Mo 03.05.21 08:07
Die bittere Abschiedstournee geht weiter
Noch drei Spiele, dann ist diese seltsame Saison ohne Zuschauer endlich für die Frankfurt Skyliners vorbei. Seit der Quarantäne und den vielen Ausfällen ist vor jeder Partie von vornherein klar, dass die Hessen sie nicht gewinnen werden. Vor allem wenn die Gegner Ludwigsburg oder Oldenburg heißen.
59:82 hieß es am Sonntag nach 40 Minuten. Es waren die kleinen Dinge über die sich die Skyliners freuen können, aber insgeheim sehnt jeder die Schlusssirene der letzten Partie gegen Hamburg herbei. Die Mannschaft ist körperlich und mental ausgelaugt. In Bayreuth wird den Skyliners Joshua Bonga wegen schulischer Verpflichtungen fehlen, der in Bonn noch seine ersten BBL-Punkte erzielt hat. Dann geht es am Freitag nach Würzburg, ehe Hamburg am Sonntag in der Ballsporthalle aufschlägt.
Die Skyliners gehen auf der letzten Rille, sie quälen sich und sind gottfroh wenn die Saison am Sonntag nach der Partie gegen die Hamburg Towers endlich vorbei ist. Die 59:82-Niederlage in Bayreuth hat gezeigt, dass dieses Team nach all den Strapazen der vergangenen Tage einfach fertig ist.
Das gleiche gilt ja auch hier im Blog. Was soll man auch noch großartig schreiben zu dieser Saison und den letzten Spielen? Die Skyliners werden auch gegen Würzburg und Hamburg verlieren und dann darf man gespannt sein, wie sich der Klub neu aufstellen will. Für Sonntag nach dem Spiel werde ich eine entsprechende Saisonanalyse vorbereiten.
@Timur: Hast völlig recht… Was soll man schon schreiben? Zwei kurze Anmerkungen zu gestern:
1.) Sehr schade, dass JAG offensichtlich völlig am Ende seiner Kräfte zu sein scheint. Die anderen BBL-Spieler geben ja zumindest phasenweise ein wenig Input und Unterstützung. Aber JAG trifft zu 90% kopflose Entscheidungen. Ist jetzt nicht gerade spielentscheidend, aber schade.
2.) Hatte den furchtbaren Bayreuther Hallensprecher völlig verdrängt. Dafür er meinen Hormonspiegel gestern sofort wieder stark angehoben. Was denkt sich dieser Kerl eigentlich, wenn er in die menschenleere Halle affektiert brummt, grunzt und schreit? Zumal bei den Voraussetzungen des gestrigen Spiels. Fürchterlich…
Zu 1: Du hast vollkommen Recht. Er spielt absolut unterirdisch. Jedes Mal wenn er zum Korb zieht weiß man, es wird nix. Und wenn sein 8,50-Meter Dreier nicht fällt ist er vollkommen verloren. Er ist ein kompletter off-ball-Spieler. Stell ihn in die Ecke, spiel ihn frei, lass ihn Dreier werfen. Damit kann er ein super Rollenspieler in guten europäischen Teams werden. Aber Ball bringen ist absolut nicht seins.
Zu 2: Ich habe es zum Glück mehr oder weniger ausblenden können. Aber der Typ ist schon unfassbar nervig mit seiner gekünselten Stimme und dem Gebrumme wie du schreibst. Der schlimmste Hallensprecher der Liga. Die Halle ist leer, es geht um nichts, also bitte: einfach den Job machen ohne künstlich Stimmung erzeugen. Es nervt brutal.
…echt bitter. Obwohl es mir schwer gefallen ist und der Affekt immer wieder da war, einzuschalten, habe ich mir das die letzten Wochen echt gespart.
Naja, da ich aus der Ecke komme, konnte ich mich wenigstens über den Aufstieg der Heidelberger in die BBL freuen…
Der Hallensprecher ist definitiv unter den TOP3 der nervigsten in der BBL. ;-)
@Hansi: Komm sei stark… schalte ruhig ein… auch, wenn es stellenweise weh tut:) Gehört auch dazu:)
Habe gestern allerdings auch zunächst Efes-Real und Milano-Bayern live geschaut und die Skyliners erst als Nachspeise:)
Hallo Freunde,
haben die Skyliners die Lizenz für kommende Spielzeit bekommen?
Gibts Neuigkeiten zur Arena am Kaiserlei?
Und gibts schon Infos zu einem neuen Trainer?
@Tez: Ja, Nein und Nein.
@Timur vielen Dank😉
Bruno Vrcic steht für das Spiel in Würzburg im Kader. Ich habe die Baskets am Mittwoch gegen Chemnitz gesehen. Da war von Defense auch nicht wirklich viel zu sehen. Ich erwarte da ein ziemliches wildes Gezocke. Und wer die Dreier am besten trifft, wird wohl gewinnen.
@Timur: Hast du vielleicht ein klitze-kleines bisschen Ahnung vom Basketball?:-)) 3er-Quoten: WÜ 30%, Skyliners 48%!! Wobei das allein den +29-Sieg nicht erklärt. #waserlaubewürzburg?
Freut mich sehr für die Mannschaft, sich in der derzeitigen verf… Situation nochmal ein Erfolgserlebnis geholt zu haben. Wird Körper und Seele sicher gut tun!
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :)
Würzburg ist echt schon eine unterirdische Truppe. Die 9 von 12 Dreier in der ersten Hälfte haben deren Moral komplett gebrochen.
Respekt an die Skyliners. Das tut sicher allen Beteiligten richtig gut.
Naja, Moral gebrochen…? Ich weiß nicht…! WÜ geht mit -10 in die Pause, sie Skyliners Dreierquote 9/12 würde nicht so bleiben (waren dann ja auch in der zweiten Halbzeit 4/15). Also, da war WÜ für mich immer noch Favorit. Aber die waren ja auf jedem Quadratzentimeter des Feldes noch grottiger als in der ersten Halbzeit. Gegen ein halbes ProB-Team darf man einfach nicht mit -29 verlieren. Aber egal, soll mir ja nur recht sein…
Ein Gedanke, der mir gestern beim Interview mit Wucherer kam und damit @Tez mal einen Namen hört:) Wucherer nach Frankfurt eine Option?
@Doppeldribbel Denis Wucherer wäre definitiv ein interessanter Coach, der seinen Fokus auf junge Spieler legt. Allerdings hat er noch ein Jahr Vertrag in Würzburg.
So langsam tut sich was auf dem Transfermarkt:
https://sportando.basketball/en/frankfurts-matt-mobley-reportedly-on-badalona-and-malagas-radar/
Die letzten beiden Spiele ein versöhnliches Ende, wie ich meine. Und zum Ende der Runde auch mal gegen jemand aus der ersten 8 gewonnen.
Mobley wird da wohl in der Kampfklasse gehandelt, mit der ich gerechnet habe.
Moore und Murphy könnten in der Liga Bayreuth, Bonn, Würzburg, Bamberg Interessenten finden.
JAG und Rahon haben sich mangels Konstanz nicht für höhere Aufgaben ähhh Saläre empfohlen. Wobei sie heute ja gut geliefert haben. Wenn es finanziell passt, würde ich die in dieser Form durchaus auch in einer normalen Saison mit ordentlicher Vorbereitung mal sehen wollen. Die 2 oder 3 TV-Spiele mag ich nicht als Maßstab nehmen. Live in der Halle ist schon anders.
Tez ist gesetzt. Tante Käthe wird wohl noch als Trainingspartner ein Jahr den Nolte geben und seine 5 Fouls einsetzen können.
Kessens: hmm, foulanfällig. Aber zu wenig gesehen, um ihn rauszukicken.
Konsti: leider konstant verletzungsanfällig, aber wohl glue-guy, potentiell wichtiger Sparriungspartner im Training für die Jungen 1er und 2er. Kleinere Rolle, kleineres Geld, falls nicht für nächste Saison bereits festgelegt
Freudenberg: ich hoffe
Vrcic: hat seine Chancen genutzt, bei ihm sehe ich einen upside wie szt. bei Barthel und Voigtmann (und auch Freudenberg und Kiel, die ihren Weg aber noch nicht komplett machen konnten)
die anderen Jungen: da werden sicherlich 1 oder 2, gerne auch mehr, nächstes Jahr ihre Minuten sehen und übernächste Saison was reißen können