skyliners.frblog.de

So 21.11.21 09:49

Frühes Schicksalsspiel

Es ist zwar noch früh in der Saison, aber die Partie am heutigen Sonntagabend in Würzburg ist für die Frankfurt Skyliners von überragender Bedeutung. Sie müssen gewinnen, um den Anschluss an die Konkurrenz zu halten.

Dabei wird Quantez Robertson wieder mitwirken. Eigentlich sollte auch ein neuer Großer kommen, wie man auch dem vielsagenden Hinweis von Würzburg-Coach Denis Wucherer aus seinem Statement vor dem Spiel entnehmen kann und der Tatsache, dass die Skyliners Brooks DeBischopp nicht mehr in ihrem Vorbericht erwähnt haben. Allerdings hängt es noch an irgendeiner Stelle weshalb der Neue in Würzburg nicht mitspielen wird.

Immerhin haben die Hessen erkannt, dass sie dringend nachjustieren müssen. Wie schon im Blog-Eintrag davor beschrieben müssten sie eigentlich auch schon ihre vierte Nachverpflichtung tätigen, um endlich mal ein paar Spiele zu gewinnen. Nach der Länderspielpause kommen die Gegner mit denen sich mal vor der Saison auf Augenhöhe wähnte. Aus den Partien gegen Würzburg, Crailsheim, Bayreuth, MBC müssen die Skyliners mindestens zwei, besser drei Spiele gewinnen. Wie Doppeldribbel irgendwann schrieb werden diese Saison mehr als zehn Siege nötig sein, um die Klasse sicher zu halten. Und die sollte man nach nur einem nach sieben Spieltagen anfangen mal zu holen.

9 Responses

  1. 1 # Horst November 21 2021 @ 12:37

    Ja, die Medi Checks.
    Wollten wir wieder einen großen Namen verpflichten, der jedoch wine Krankenakte hat.

    Scheint dann doch nicht zu klappen mit MJ.

  2. 2 # SpaceCem November 21 2021 @ 21:24

    wer ist denn der große Name, von dem die ganze Zeit die Rede ist?

  3. 3 # Paul November 21 2021 @ 22:19

    Wichtiger Sieg. Coming out von Haarms, getragen über das ganze Spiel von Cherry und in wichtigen Situationen von Badio, Rest mit Licht und Schatten.

  4. 4 # Horst November 21 2021 @ 22:19

    Na MJ😉

  5. 5 # Matze November 21 2021 @ 22:23

    Mario Jasun …

  6. 6 # Bussard November 21 2021 @ 22:32

    Puhh gewonnen, wenn auch mit nur 14 AS, verlorenen Rebounds Duell und nur 50% von der Linie… Moore leider diese Saison (noch) nicht auf dem Niveau von letzter finde ich. Aber einzig die Punkte zählen und das Auswärts – sehr gut :-)

    Mal sehen ob es noch eine große Verpflichtung gibt, wenn dann noch tez wieder kommt, könnte die Mannschaft ja doch noch aus eigener Kraft den nicht Abstieg Schaffen…

  7. 7 # Bussard November 22 2021 @ 10:20

    Aus der Meldung zum Sieg vs Würzburg,
    „Weiter geht es für die FRAPORT SKYLINERS mit guten, noch kommenden News zum Wochenstart und dann mit dem Heimspiel gegen Crailsheim“.

    Sieht aus als käme die Verpflichtung mit dem Namenhaften spieler, bin gespannt wer da wohl kommen wird…

  8. 8 # Doppeldribbel November 22 2021 @ 11:44

    Der erste „must-win“ ist geschafft. Das ist mal eine gute Basis für die kommenden Spiele.

    Cherry bisher ein echter Gewinn. Er scheint ein Typ zu sein, an dem sich andere (wie Badio) auch mal anlehnen können und dem Team ein wenig Sicherheit gibt.

    Ich werde jetzt nicht jede Woche je nach W/L meine Meinung ändern. Auch der gestrige Sieg gegen zittrige Würzburger hing am seidenen Faden. Mit 17 TO, 50% Fw-Quote, 14 Ass und verlorenem Reboundduell wird man Probleme haben, Spiele zu gewinnen. Aber vielleicht ist es sogar ein gutes Zeichen, dass man sogar SOLCHE Spiele gewinnt:-)

    Wenn Tez wieder und ein „gescheiter“ 4er/5er noch zum Team stoßen, wird man sehen, was möglich ist.

  9. 9 # Horst November 22 2021 @ 18:06

    So, MJ ist nun da. Also eigentlich JM aber ein bisschen Rätsel muss sein. 😉
    Schauen wir mal, wie er dem Team helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.