Di 28.06.22 16:05
Geert Hammink stellt sich vor
Mit ein bisschen Verspätung melde ich mich nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder im Blog. Direkt einen Tag nach der Ankunft haben wir, zwei Journalistenkollegen sowie ein Fotograf und ich, uns mit Geert Hammink, Marco Völler und Yannick Binas getroffen. Es war eine erste, gute Kennenlernrunde mit dem neuen Cheftrainer, der uns ein bisschen aus seiner Vergangenheit erzählt hat und was er mit den Skyliners so vor hat. Ich habe ein paar Ausschnitte davon im FR-Artikel von heute zusammengeschrieben. Weitere Details werden demnächst noch folgen. Hammink wird nach Las Vegas zur Summerleague fahren, Trainingsstart in Frankfurt wird Mitte August sein. Priorität hat erst einmal die Verpflichtung eines deutschen Spielers, die ausländischen Positionen sollen danach folgen.
Andreas Seiferth wird unter anderem mit den Skyliners in Verbindung gebracht. Wäre eine spannende Center Combo Haarms und Seiferth. Hier der Link dazu: https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/basketball-center-seiferth-verlaesst-medi-bayreuth,TA3orHo
@Tez: Ulm hat heute bekanntgegeben, dass sich Nat Diallo einem anderen BBL-Team anschließen wird. Der passt doch viel eher ins Schema der Skyliners: Jung (22), deutscher Pass und vermutlich nicht ganz so teuer wie ein erfahrener (und verletzungsanfälliger) Andi Seifert…
O.k., Nat Diallo wechselt nach Bayreuth…
Für Nostalgiker und Fans der Skyliners: Auf Youtube „Die Geschichte des Kölner Basketballs“ eingeben. Ab Min 6:53 dann der neue Coach an der Linie im Pokal damals. Bittere Niederlage vor heimischem Publikum, Köln gewinnt den Cup in Frankfurt!
Radosevic wäre verfügbar. Suchen wir nicht einen Big Man mit deutschem Pass? Wäre da nur nicht das liebe Geld… :-)
Ich denke wenn man ihm 2-3 Jahre anbietet, könnte er bereit sein zu verzichten. Immerhin ist er schon lange in Deutschland! Erfahrung wäre auf dieser Position sehr wichtig!
Und… @„van de Tez“, zufrieden mit dem ersten Neuzugang?😀
@Doppeldribbel😂 geil. Mit der Verpflichtung bin ich soweit zufrieden. Litauer sind in der Regel klasse Spieler. Tubutis hat sehr viel Potential und natürlich noch Luft nach oben. Ich traue ihm zu in Deutschland 10 Punkte im Schnitt zu erzielen. Er hat gute Quoten im 2 Punkte Bereich und denn 3er trifft er mit ca. 30%. Ist auf jedenfall noch ausbaufähig und der Freiwurf ist wie bei vielen Bigman eine Schwäche, daran wird Klaus mit ihm bestimmt trainieren. Abschließend Tubutis ist ein guter Rebounder und wird mit Haarms ein gutes Duo auf der 5 bilden. Ich glaube so ein großes Center Duo hatten wir noch nie. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht, würde mir jetzt noch reichlich Scoringpower wünschen und hoffe, dass noch ein PG, SG und ein SF (Swingman) kommt. Gerne aus Holland😊. Ein Jhonathan Dunn als SG oder ein Naba Echols als PG wären eine Ansage.
Laut Rupert Fabig (Journalist Abendblatt und BIG) verlässt uns Len Schoormann und wechselt zu den Hamburg Towers. Der zweite bittere Abgang nach Bruno. Leider absehbar, die Spieler wollen mehr Geld und sich europäisch messen, was leider nicht mehr in Frankfurt möglich ist. Welcher Spieler mit Ambitionen möchte in Frankfurt gegen den Abstieg spielen? Mal schauen ob Wank und Brennecke Frankfurt erhalten bleiben.
@Tez: Das freut mich für Schoormann, guter Schritt! Und ganz ehrlich, Wank und Brennecke hatten letzte Saison in Frankfurt ZWEI Coaches, wer glaubt auf eine Steigerung bei No.3 ?
Puh, das ist bitter…war ein solider deutscher Spot. Brennecke behalte ich gerne. Wank muss ich nicht mehr unbedingt sehen…