Mi 13.07.22 18:07
Die ersten zwei Transfers und ein möglicher Abgang
Die ersten zwei Neuen sind da: Einaras Tubutis und nun Justin Onyejiaka. Hammink hatte schon im Gespräch mit uns über die Spannweite und Reboundstärke von Tubutis geschwärmt und ihm attestiert, dass er es durchaus in der BBL schaffen kann. Die Verpflichtung von Onyejiaka ist mal wieder eine mit Perspektive. Ich denke, dass er zunächst vermehrt in der Pro B zum Einsatz kommen wird. Etwas verwunderlich ist, dass Len Schoormann bei den Hamburg Towers gehandelt wird. Warum sollte man ein Talent abgeben wenn man sich auf die Fahnen geschrieben hat, junge Spieler auszubilden?
Aktuell sieht der Kader wie folgt aus, ich rechne Schoormann schon mal mit raus.
PG x/x/Onyejiaka
SG x/x/Hecker
SF Tez/Wank
PF Tubutis/Brenneke/Samare
C Haarms/Richardson
Bei nur noch drei offenen Ausländerspots müssen das wirklich drei Topspieler sein, die auch wirklich Scoringpower haben. Dem aktuellen Kader fehlt ganz klar die Treffsicherheit von Außen. Ein Problem der vergangenen Spielzeit. Wank war vergangene Saison der beste Dreierschütze der Skyliners mit einer Quote von 35 Prozent. Brenneke hatte zwar eine Quote von 42 Prozent, allerdings hat er nur 14 Dreier genommen und 6 getroffen. Vielleicht wird er ein paar mehr Würfe bekommen wenn er fit ist. Er hat schließlich einige Wochen verletzt gefehlt. Tubutis weist aus den Niederlanden ganz ordentliche Quoten auf. 34,3 Prozent in der Liga, 45 Prozent im Eurocup.
Ich frage mich, ob die Skyliners noch auf den großen Positionen etwas machen werden oder Samare und Richardson mehr in den Kader integrieren wollen. Dann würden sie niemanden mehr brauchen, ob das allerdings reicht um in der BBL zu bestehen? Dann müsste man noch sehr gute small-ball-Spieler holen, die das kompensieren.
Sollte Schoormann die Skyliners verlassen frage ich mich, ob sie noch was auf dem deutschen Markt machen wollen. Wenn der Ersatz dafür jemand wie Onyejiaka ist, der schon in der zweiten Liga kaum gespielt hat, wird er einem Team wie den Skyliners nicht weiterhelfen können. Dann fehlt ganz klar Qualität auf den deutschen Positionen. Wank und Brenneke alleine reichen nicht.Richardson hat sein Potenzial angedeutet, vielleicht will man ihn heranführen.
Bei Onyejiaka geht es dann vor allem um die Perspektive für die kommenden Jahre. Klar ist, dass die Skyliners nicht mehrere Spieler auf einmal entwickeln können, da es für sie nur darum gehen kann, die Klasse zu halten. Das gilt für die deutschen genauso wie für die ausländischen Spieler. Vielleicht lässt man Schoormann deswegen ziehen? Es ist ja schon vergangenes Jahr in die Hose gegangen zu glauben, dass ein Alter (Tez) und ein Mittelalter Moore (26 Jahre) reichen werden. Die jungen Spieler brauchen erfahrene Spieler an denen sie sich aufrichten können.
Ich bin mal auf die Erklärungen gespannt, warum, wieso, weshalb und was da noch auf den drei offenen Positionen passiert.
Das mit Schoormann wäre ein komisches „Zeichen“. Soweit bekannt, hat er doch einen Vertrag, der sicherlich auch nicht astronomisch dotiert ist.
Vielleicht benötigt man angesichts der Wildcard eine Ablösesumme?! Die dürfte allerdings nicht so hoch sein, dass einen das finanziell wirklich weiterbringt. Zumal man ja entsprechenden sportlichen Ersatz auf den deutschen Positionen benötigen würde. Onyejiaka wird die Lücke nicht füllen.
Dieser Abgang würde mMn aus Skyliners-Sicht nicht wirklich Sinn ergeben. Aus Schoormanns Sicht natürlich schon eher…
Vielleicht hat es Schoormann an Support von ganz oben gefehlt? Mit Hammink hat er ja im Grunde einen, der ihn weiterentwickeln könnte. Wir werden sehen, aber wenn er nicht bleiben will, macht auch der Vertrag keinen Sinn und Schoormann sitzt hier glaube ich am längeren Hebel….
So, jetzt ist es offiziell, Len Schoormann wird für ein Jahr nach Hamburg ausgeliehen.
Für mich bleibt nach dem Lesen der PM nur eine Frage offen:
„…mussten aber zwingend sicherstellen, dass es unser System nicht schädigt und wir mindestens adäquat sportlichen Ersatz haben. Nachdem dies sichergestellt war…“
Wer ist der adäquate Ersatz, Onyejiaka wird ja wohl nicht gemeint sein und über 20 Minuten Einsatzzeit in der BBL füllen?!
Schoormann ausleihen macht aus Skyliners-Sicht ja eigentlich nur Sinn, wenn man ihm die Spielzeit für seine persönliche Entwicklung nicht garantieren konnte, weil man auf dieser Position auf einen gestandeneren Spieler setzen muss, um den Klassenerhalt zu sichern.
Das würde auch mit GWs Aussagen in den Podcasts zusammenpassen, dass man möglicherweise vorübergehend das Pendel mehr Richtung sportlichen Erfolg als in Richtung Spielerentwicklung schwingen lassen muss. Und dass man dieses Jahr voll auf Klassenerhalt gehen muss, ist glaube ich unstreitig.
Wäre zumindest eine Erklärung. Wenn das so ist, muss aber auch wirklich ein solch gestandener Spieler kommen, der sofort weiterhilft.
Bin grundsätzlich bei Dir, Ce.
Hoffen wir dass da der souveräne Leistungsträger kommt, sich nicht verletzt….
Realistisch erwarte ich, dass man gegen etwa 6 Wettbewerber die Punkte holen muss und auch nur gegen die normalerweise eine Chance hat. Gegen den Rest wird man nur im Ausnahmefall eine Siegchance haben – die man dann auch nutzen muss. Aber in den restlichen Spielen könnte immer noch genügend Spielzeit bzw. mehr als die 10 Minuten back-up für den crack rausspringen.
@Nichtsowichtig: Es soll noch ein weiterer deutscher Spieler die nächsten Tage kommen. Auch positionsgetreu. Wir dürfen gespannt sein, wer das sein wird.
Ziemlich mysteriöse PM mal wieder.
@Timur: Verstehe ich dich richtig?! Also ein deutscher SG (der mindestens die Qualität von Schoormann hat). Nun ja… da gibt’s ein paar… nur, ob man die bezahlen kann?!
Man tauscht deutsch für deutsch als Backup PG? Das wäre bei der Klasse von Schoormann unverständlich, da er von einem TOP PG als Starter ja nur lernen kann. Offenbar geht es ihm ums Gesamtteam und die Entwicklung in Frankfurt?
Schoormann hat letzte Saison nur Shooting Guard gespielt.
Hmm ist bonga nicht Gerade free agend 😂😂😂
@Bussard: Sag ich ja… es gibt sie, die deutschen SG mit Upgrade zu Schoormann! Obst, Tadda, Mattisseck, Krämer, Ogbe, Akpinar, Lockhart, Herrera….! Aber ich bin vorsichtig pessimistisch, dass es einer von diesen wird😂! Aber vielleicht holt man auch Staiger (oder Schaffartzik) aus der Rente zurück😂
Sorry für den unqualifizierten Beitrag. Aber auf die SG-Besetzung bin ich nach der PM echt gespannt!
@Doppeldribbel: Binapfl wäre wohl eher infrage gekommen. Aber der hat mittlerweile in Chemnitz unterschrieben…
Offtopic: The Dome hat immer noch keine PK abgehalten und die Volleys sind pleite. Das Chaos geht also im Bezug auf die neue Halle weiter.
Ich schmeiß mal den Namen Bennet Hundt in den Raum. Ist zwar ein PG, aber Len wird auch als PG gelistet. An Hundt waren die Skyliners bereits letzte oder vorletzte Saison interessiert.
Mich wundert, dass noch niemand das Statement von Schoormann hier näher beleuchtet hat. Es scheint, als habe er mit FFM abgeschlossen. Die Skyliners wollten wohl für einen Abgang eine Ablöse (Ausbildungsvergütung), die Hamburg nicht bereit war zu zahlen. Dann kam das Konstrukt der Leihe, die das Thema um ein Jahr verschiebt. Leihverträge sind in der BBl eher ungewöhnlich, dann noch das Statement von Schoorann, daher mein Gedankengang zum wohl tatsächlichen Hintergrund.
@Paul: Du hast völlig Recht. Schoormann war unzufrieden, wie vor allem das Ende der Saison für ihn gelaufen ist. Da hat er unter Dalmonte teilweise gar nicht mehr gespielt. Wobei bei ihm Realität und Anspruch weit auseinanderklafft haben. Er wollte PG sein, konnte aber nie zeigen, dass er gute Entscheidungen treffen kann. Unter Ocampo war er ja nur noch SG und hat eine Zeit lang offensiv ganz gut performt. Sein Problem war unter anderem, dass er defensiv nie den nötigen Biss hatte. Offensiv hat er fast nur geworfen, obwohl er ja eine tolle Athletik hat. Auch da hat die nötige positive Aggressivität gefehlt.
Ich denke auch, dass Hamburg nicht bereit war eine Ablöse zu zahlen bzw. die Skyliners auch nicht gewillt waren einen ihrer ganz wenigen Jungs, die wirklich seit Jugendttagen im Programm dabei sind, ziehen zu lassen. Ob er dann nächste Saison wirklich in Frankfurt spielen wird? Schwer zu sagen.
Als Alternative könnte ich mir Hundt ganz gut vorstellen. Ich schmeiße noch den Namen Saibou in die Verlosung. Oder wie wäre es mit Niels Giffey. Wobei die beiden eigentlich nicht zu bezahlen sind. Und ob man Saibou menschlich haben wollte, falls er zu haben ist? Auch schwierig. In den nächsten Tagen soll nach meinen Infos eine Entscheidung fallen.
Übrigens: Die Skyliners werden auf den großen Positionen eher nichts mehr machen, sondern sich auf die Positionen 1 bis 3 konzentrieren.
@Timur: Niels Giffey?? Du scherzst, oder? Ich hatte hinter meine wenigstens einen Smiley gemacht😂
Bennet Hundt ist da schon realistischer. Aber als was? Als SG sehe ich ihn nicht und als Starting PG mMn nicht gut genug. Und für einen Backup auf 1/2 vielleicht paar Ocken zu teuer mit seinem deutschen Pass.
Tja, Saibou…! Hab ich seit Olympia völlig aus den Augen verloren. Sein Corona-Geschwurbel sei ihm verziehen, sofern er bei nächster Gelegenheit nicht wieder mit so einem Schwachsinn um die Ecke kommt. Oder noch besser, er hat seine Einstellung dazu erfolgreich überdacht. Sportlich sicher geeignet für Skyliners-Verhältnisse, weiß aber nicht, welch andere Optionen ihm in Frankreich oder sonstwo derzeit offen stehen.
Mal sehen, ob es News gibt, wenn der neue Trainer aus der Summer League zurückkehrt.
@Doppeldribbel: Aja wo soll der Giffey denn sonst hin, der hat doch keine Optionen :p
Der wird wahrscheinlich irgendwo anders im Ausland unterkommen. Vielleicht ACB und den Benzing-Weg gehen?
An Tadda habe ich gar nicht gedacht, wäre gar nicht mal so schlecht einen erfahrenen Deutschen im Kader zu haben.
Der Abgang von Moore ist nun offiziell. Damit war zu rechnen. Jetzt spielt er in Rumänien, dafür aber europäisch. Bin mir nicht sicher ob das ein Aufstieg oder Abstieg ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in Rumänien mehr Geld bekommen wird als in Deutschland. Die PM lese ich aber irgendwie mehr als versucht man es als eine weiter Entwicklung zu verkaufen.
Mal sehen was der Transfer Markt noch so bringt oder wahrscheinlich warten wir auf den nächsten Spieler noch einige Wochen. An einen namenhaften deutschen der Zeit ab verkündet wird glaube ich nicht so recht. Wir werden sehen.
Joshua Obiesie ist laut neustem Fraport Skyliners Podcast verpflichtet worden!
Ok, das ist dann maximal der Schoormann Ersatz.
Ja sehe ich auch so. Für mich ist er aktuell unter schoormann zu sehen, Potential für Verbesserungen haben beide. Mal sehen wie man es Ende nächster Saison sieht.
Interessant ist, dass die Skyliners weiterhin Badio im Kader auflisten. Hat der wirklich noch einen Vertrag?
Der Kader ist ohne Frage noch sehr dünn. Man wird wieder bis kurz vor Saisonbeginn warten(müssen), bis Veterans oder welche, die sich verzockt haben, available sind. Wichtig wird von Anfang an ein LEADER auf der 1, auch Tez sehe ich leider nur noch bei max 25 Minuten. Einen guten Shooter haben sie ja schon, Rebounds wären natürlich auch nicht schlecht. Es wird Ende August, Anfang September, bis wir schlauer sind.
@Timur: Was gibt es neues bei der Halle? Matze hat ja schon nachgefragt, offenbar sind die Leute von „The Dome“, abgetaucht?
@Tobias: Vielleicht steh ich auch auf‘m Schlauch. Aber wer ist der „gute Shooter“?
Zum Thema Badio, hier wurde ein Vertrag für ein Jahr geschlossen mit Option für ein weiteres Jahr. Die Option wurde meines Erachtens noch nicht gezogen. Laut Podcast wollen die Skyliners einen PG und einen SG verpflichten, von Badio kein Wort. Meiner Meinung nach muss aber noch ein Forward für die 3/4 her, da Tubutis in Leiden überwiegend auf der 5 gespielt hat. @Timur hast du genauere Infos zwecks Badio? Kommen noch 3 Spieler oder 2 Ausländer und noch ein Deutscher?
Ja ich denke auch, Tez muss weniger Minuten gehen, als scorer war er sowieso die letzte Zeit nicht mehr in Erscheinung getreten. Mit weniger Minuten hat er mehr Luft in der Defensive sich rein zu hängen. Und mit mehr Luft kann er ggf offensiv ein paar Nadelstiche setzten. Heißt aber auch man braucht jemand der die verbleibenden Minuten sinnvoll füllt…
Podcast gehört, Hammink ist ein fähiger Mann der alles für den Erfolg geben wird. Nervig ist, dass die Skyliners fast bei jedem Podcast Technik Probleme haben. Sucht euch doch mal einen Partner, der die Störgeräusche behebt, die immer wieder meine Ohren zerstören….Kratzen, übersteuert etc…
Badio wechselt gegen eine Ablöse in die ACB. Ich halte es für die richtige Entscheidung, auch wenn er sein großes Talent angedeutet hat. In der zweiten Saisonhälfte war er wie alle schlecht. Man kann von so einem jungen Spieler dann aber auch nicht erwarten, das Ruder herumzureißen.
Shooting ist das große Problem in Kader, die neuen Starter auf der 1 und 2 müssen den Dreier im Gepäck haben.
Der Abgang von Moore ist natürlich schade. Als er gegen Ende der Saison wieder fitter war, hat er immer wieder Scoring übernommen (oder tauscht mich mein Eindruck?). In Sachen Rebounds sind wir schon ganz gut aufgestellt denke ich.
Bin bei dir, Comrade. Wir brauchen Offensivpower. Das wird nur über ein gutes Scouting und Netzwerk gehen. Heißt, Talent früher sehen als andere und schneller sein. Wie in der Vergangenheit zu sehen, ist es relativ leicht möglich Spieler günstig zu verpflichten die einigermaßen verteidigen können. Gestandene Offensivpower, die mehrdimensional ist, werden sich die Skyliners nicht leisten können.
Schade, Jhonathan Dunn hat sich Ludwigsburg angeschlossen. Hätte auch gut nach Frankfurt gepasst. Bin sehr gespannt wer als PG und SG kommt. Eins steht schon jetzt fest, es müssen richtig gute Scorer sein. Wer weiß vielleicht starten wir ja sogar mit 6 Ausländern und es kommt noch ein Forward.
Ja das war die letzten Jahre auch immer das Problem, wir brauchten offensive Power. Haben sie aber nicht Bekommen oder halt nicht konstant genug. Oder nach 2-3 Spielen und etwas Scouting durch den Gegner waren sie dann zu berechenbar.
Mein glaube glaube an einen steal halt sich auch diese Saison stark in Grenzen. Ich bezweifle, dass man das Budget ausbauen konnte, mit viel Glück kann man das Budget für Spieler so Halten wir letztes Jahr. Denn die Lizenz war nicht gerade günstig, auch wenn es für 2 Jahre gestreckt wird.
Hier sind die News zur Halle:
https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/magistrat-fasst-beschluss-zu-multifunktionshalle
Über diese Nachricht wird sich der GF der Skyliners nicht freuen.
Das ist das Statement zur Halle der Skyliners:
Der Magistrat der Stadt Frankfurt hat heute auf Antrag des Sportdezernenten Mike Josef beschlossen, den Bau einer Multifunktionshalle am Stadion für 13.500 Zuschauer vertieft zu prüfen. Die baurechtlichen Voraussetzungen dafür seien seit 2006 auf dem Parkplatz P9 bereits gegeben, so dass ein Baubeginn unmittelbar nach der Fußballeuropameisterschaft 2024 möglich wäre. Voraussetzung dafür ist eine gesicherte Finanzierung, ein wirtschaftlicher Betrieb und eine akzeptable Park- und Verkehrswegesituation, insbesondere bei parallelen Veranstaltungen im Fußballstadion.
„Wir sind seit unserer Gründung 1999 Antreiber für eine Multifunktionsarena in Frankfurt gewesen. Wir haben die Stadt dabei immer tatkräftig unterstützt, sind wirtschaftlich ins eigene Risiko gegangen und haben einen siebenstelligen Betrag investiert. Wir bedauern, dass unser Angebot, die GRÜNE STADTARENA AM KAISERLEI für die Frankfurter Sport- und Kulturveranstaltungen zu planen, zu finanzieren, zu bauen und zu betreiben nicht umgesetzt wurde“, sagt Dr. Gunnar Wöbke, Geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS und der ARENA AM KAISERLEI Projektentwicklungsgesellschaft.
„Für die FRAPORT SKYLINERS ist die Arena im Deutsche Bank Park eine sehr gute Alternative. Besser eine Arena am Stadion als keine Arena. Da Baurecht besteht, der Bau im Sommer 2024 starten könnte und die Stadt sich die Realisierung dieses Projekts zutraut, unterstützen wir die Arena am Stadion. Den Betrieb würden wir, wie es auch für den Kaiserlei geplant war, gemeinsam mit Eintracht Frankfurt übernehmen, vorausgesetzt, es ergibt wirtschaftlich Sinn. Jetzt ist die Stadt Frankfurt in der Verantwortung, die Arena am Stadion auch zu realisieren“, so Gunnar Wöbke weiter.
Bau Beginn 2024, Irgendwie glaube ich das bei dem ganzen Thema nicht… Wir haben jetzt Mitte 22 heißt 2 Jahre max 2,5 Jahre bis zum Bau Beginn.
Mir fehlt die Kompetenz zu bewerten ob das realistisch ist, kann einer von euch das abschätzen? Wie lange wäre die Bau Dauer für so ne Halle 1 Jahr also saison 2025/26 Wahrscheinlich ehr 2026/27 ?
Über einen Termin bei dem Projekt zu sprechen macht keinen Sinn. Dafür ist in den vergangenen Jahren zu viel schiefgegangen. Außerdem muss man ja noch abwarten, ob es überhaupt jemanden gibt, der bauen will und unter welchen Voraussetzungen. Da ist noch einiges zu klären.
Hier auch der FR-Artikel zum Thema: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-schulterschluss-fuer-multifunktionsarena-am-stadion-91684006.html
Ach der GF wieder. Der wollte ja auch auf dem Dach der grünen Arena „grüne Soße“ (Kräuter) für alle ( Zuschauer? ) anbauen. Nur weiß er nicht mal, dass die Fläche auf dem Dach für maximal 25 Menschen reicht lol…..Zu viele Phantasien seit 1999, BIG LOVE halt bei der FAMILY….
@Tobias: Wann hören endlich diese sinnfreien und hämischen Beiträge von dir auf? Das ist einfach nur nervig. Manchmal wäre es besser gar nichts zu schreiben.
Danke @Timur!
Ich frage mich nur, warum man mit seinen Partnern einen siebnstelligen Betrag privat in dieses bestimmt gute Projekt, aber an diesem wackeligen Ort gesteckt hat? Da ging es doch seit Jahren nicht vorwärts. War denn ein Umbau der Ballsporthalle nie eine Möglichkeit?
@Matze: So sehr mir persönlich der Standort der BSH auch entgegenkommt, er ist hinsichtlich Erreichbarkeit, Parkplätze, etc. schon jetzt am Begrenzer. Wenn hier Großevents mit >8.000 Zuschauer stattfinden (müssen ja keine BB-Spiele sein:-)), geht gar nix mehr.
Insofern muss eine Mehrfunktionsarena schon an einem geeigneten Ort gebaut werden. In Frankfurt gäbe es grundsätzlich schon geeignete Flächen (Kaiserlei, Rebstock, Flughafen, Waldstadion). Aber so wie das seit bald 20 Jahren politisch gehandelt wird, ist es ein echter Schildbürgerstreich.
Fläche auf dem P9 am Stadion fände ich schon ideal. Problematisch würde es natürlich bei einem am selben Tag stattfindenden Eintr8-Spiel (oder sonstiger Veranstaltung im Waldstadion). Da müsste man sich gut – eher perfekt – koordinieren.
Ich glaub nicht (mehr) dran, dass man diese Halle irgendwann baut. Ein einziges Trauerspiel.
@matze ich weiss ich es nicht aber ich vermute das ließe sich Verkehrs technisch nicht umsetzen, du bekommst ja schon die 5000 Leute nach einem vollen Besuch nicht weg.Ist aber rein Vermutung…
Wie zu erwarten werden Jamel McLean und Marcel Ponitka nicht im Skyliners blau nächste Saison auflaufen… Mal sehen, ich hoffe unser pointguard wird zeitnah verpflichtet, so dass er in der Vorbereitung dabei ist, aber das wird wohl ein Wunsch veleiben…
Aber macht das Sinn, dass die Eintracht sich nicht nur für diesen Ort einsetzt, sondern das Ding auch mit den Skyliners betreibt?
@Matze: Ich weiß nicht, ob das wirtschaftlich/strukturell Sinn macht. Aber ich sag’s mal so:
Wenn man sich anschaut, wie seit Jahren die involvierten Institutionen (Stadt Ffm, Stadt OF, Skyliners, Löwen, Investoren, etc.) vor sich hin dilettieren, ist es vielleicht sogar eine große Chance, wenn sich die Eintracht dort verantwortlich mit einbringt. Das hätte ich sicher vor zehn Jahren noch nicht gesagt, aber bei der Eintracht hat sich im Management hinsichtlich Professionalität einiges getan.
Und, wer weiß, vielleicht schlüpfen die Skyliners sogar eines Tages unter das Dach der Eintracht. Das ging beim Eishockey krachend schief, aber das war vor über 30 Jahren! Die (freundliche:-)) Übernahme des FFC lässt sich doch ganz gut an und gefühlsmäßig würde ich derzeit sagen: Es wäre das beste, was dem Frankfurter Basketball passieren kann!! Sieht GW natürlich ganz anders:-)))
Kleine Ergänzung:
Sowas unter dem Dach und Namen der Eintracht, brächte auch bezüglich Zuschauer- und Sponsorengewinnung andere Möglichkeiten.
Nur, dass man mich da nicht falsch versteht:
Glauben tu ich daran nicht!
„vor sich hin dilettieren“ trifft es leider m.E. exakt.
Ja, die Eintracht muss sich den Hut aufsetzen für diese Maßnahme.
Fußball ist regelmäßig samstags 15.30 zzgl. diverser Ausreißer. Aber auch nur 17* p.a. Die europäischen Spiele finden unter der Woche statt.
Dass lässt sich sicherlich koordinieren, vielleicht bei play-offs mal schwierig ;-)
(ja, ich weiß: + Konzerte + Zeugen Jehovas Europajahrestreffen…, aber eher in der Basketballosen Zeit)
Als (eine der) Kernzelle(n) in Frankfurt sehe ich die Eintracht als geeigneten Partner, gewisse Zusammenarbeit gibt es ja schon.
Zum Umbau BSH: auch wenn ich als lange Jahre in Heechst arbeitender gewisse Vorlieben dorthin habe. Aber die Parkplatzfrage lässt sich dort für keine die vorhandenen Räumlichkeiten halbwegs nutzenden Veranstaltungen gescheit lösen. In meinen Augen bereits damals Fehlplanung. Vielleicht hat man ja spekuliert, der Bahn diverse Flächen abzuschwatzen. btw: Konkurrenzveranstaltungen hat man dort auch zu breücksichtigen in der Jahrhunderthalle.
Andere Frage, ist denn der Spielplan schon raus? Ich sehe keine Auf der Homepage?
Ne noch nicht. Ich weiss auch nicht wann er veröffentlicht wird
@Matze: Nein, die BBL hat noch keinen Spielplan veröffentlicht.
Thanks! War etwas verwirrt, weil schon Werbung für Dauerkarte gemacht wird. Übrigens ist Samstag ja richtig Action in der Stadt! 3×3 vom DBB an der Hauptwache und am Mainkai von den EZB Court Jungs!
@tumur
Uch glaube der Spielplan wird erst Ende August veröffentlicht odet
Der Rahmen steht aber schon, glaube ich….habe mal gehört das erste Heimspiel direkt gegen die BAYERN……
Wechselst du das nicht mit dem Fußball??? 😁 😁 😁
@Fisch62: Ja, ich glaube, da hat @Bjoern recht:-)
Also, ich hab noch nicht mal einen Rahmenterminkalender gefunden (hab aber auch nicht lang gesucht). Kann aber auch an dieser echt vermurksten BBL-Homepage liegen. Da springen einen Kacheln in Quadratmeter-Größe an und haben null Inhalt!
Aber wer braucht schon einen Spielplan, wenn er noch keine Mannschaft hat:-)
@doppeldribbel selten genug das du mir mal recht gibst 😁😁😁
ich habe gerade nochmal gegooglet und habe einen artikel vom 23.september 2021 gefunden wo die bbl den den vorlaufigen spielpaln präsentiert hat
ich denke das es dieses jahr genauso sein wird
@Bjoern: Ich bitte dich… hab ich dir jeeemals widersprochen?😂😜
Lt. Email der Skyliners ist lt. Vorläufigen Spielplan am 3.10. Das erste Heimspiel gegen Bayern. Der aktuelle Kader ist noch recht dünn und andere Team – so z. B. Würzburg – Die fehlenden Spieler im Aufbau und fürs shooting müssen gut besetzt werden um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein.
…andere teams sind weiter..
@doppeldrubbel
Muss ich die Frage beantworten??? 😁 🤔
@Bjoern @ Doppeldribbel
….tja, nicht NUR “ Frankfurt-München Los Wochos “ im Fussball ( BL und Frauen ) :-)
Aber schon komisch…..DREI verschiedene Ligen fangen mit FRA-MUC an…..
@Fisch62
wo hast du denn diese info her????
Jetzt könnten demnächst Neuzugänge kommen. Derzeit ist es sehr langweilig.
ich hätte nix dagegen.
wenn wir schonn von neuzugängen reden…..
wenn ihr das skyliners team zusammenstellen könntet und geld keine rolle spielt wen wurdet ihr nehmen???
Hmm interessante Frage ich hatte gerne steph Curry 😂😂😂😂 der würde gut nach Frankfurt passen, wir hatten ja schon Mal einen Shooter mit seinen Qualitäten (mir ist leider der Name entfallen aber ihr erinnert euch bestimmt) ich könnte mir vorstellen dass Curry doch etwas mehr mitbringen würde als der andere Kollege. Wenn ich mich irre cutten wir den einfach nach ein paar Wochen.
Ich hätte dazuschreiben sollen das man keine aktuellen oder ehemaligen nba Spieler nehmen darf. 😁😁😁
@Bussard: Du meinst Heslip, oder?! Nee, den brauch ich nicht. Dann lieber Andy Rautins. Der hatte durch seine Verletzung hier leider zu wenig Spuren hinterlassen.
@Bjoern: Deine Spielregeln sind mir zu euphorisch… „wenn Geld keine Rolle spielt“… tja, da könnte man eine Mannschaft zusammenstellen. Leider völlig das Gegenteil von dem, was auf die Skyliners zutrifft. Da wird Geld die erste, zweite und dritte Rolle spielen. Man wird darauf angewiesen sein, Steals in kleineren Ligen zu finden (und vermutlich nicht nur einen) und/oder talentierte College-Rookies nach Frankfurt zu lotsen, um überhaupt um den Klassenerhalt mitzuspielen. Da bin ich aber nicht kompetent genug, um da Vorschläge zu haben. Da hoff ich auf Hammink (und @Tez😂)
@Doppeldribbel
es ist ja auch nur was fiktives was in absehbarer zeit bei den skyliners nicht passieren wird,
Ich schmeiß mal einen Namen in die Runde von einem Spieler der seit kurzem die Beiträge der Skyliners auf Instagram liked. Folgt übrigens auch Tez Robertson. „Mike Lewis II“ 24jähriger PG aus der polnischen Liga. Hat dort zuletzt 16 Punkte pro Spiel erzielt. Könnte passen. Bin gespannt ob er in Frage kommt.
@doppeldribbel ja genau Heslip hieß der Mann. Brauche ich auch nicht wieder ich wollte ja Curry. Aber du hast Recht rautins hätte ich gerne länger in Frankfurt gesehen. Einer meiner Lieblings Spieler, immer 100% controlle. Geiler Shooter, und super guten Basketball IQ. Wenn Curry nicht geht, nehme ich rautins zurück. Aber sicher auch unbezahlbar…
https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/ein-weiterer-youngster-fuer-die-fraport-skyliners-nolan-adekunle-wechselt-an-den-main/
vorläufiger spielplan veröffentlicht
https://bbl-wp-dev.azureedge.net/wp-content/uploads/2022/08/easyCredit_Spielplan_0-Stand-05.08.2022-1.pdf