist die Defense? Ich habe jetzt verstanden, wieso wir absteigen werden. Die Mannschaft kapiert nicht, worum es geht. Wenn Braunschweig heute Abend gewinnt, sind wir auf einem Abstiegsplatz. Mal schauen, ob Hammink die Saison zu Ende coacht.
So kann und darf es nicht weitergehen. Wir legen gleich mit 20 Punkten hinten. Dann ist das Spiel entschieden. Aber man hat Zeit und muss keinen Big Men verpflichten. Das einzig gute in der Pro A man kann Geld sparen weil man kein Telekom Abo braucht und man sieht einige Spieler nicht mehr im Kader wie z.B. Wank.
Ich musste leider eben ausschalten. Wenn bei Magenta Sport der Hallensprecher lauter ist als der Kommentator , dann ist mir das, egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel zu viel.
Schön das ich mich getäuscht habe. Glückwunsch Frankfurt zu einem erkämpften Sieg. Die Spieler scheinen doch begriffen zu haben, um was es geht. Tolle Entscheidung Tubutis rauszunehmen und Frazier spielen zu lassen. Es hat sich gelohnt.
Alle die ausgeschaltet haben, haben eine großartige zweite Hälfte verpasst. Ich war auch nach 5 Minuten versucht mir das zu sparen, aber das Herz hängt nun einmal an diesem Club… Hat sich gelohnt. Wille, Hustle, Teamplay, ich bin zufrieden! Oder wie Obiesie sinngemäß im Post Game Interview sagte: wenn wir unsere Leistung mal 40 und nicht nur 20 Minuten abrufen würden, wären die Spiele nicht so spannend und der Tabellenplatz ein anderer… Freue mich auf die nächsten Spiele!
Freunde, mein Tipp war +5 ( siehe oben )…ich bin daher sichtlich enttäuscht;-)
Man weiß doch gar nicht, was man zu diesem Spiel schreiben soll.
Über weite Strecken haben die Skyliners alles vermissen lassen, was man im Basketball braucht. Das war bis ins 3. Viertel hinein einfach richtig schlecht. Und ich sage das sonst nicht, aber diesmal war es wirklich der Gegner, der die Skyliners wieder ins Spiel gebracht hat. Hamburg hatte alles im Griff, konnte jeden kleinen Lauf der Skyliners beantworten und mit Spielern wie McCullum, Polite, Samar, Meißner, etc. eigentlich genug Qualität auf dem Feld. Aber die haben sich selbst kollektiv komplett den Stecker gezogen. Da lief von einer Sekunde auf die andere offensiv und defensiv gar nix mehr. Völlig unerklärlich!
Jetzt aber zum positiven: Egal, was der Gegner macht: Aus -17 musst du dich erst mal wieder zurück arbeiten. Hut ab!
Dass Obiesie, Frazier und Beliauskas am Ende wichtig waren, hat jeder gesehen. Aber auch Tez hat einen wohltemperierten Auftritt gezeigt und endlich mal keine hektischen Aktionen gehabt. Und wie schrieb ich neulich über Haarms? Bitte ein, zwei einfache Abschlüsse mehr und ein, zwei dumme Fouls weniger. Hat er heute gemacht! 6/6 aus dem Feld, auch wenn er Mitteldistanzwürfe, obwohl sie heute zweimal funktioniert haben, vielleicht doch besser lassen sollte😀
Weiterer Schlüssel zum Sieg: nur 9 Turnover! Wann hatten die Skyliners zuletzt weniger? Keine Ahnung!!
Ändert aber alles nix. Sieg gegen Heidelberg am Mittwoch ist und bleibt Pflicht. Und ich vermute, das wird man nicht gewinnen, wenn man wieder eine Halbzeit im Larifari-Modus verbringt. Daher einfach da weitermachen, wo man im letzten Viertel gegen HH aufgehört hat. Das war schlicht geil und man wusste wieder, wie toll und emotional Basketball sein kann💙
PS: Wie hat sich Lewis eigentlich sein T eingefangen? Wenn man schon ein U hatte, ist das nur so semi-schlau! Irgendjemand, der gesehen hat, was er gemacht hat?
War doch ein spannendes Geburtstagsspiel, auch wenn ich die ersten drei Viertel in die Tröte beißen wollte. Das Lewis Foul war keines und er wollte wissen warum er den Pfiff bekam. Für die Herren in Orange war das wohl Majestätsbeleidigung… Andererseits ging danach (vor allem wieder bei Obiese) die Post ab! Das MAG lauter als der Magentakommentator war lag eher am Kommentator der oft nichts zu sagen hatte und wenn, dann hatte er keinen Plan welchen Sport er kommentierte.
Positiv: Ein Spiel so zu drehen macht Mut.
Ok Peter. Ich werde für Dich nur noch flüstern. „Versprochen“. :-D
WAS. FÜR. EINE. ENERGIELEISTUNG.
Das hat Spaß gemacht.
Ja, das erste Viertel war nicht gut – die anderen 3 dafür umso spannender. ;-)