skyliners.frblog.de

Di 22.12.20 20:22

Wer stoppt Bell-Haynes?

In wenigen Minuten geht es für die Skyliners bei den Crailsheim Merlins zur Sache. Im Fokus bei den Gastgebern, die sechs der ersten sieben Partien gewinnen konnten, steht der Ex-Frankfurter Trae Bell-Haynes.

Der Point-Guard ist Topscorer mit 21,9 Punkten und Top-Assistgeber (9,3) der gesamten BBL. In Frankfurt hat man den Kanadier vor knapp zwei Jahren im Winter weggeschickt, um für ihn Tra Holder zu holen. Eine der vielen Fehleinschätzungen der Saison 2018/2019.

Die Skyliners werden mit Schwung aus der Partie gegen Bayreuth spielen. 31 Assists waren da der Schlüssel und das gute Zusammenspiel wird auch heute wieder wichtig sein, um heute was mitzunehmen. Frankfurt ist das letzte Team, was bei den Merlins gewinnen konnte. „Die Skyliners haben viel Firepower und mit Joe Rahon nun einen richtigen Point Guard“, sagte Tomas Isalo, der Coach der Merlins.

22 Responses

  1. 1 # Jörg Dezember 23 2020 @ 15:12

    Den Sieg gegen die Skyliners wird Bell-Haynes mit jedem seiner 21 Punkte genossen haben. Er war ja nicht der erste Spieler der voreilig, aus welchen Gründen auch immer, geschasst wurde. Da wurden in den letzten Jahren viele Fehler gemacht und vielen Leuten vor den Kopf gestoßen. Mit dieser „Personalpolitik“ macht man sich keine Freunde.

  2. 2 # Horst Dezember 23 2020 @ 16:10

    @Jörg
    Man sollte aber auch bedenken, dass es nicht immer der Club ist.
    Ab und an ist es auch mal der Spieler, der sich „daneben“ benimmt.
    Das wird eben nicht an die große Glocke gehangen, was ja auch normal ist um dem Spieler nicht die Karriere zu zerstören.

  3. 3 # Paul Dezember 23 2020 @ 16:46

    @Horst
    Statistisch unwahrscheinlich, dass sich ausgerechnet bei den Skyliners überproportional viele Spieler daneben benehmen sollen.

  4. 4 # Jens Dezember 23 2020 @ 18:00

    @Jörg: Bell-Haynes ist vermutlich nicht der erste junge Spieler, der holprig in seine Profi-Karriere startet und sich dann sukzessive entwickelt. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn während seines Skyliners-Engagement vor zwei Jahren nicht beobachtet hast. Da konnte man die Skills, die ihn aktuell auszeichnen, nämlich bestenfalls erahnen. Wirklich weiter geholfen hat er damals nicht und die Verwunderung darüber, dass sein TryOut-Vertrag nicht verlängert wurde, hielt sich doch in engen Grenzen.
    Aber das sind natürlich nur die lästigen Details, die Dein schönes Bild mit den vielen, vielen voreilig geschassten Spielern und der generell verfehlten Personalpolitik nicht stören sollen…

  5. 5 # Jörg Dezember 23 2020 @ 18:26

    @Horst
    Spieler, erst recht nicht bezahlte, benehmen sich nicht ohne Grund daneben. Wenn das passiert sind das nur Reaktion auf menschenunwürdiges, verletzentes Verhalten auf der anderen Seite.
    Deshalb ist für mich noch kein guter Trainer, der zig Trainerlehrgänge besucht aber die psychologische (menschliche) Komponente unterschätzt und denkt-gerade im Profisport- es funktioniert mit Druck und Brüllerei. Dies gilt leider überall dort, wo es ums liebe Geld geht.

  6. 6 # MAG Dezember 24 2020 @ 9:47

    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen hier. Liebe Grüße und alles herzlich Gute. :-)

  7. 7 # Matze Dezember 24 2020 @ 10:56

    Rischdisch. Lasst uns die Stille genießen und für THE DOME beten. Alles wird gut 😂

  8. 8 # Fishmouth Dezember 24 2020 @ 13:15

    Bell-Haynes hat vor 2 Jahren schon gute Ansätze gezeigt. Er war damals aber noch nicht so weit, um auf der 1 als Starter dem Team zu helfen.
    Später ist man immer schlauer. Ich glaube aber, dass es ihm gut getan hat, einen Schritt zurück zu gehen und sich in Finnland weiterzuentwickeln. Er passt halt auch Effekt ins Crailsheimer System rein. Ob er in FFM so dominant agieren hätte können, kann man nur mutmaßen!

  9. 9 # Fishmouth Dezember 24 2020 @ 13:16

    *perfekt

  10. 10 # Horst Dezember 26 2020 @ 20:11

    @Jörg
    Wenn ein US Spieler seine Teamkollegen rassistisch beleidigt, dann wird es eher nicht am Trainer liegen.
    Hauptsache mal ätzt wieder sinnlos gegen Coach und Gunnar. 🤦🏼‍♂️

  11. 11 # Jörg Dezember 27 2020 @ 12:21

    @Horst
    Das hast du leider etwas falsch interpretiert.
    An Gunnar Wöbke schätze ich sehr, dass er in dieser schweren Zeit alles so durchzieht ohne den Rest an Mut zu verlieren.
    Anders sehe ich dies allerdings bei dem BBL und pro B Trainer, die ich über die Jahre hinweg, auch mit der Nachwuchsarbeit „kennengelernt“habe. Mehr will ich an dieser Stelle nicht äußern, da es sonst zu persönlich wäre. Alles hat sein Grund, davon kannst du ausgehen. Somit ist dieses Thema im Forum für mich abgeschlossen.

  12. 12 # Doppeldribbel Dezember 27 2020 @ 13:22

    Mal neben Halle und rassistischen Beleidungen (was hab ich da verpasst?)… hey Gemeinde, die Skyliners haben gestern ein Spiel gewonnen!!

    Gefühlt hat man 39 Minuten geführt, aber am Ende der Reg hätte man verlieren können, vielleicht sogar müssen. Denn in den letzten drei Minuten hat man eine Menge falscher Entscheidungen getroffen und normalerweise wird man dann mit dem letzten Wurf von Jallow bestraft. Zusätzlich hat uns die lausige Fw-Quote von Brsw vor einer Niederlage bewahrt.

    In der OT hat Mobley kräftig aufgezogen. Klar, wenn er nicht trifft, meckern wir alle (zurecht), dass unser Spiel also von 8-m-Dreiern abhängig ist. Aber erstens: Mobley kann solche Dinger und zweitens: Es sah so aus, als ob genau diese Würfe der Plan waren.

    Sehr schön, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Am Mittwoch ist Hessenderby und GI hat’s nun rechtzeitig auch auf die Tabelle geschafft. Hab von Bayr-GI nur das letzte Viertel gesehen, da hatte GI eine ganze Latte von „Mobley-Dreiern“ gesetzt:)

    PS: Lustig fand ich gestern den Telekom-Reporter (Pinschower?). Hatte bei unserem letzten Angriff mehrfach gefordert „Der Ball muss zu Robertson!“. Was machen dieser Typ eigentlich beruflich?:-)

  13. 13 # Alex Dezember 27 2020 @ 13:22

    @Jörg
    Das Thema deiner Antipathie gegen die Trainer ist so langsam echt ausgelutscht. Herzlich Willkommen im Leistungssport! Keiner ist gezwungen unter bestimmten Trainern zu trainieren und trotzdem entscheiden sich immer wieder Talente – auch wegen Gleim – nach Frankfurt zu kommen, siehe Bonga und Kiel, um nur 2 Beispiele zu nennen.

  14. 14 # MAG Dezember 27 2020 @ 13:33

    @Doppeldribbel: Insbesondere Karim Jallow war sehr beeindruckend gestern – da hatten wir schon ein wenig Glück, das der letzte Wurf von ihm in der regulären Spielzeit daneben ging. ;-)

    Und dann kam die Matt Mobley Overtime Show. Aber auch so wsr es gestern wieder ein gutes Spiel und wieder mit einem 100er (zuletzt gab es zwei aufeinanderfolgende 100er Ergenisse übrigens 2005) – aber aich z.B. Marco hatte gestern sehr starke Szenen.

    Sicher noch nicht alles perfekt, nicht das mir hier wieder zu überschwänglicher Optimismus nachgesagt wird, aber wieder ein sehr schön azusehendes Spiel. :-)

    Am Dienstag wird es spannend in Gießen.

  15. 15 # Doppeldribbel Dezember 27 2020 @ 13:51

    @MAG: Korrekt, MV hat gestern in seinen paar Minuten an beiden Enden geliefert. Freut mich sehr für ihn.

    Ich denke, überschwänglicher Optimismus wäre auch fehl am Platz. Wenn DU das schon sagst:-)).
    Im Team steckt nicht viel „Talent“. Wir haben Mobley und ein bisschen JAG, der Rest sind – nicht böse gemeint – „Arbeiter“ mit besseren und schlechteren Tagen. Unterm Strich ist die Guard-Riege ausgewogen und flexibel, da war der Einkauf von Rahon der richtige Schritt. Der Frontcourt macht das seit dem Chemnitz-Spiel recht ordentlich, aber da ist es halt schon recht dünn. Zumal Kessens, der mMn einen überraschend guten Job macht, eigentlich in jedem Spiel unnötig in Foultrouble kommt.

    Ich bleibe dabei und wäre zufrieden, wenn man mit dem Abstieg gar nichts zu tun bekommt, seine Pflichtsiege (z.B. @GI!!) holt und ab und zu ein Crunchtime-Spiel wie gestern gewinnt.

  16. 16 # Aydo Dezember 27 2020 @ 15:06

    Das war ein echt spannender und unterhaltsamer Weihnachts-Auftritt!

    Anders als gegen Crailsheim hatte ich nie das Gefühl, dass die Skyliners den Faden verlieren könnten. Das war über die ganze Zeit sehr konzentriert gespielt und ein offener Schlagabtausch. In der OT hat dann Mobley mit ganz viel Cochones übernommen.

    Gegen Ende der regulären Spielzeit haben es beide Mannschaften schlecht gemacht und zu wenige klare Plays organisiert. Das war dann bei den Skyliners in der OT besser, sie haben Mobley immer in die richtige Position gebracht und er hat es bestraft.

    Sonderlob für Moore. Wie er sich reinwirft, seine Vielseitigkeit,… Das gefällt mir alles sehr gut. Klar sind da Höhen und Tiefen dabei, aber der Junge kommt gerade direkt aus Pro B und Pro A. Bin gespannt auf die Entwicklung.

  17. 17 # Timur Dezember 27 2020 @ 15:50

    Zu Moore muss man noch sagen, dass er nach dem Crailsheim-Spiel wegen Rückenproblemen aussetzen musste und ohne Trainint trotzdem 40 Minuten gespielt hat.

    Matt Mobley hat in Abwesenheit von JAG in der Schlussphase dominiert. Der Isländer hat einen Cut abbekommen und war 3 Minuten vor Schluss ohne Rhythmus keine Option mehr. Auch das hustle-play von Mobley, der zum Dunk von Moore geführt hat (97:91), war stark.

    Der FR-Artikel beschäftigt sich vor allem mit Mobley: https://www.fr.de/sport/scharfschuetze-mobley-trumpft-auf-90152202.html

  18. 18 # Tobias Dezember 27 2020 @ 18:57

    @Timur: Na das sind doch beste Vorraussetzungen für eine neue Verletzung bei den Skyliners! Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

  19. 19 # Jörg Dezember 27 2020 @ 19:00

    Nachtrag:
    @Jens, Horst, Alex
    Fragt euch doch mal, warum die Pro B heute auf dem letzten Platz steht und was die Ursache dafür sein könnte(trotz Onya, Begue, Vricic und Schormann).
    Die Ursachen liegen weiter zurück.
    So Jungens, das war es engültig zu diesem Thema.
    Jetzt könnt ihr noch einen rauslassen, wenn es euch gut tut.

  20. 20 # Tobias Dezember 27 2020 @ 19:24

    @Jörg: Du hast das doch auch alles schon 10x geschrieben jetzt. Du bist ja aber zum Glück nicht verantwortlich für den Erfolg oder Misserfolg bei den Skyliners.

  21. 21 # Matze Dezember 30 2020 @ 11:12

    Hoffentlich muss Tez im Derby keine 11er schießen. Laut HR fällt schon Gudmundsson im RÜCKRAUM aus. Dieser Laden ist einfach nur peinlich, schlimm!

  22. 22 # Hansi Dezember 30 2020 @ 11:13

    Abwarten…ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen nem Cut ausfällt. Hoffen wir mal auf „Taktik“…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.