Di 09.02.21 21:12
Skyliners kollabieren gegen Bamberg
Die Frankfurt Skyliners verspielen einen 16-Punkte-Vorsprung gegen Bamberg und verlieren das wichtige Vier-Punkte-Spiel in der Tabelle am Ende mit 76:86. Zu wenig Intensität, zu viele Einzelaktionen in der Offensive und eine zu kleine Rotation waren letztlich entscheidend. Am Ende war es eine Rotation aus Sechseinhalb Mann, die paar Sekündchen von Bruno Vrcic und Len Schoormann nicht mitgezählt. Matt Mobley musste 38 Minuten ran und traf nur 5 seiner 20 Würfe. So kann man keine 40 Minuten gegen Bamberg durchhalten.
Das war dann auch ein Fingerzeig für den Rest der Saison. Es gibt die Top 8. Die Skyliners müssen sich dahinter einreihen.
Bamberg hatte das Bayern-Spiel in den Knochen und nennenswerte Ausfälle. Es hat trotzdem gereicht, um einen Rückstand zu drehen. Sie haben einfach mehr Talent.
Von den Skyliners war das schon wild zum Teil. Gudmundsson muss langsam so etwas wie Klarheit in sein Spiel bekommen. Da kann er sich bei Moore viel abschauen.
Die erste Halbzeit war gut, aber die Punkte gibt es nach 40 Minuten. Das hat die Mannschaft schmerzhaft lernen müssen.
@Aydo: Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Genau so ist es!
Man hat nach der Hinrunde 7/10. Hätte ich zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten. Ist wohl auch das Maximale, was rauszuholen war. Klar, blöde Niederlagen gegen GI, WÜ und BAM. Auf der anderen Seite waren aber einige Siege auch nicht gerade zwingend.
Sollte man diese Bilanz in der Rückrunde wiederholen können, wäre dies schon als Erfolg zu werten. Besser ist das Team halt nicht…
Bamberg hatte da aber auch keine größere Rotation.
In HZ1 haben wir von dem vielen Fehlern der Gäste profitiert.
In HZ2 haben wir sie dann selbst gemacht.
Das war leider zum abgewöhnen.
Licht und Schatten.
Moore macht gefühlt jedes Mal ein starkes Spiel.
An ihm lag es sicher nicht.
Thema Kaiserlei ist nun endgültig durch. Jetzt kann sich Hr. Wöbke wieder um die Skyliners kümmern und nicht mehr um einen unrealistischen Bau am Kaiserlei. Jetzt sollte er schnellstens Frieden mit Hr. Scheuerpflug schließen damit das Kapitel The Dome für die Skyliners nicht jetzt schon endet.
https://www.google.de/amp/s/www.fnp.de/frankfurt/frankfurter-spd-fraktion-will-keine-multifunktionsarena-am-kaiserlei-90197908.amp.html
Es spricht schon länger vieles gegen den Kaiserlei, und offenbar gibt und gab es dort so viele Hindernisse, dass der Standort Airport, auch aufgrund der Flaute, jetzt noch mehr Sinn macht. Spätestens im April haben wir Klarheit, ich rechne noch dieses Jahr mit Baubeginn am Flughafen.
Tobias das ist wirklich der größte Unsinn den du je geschrieben hast. Schon mal was von Planungsrecht gehört und wie lange es dauert das zu schaffen?
Zumal ja immer noch eine Standortabfrage läuft. Wenn sich da mehrere Anbieter bewerben, muss die Fraport ja erstmal rausfiltern, wen sie nimmt. Auch das wird seine Zeit dauern.
@Tez: Durch ist es damit nicht. Es bedeutet erstmal nur, dass man bis zur Wahl warten muss was passiert und welche Mehrheiten es nach der Kommunalwahl gibt. Die SPD hat jetzt doch schneller ihr Veto eingelegt, als gedacht. Hätte eher erwartet, dass sie es bis zur Wahl offen lassen. Ich mache heute auch noch was zum Thema. Sollte die SPD in irgendeiner Form an der nächsten Regierung beteiligt sein, wäre das Thema Kaiserlei aber wohl erledigt – außer in der Verhandlungsmasse sind dann wiederum andere Themen, die der SPD wichtiger sind. Abwarten.
Die Kabinenansprache von Coach Roijakkers muss kurz, aber eindeutig gewesen sein. Jedenfalls stand sein Team nach knapp fünf Minuten wieder auf dem Parkett und hat dann plötzlich Defense gespielt. So haben die Skyliners das Spiel verloren, obwohl sie deutlich mehr Würfe genommen haben. Gerade bei den 2-Pkte Würfen war BAM deutlich effektiver…
@Tobias: Bunte Renderings ersetzen weder Vergabe-, Planungs- und Baurecht. Ob bzw. wann am Flughafen gebaut wird, steht noch völlig in den Sternen.
@Timur wenn du heute etwas zu dem Thema machst. Ist bekannt, wie Gunnar Wöbke das Veto der SPD aufgenommen hat? Gibt es vielleicht bald ein Interview mit Gunnar über die weitere Vorgehensweise? Das fände ich spannend.
Rahon wird übrigens immer besser …. ;-)
Gunnar Wöbke wird am Montag das Projekt Arena am Kaiserlei der Öffentlichkeit mit dem Architekten Zvonko Turkali vorstellen.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-spd-sagt-nein-zurhalle-am-kaiserlei-90199413.html
@Timur: Tendenziell eher ne Popcorn Veranstaltung, oder ein Glas Wasser auf dem Tisch und am offenen Fenster zum Luft holen? Deine Einschätzung, was wird er denn aus dem Hut zaubern?