skyliners.frblog.de

So 13.02.22 15:31

Desaster in München

Auch wenn die Partie gerade einmal 13 Minuten alt ist, werden die Skyliners dieses Spiel in München verlieren. Sie war im Grunde schon nach fünf Minuten entschieden. Ohne Will Cherry, der wegen Rückenproblemen fehlt, ist dieses Team hoffnungslos verloren. Das hat mit BBL-Basketball nichts zu tun. Dieser Auftritt ist ein Desaster.

10 Responses

  1. 1 # Matze Februar 13 2022 @ 17:02

    In der Tat das schlechteste, was jemals für Frankfurt auf dem Parkett stand. Maximal PROA Niveau. Selbst wenn eine neue Arena kommen sollte irgendwann, es gibt überhaupt keine Identifikation mehr mit dem, was mal war. Schlimm mit anzusehen und Quittung eben für viel zu wenig BIG LOVE in den letzten Jahren in das, was man hatte!

  2. 2 # Silverbeard Februar 13 2022 @ 21:44

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber Quantez stand scheinbar nicht auf dem Zettel, jedenfalls wird er beim Boxscore nicht erwähnt.
    Gegen Odenburg wurde ihm während einer Auszeit das rechte Handgelenk bandagiert. Ist er verletzt?

  3. 3 # insomnian Februar 13 2022 @ 23:17

    puh… da gibt es wenig zu schreiben… gegen fcbb kann man verlieren… aber nicht so…
    habe noch teile von alba gegen crailsheim gesehen – wenn alba am dienstag so spielt und die skys wie heute… reichen zwanzig punkte differenz nicht…

  4. 4 # Tomcat Februar 14 2022 @ 9:24

    Hallo, das Spiel gegen den FCB war nix! abhaken und weiter kämpfen!
    Zu Tez hieß es , dass er im Kreissaal bei der Geburt seines Kindes war…

    … wer weiß da was, kann man gratulieren ?

    Ich persönlich finde so etwas richtig und wichtig, Familie geht vor der Arbeit!

  5. 5 # egal Februar 14 2022 @ 9:28

    Der Reporter im free-TV erwähnte, dass Quantez wegen Geburt nicht mitgefahren ist.

  6. 6 # ScheSche Februar 14 2022 @ 10:52

    Liegt es vielleicht auch einfach am Englisch des Trainers, dass die Spieler ihn nicht verstehen und er die Spieler nicht? Im Training mag das ja noch gehen, aber wenn er im Spiel auf die Taktik des Gegners reagieren muss … Könnte ich mir Vorstellen, dass es so manches Miss- und Nichtverständnis gibt. Ähnlich wie in den Interviews.

  7. 7 # Timur Februar 14 2022 @ 14:02

    Im heutigen FR-Artikel habe ich geschrieben, dass ich den Klassenunterschied zwischen den Bayern und den Skyliners noch nie so groß gesehen habe, wie am gestrigen Sonntag. https://www.fr.de/sport/skyliners-fuehrungslos-in-muenchen-91347189.html

    Die Skyliners waren komplett hilflos gegen eine Münchener Mannschaft, die nicht mehr gemacht als sie muss, um dieses Spiel zu gewinnen. Dabei hat Andrea Trinchieri sogar zwei Spieler eingesetzt, die eigentlich verletzt waren.

    Für so ein Spiel wie gestern braucht man eigentlich eine weiße Flagge. Nach den ersten fünf bis sieben Minuten war diese Partie entschieden. Jede Minute mehr war einfach überflüssig. Natürlich waren die Skyliners in der zweiten Halbzeit dann „besser“, wie Trainer Diego Ocampo fand. Da die erste Halbzeit einfach nur eine Katastrophe war und die Bayern in der zweiten Hälfte nur noch verwalten mussten, war das auch kein Kunststück.

    Am Dienstag wird Alba Berlin vermutlich ähnlich über die Skyliners hinwegfegen. Da die Berliner aber nicht die Personalprobleme, wie die Bayern haben, werden sie wohl nicht so früh vom Gaspedal heruntergehen.

    Ob Will Cherry am Dienstag wieder spielen kann, weiß ich nicht. Eigentlich ist es auch fast schon egal. Es würde nur an der Höhe der Niederlage etwas zugunsten der Skyliners ändern wenn er spielt.

    Wichtig wird es für die Skyliners ab dem 6. März mit der Partie in Heidelberg. Mit einem Sieg dort kann man den Aufsteiger mit in die Abstiegszone zu Gießen und Würzburger herunterziehen. Vielleicht rutscht auch noch der MBC rein. Dann wird es sich zwischen diesen Klubs entscheiden, wer die zwei Absteiger werden.

    Lustig fand ich gegen Ende des Spiels den Kommentator von Magentasport, der anregte, dass man in Frankfurt doch mal darüber nachdenken könne, ob Donovan Donaldson vielleicht doch auch so mal in den Kader rutschen kann. Weil er zwei Mal am Ende gut zum Korb gezogen ist.

  8. 8 # rivenianer Februar 14 2022 @ 14:15

    Das war erbärmlich. Das Ergebnis spiegelt nicht die Münchner Überlegenheit wider. Normalerweise hätten Sie uns mit Plus 50 aus der Halle geschossen. Wenn ich mir überlege was Oldenburg mit neuem Trainer zu leisten imstande ist… ???

  9. 9 # Timur Februar 14 2022 @ 14:35

    Der Vergleich mit Oldenburg hinkt etwas, da sie ja schon von Saisonstart weg einen guten Kader hatten, aber nie auf Touren kamen.

    Die Skyliners hatten zu Saisonbeginn einen Kader, mit dem sie in der BBL kein Spiel gewonnen hätten. Es steht und fällt alles mit Will Cherry.
    Was man ankreiden kann ist, dass Diego Ocampo es nicht geschafft hat, dem Team den spanischen Stil mit viel Ballbewegung einzuimpfen.

  10. 10 # Matze Februar 14 2022 @ 17:58

    Das viel größere Problem ist, dass man sich in Frankfurt noch nie Fehler eingestanden hat. Gehört zu guter PR und Krisenmanagment.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.