So 10.10.21 14:07
Hamburg vor der Brust
Mit dem Sieg aus dem Oldenburg-Spiel im Rücken dürften die Skyliners mit Selbstbewusstsein gegen die Hamburg Towers antreten. Donovan Donaldson kehrt in den Kader zurück und gibt der Rotation somit mehr Tiefe. Wie gut die Automatismen nach einer Trainingswoche mehr sind, werden wir sehen.
Heieiei ist das schlecht. Nur Tez produziert. Haarsträubende Fehler, das hat mit Profisport in den ersten beiden Vierteln nichts zu tun.
@Paul aber laut der Homepage und Facebookseite der Skyliners sind sie richtig heiss auf den ersten Saisonsieg 😂.
Leider sieht man davon gar nix. Kennen die Spieler die Regeln in der BBL. Wirkt nicht so, oder wieso gab es jetzt schon zwei unsportliche Fouls?
Ich sehe Stand jetzt kein Team, was wir hinter uns lassen können, geschweige zwei Teams.
Es fehlt dem Team an allem.
@Tez: Heiß waren nur die Hamburger. Sind in Q3 mit 8 ran, weil sich Hamburg auf das Niveau hat herabziehen lassen und dann nimmt Badio das zweite unsportliche Foul. OMG. Hoffe er wird intern zur Kasse gebeten, denn das ist einfach nur dumm. Zudem würde ich bei jedem Ballverlust von dem jeweiligen Spieler eine ordentliche Spende an gemeinnützige Einrichtungen veranlassen. Damit das Thema auch mal besser wird.
Das ist ganz schlimm mit anzuschauen. Man weiß nicht wo man anfangen soll. Die Zuschauer haben auch keinen Bock mehr…
Koch schonungslos und ehrlich, ich hoffe das sind sie intern auch. So kann man sich nicht präsentieren. Junge Mannschaft hin oder her.
Absolut besorgniserregend dass es an den einfachsten Dingen fehlt.
Kurz und knapp: Die Skyliners brauchen dringend einen neuen Point Guard und wenn Brooks DeBischopp weiter ausfallen sollte, wonach es aussieht, sollten sie auch überlegen für ihn entweder einen Großen oder noch einen weiteren Guard zu holen. Weil in dieser Konstellation werden sie kaum ein Spiel gewinnen können. Denn wenn du damit nicht schleunigst anfängst, wirst du deine Talente in der Pro A entwickeln müssen – wenn sie dann noch im Klub bleiben.
Wo wir wieder beim Thema GELD angekommen sind. PG, CENTER und ERFAHRUNG. Ausser Tez kann keiner führen, die TOs von Wank Heute waren furchtbar….
Traurig.. wann wird endlich mal analysiert, warum die Skyliners jedes Jahr aufs Neue ungewöhnlich viele Verletzte haben. Man hört immer nur Pech, unglückliche Umstände.. Ein ewiges Thema, das keiner hinterfragt..
@Timur, warst du in der Halle? Im TV sah das eher wie 500 , und nicht wie 1400 Zuschauer aus?
1400 kommt schon ungefähr hin.
Fand die Stimmung dafür auch ziemlich gut.
Selbst als alles schon fast durch war, war das Publikum noch da.
Daher kann ich den Kommentar oben nicht nachvollziehen oder gar bestätigen.
Len wurde noch nicht erwähnt.
Er war heute absolut nicht auf der Höhe.
Hat sich teilweise viel zu leicht den Ball aus der Hand nehmen lassen.
Zu Wank wurde schon alles gesagt. Leider in allen Spielen enttäuschend.
Donald Duck wäre wahrscheinlich in einem anderen Beruf besser aufgehoben.
Ansonsten fehlen mir die Worte.
Gegen wen wollen wir überhaupt ein paar Punkte holen?
Ja 1400 passt. War mehr los als in den bisherigen Spielen.
Der FR-Artikel zum Spiel: https://www.fr.de/sport/frankfurt-skyliners-erschreckend-schwach-91043830.html
Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht richtig wieder. Mit dieser Leistung hätten es auch -25 oder mehr sein können. Donaldson ist überfordert und nimmt viel zu viel Zeit von der Uhr. Wenn nicht kurzfristig ein neuer PG kommt, der auch mal werfen oder zum Korb ziehen kann, stehen den Skyliners noch dunkle Zeiten bevor…
Seit Tai Webster haben die Skyliners keinen guten Point Guard mehr geholt. Drei Jahre lang auf der zentralen Position falsch zu liegen, muss man auch erst mal schaffen.
Koch hat es korrekt zusammengefasst. Hamburg hatte 10 starke Defensive Minuten in Q1, in denen den Skyliners der Zahn gezogen wurde. Danach verwaltete Hamburg das Spiel und die Skyliners am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Dass man nicht näher als -8 heran kam, obwohl Hamburg in Q3 vogelwilde Minuten hatte, legt das nicht vorhandene Leistungsvermögen der Skyliners schonungslos offen.
@Timur: Guter Artikel. Endlich ein Artikel der den Finger dorthin legt wo er hingehört, in die Wunde und gleichzeitig Aufzeigt, was verändert werden muss um zumindest sportlich hinten raus zu kommen. Bin gespannt wie die Skyliners das ohne Geld nun umsetzen werden.
@Paul: Gar nicht! Wenn mehr Geld da wäre, hätten sie sich das doch erspart. Diese ganze Austauscherei bringt nur Unruhe im Team. Dieses Jahr dachten alle huch, wie früh sie dieses Jahr das Team zusammen hatten aber man sieht ja, dass du nur kleines Geld geflossen sein muss. Und irgendwann fehlt dir dann vielleicht sogar dass Geld um Verträge zu kopieren…
Wenn die kein GO für die Halle bekommen hilft auch keine Gala für die AGs, denn offenbar wird selbst die Nachwuchsarbeit nicht dort registriert, wo man neue Sponsoren vermuten könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Fraport da noch lange Lust drauf hat.
Mein Tipp: Man tauscht noch 1 Spieler, steigt sportlich ab und bleibt über die Wildcard drin. Ich finde es sehr sehr schade für Tez, das hat er nicht verdient…
@Matze: Eine Wildcard kostet 700.000 Euro. Da ist jede Spielerverpflichtung sinnvoller, weil viiiiel günstiger.
Oh, ok. Ich hatte noch 250.000 in Erinnerung. Wahnsinn! Nun ja, es wird schwer, verdammt schwer. Weil wenn die nächsten 4 Spiele auch verloren werden gibt dass bei den jungen ne Riesen Blockade im Kopf!
Ich gehe mit der Kritik hier absolut mit. Gerade die längere Analyse hinsichtlich der PG Position Teile und finde ich sehr besorgniserregend. Unser Scouting ist eigentlich seit dem Abgang von Herbert immer schlechter geworden. Und bevor jemand sagt, dass es in Herberts letztem Jahr auch nicht mehr gut lief. Die Zeit würden wir im Vergleich zu den Ligaauftritten bisher wohl alle schnell zurücknehmen. Selbst ein Clark, der sich auf der PG Position damals nicht gut zurechtfand, wäre so viel besser als unsere Jungs. Andere Vereine mit wenig Budget schaffen es auch immer wieder, potente Scorer zu verpflichten.
Unsere Offensive ist seit Jahren nicht schön anzuschauen und dass wir defensiv gut seien, kann auch keiner mehr erzählen (mal schauen, wann ein Kommentar das wieder sagt).
Eine weitere Beobachtung: Wenn der Gegner mal nicht punktet, schaffen wir es zu selten, sofort zu pushen und auf eine unorganisierte Defensive zu treffen. Man sieht in diesen Situationen immer, wie verzweifelt Opcampo am der Seitenlinie die Spieler nach vorne treibt. Ohne diese Punkte sind wir aber verloren, da uns im Halbfeld die Mittel fehlen. Immerhin das kann man trainieren…