skyliners.frblog.de

So 04.10.20 18:22

Ordentlich, aber weit entfernt von optimal

Die Skyliners haben den Turniersieg in Hagen klar verpasst. Nach dem 90:88 im Halbfinale am Samstag gegen Gießen waren die Hessen nach einer schwachen zweiten Halbzeit gegen Bonn letztlich chancenlos und verloren im Finale 62:81. Dafür das Konstantin Konga, Michael Kessens (jeweils Oberschenkel), Emmanuel Lecomte (Rippe), Richard Freudenberg (Fuß) und kurzfristig auch auf Rasheed Moore (Fuß) fehlten, war das über weite Strecken ziemlich ordentlich von den Skyliners. Für die Vorbereitung sind diese Ausfälle aber alles andere als optimal.

8 Responses

  1. 1 # Paul Oktober 4 2020 @ 22:57

    Ich bezweifle, dass die offensive Spielanlage wesentlich besser wird, wenn die Verletzten wieder genesen. Bis auf Mobley penetriert da keiner. Erinnert stark an letzte Saison. Man wird den Eindruck nicht los, dass sie im Aufbau zu viel beim Handball abschauen, nur um den Kreis spielen und den freien Mann von draußen suchen. Einfach nur grauenvoll. Und das gegen eine Bonner Mannschaft, die nun wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.

  2. 2 # Hansi Oktober 5 2020 @ 7:50

    Es wird ganz selbstverständlich von Lecomte geschrieben. Ich dachte, der ist (noch) gar nichts verpflichtet. Würde eine Verpflichtung im Hinblick auf die verfügbaren Ausländerspots nicht auch wenig Sinn ergeben?

  3. 3 # bussard Oktober 5 2020 @ 12:23

    Man sieht in der statistik, das gerade mal 8 Leute wirklich gespielt haben. Eine größere Rotation mit mehr als 9 hatten wir selten dennoch macht das einen unterschied.

    Ich habe ein paar Ausschnitte gegen Gießen gesehen. Gundason gefiel mir gut. Bei dem Rest hatte ich Probleme die Spieler aufn Handy wirklich eindeutig erkennen zu können.

    Gegen Bonn habe ich dann q4 gesehen in der Hoffnung auf ein spannendes Finale. Hier zeigte sich dann halt ein abschlachten. Ein wenig Pech war manchmal in der defensive, 3er Bonn mit faul um rebound Position für Bonn gepfiffen, dann Ball Bonn wieder ein 3er versenkt. das waren 6 Punkte in 10 Sekunden und dann war Bonn auf 11 weg. anschließend lief wirklich gar nichts mehr. Positiv kann man sagen die Spieler die da waren haben so lange gekämpft wie sie ihre Füße getragen haben.

    Es zeigt Sich leider zu Mindest In den Ausschnitten meiner Betrachtung, dass man leider wenig Ideen in der Offensive hat. Wenn auch diesmal wenigstens jeder weiss wie man freiwurfe werden muss.

    Ich hoffe es kommt noch jemand der weiss wo der Korb hängt und am besten noch passen kann….

  4. 4 # Tobias Oktober 5 2020 @ 15:54

    Auch wenn es sein letztes Vertragsjahr ist, und die Skyliners erst nächste Saison ein großes Identifikationsproblem bekommen: Ich vermute das Gehalt von TEZ entspricht fast dem der aktuellen , halben Mannschaft. Das ist meine Einschätzung zum Thema Qualität im Team

  5. 5 # egal Oktober 7 2020 @ 20:02

    @ #4: ich glaube nicht, dass Tez üppig verdient. Da war ja vor ein paar Jahren wimre mal das Thema, dass man ihm nicht mal angemessen bezahlen wollte. Ich nehme daher Deine Formulierung mal so, dass verdammt wenig Geld da ist….

  6. 6 # bussard Oktober 12 2020 @ 7:54

    So letztes Testspielist durch. Da es keine Stream gab hier meine Interpretationder stats.

    Interessant man hat ein Spiel gewonnen wegen der 3er Quote. Das lässt im ersten Momenthoffen für die Saison, beim tieferen Blick zeigt sich allerdings,dass te 75% getroffen hat. rechnet man mit einer normalen Quote von ihm (30% oder weniger). Wäre das Spiel verloren gegangen. Dafür haben len und konsti zusammen 0/5 fabriziert zusammen traue ich ihnen durchaus 2/5 zu. Was die Sache wieder ausgleichen würde. Dennoch waren bei dem Spiel viele Ausreißer nach oben dabei in der 3er Quote. Hoffen wir einfach mal, dass es bliebt.

    Dann ist mir noch die Spielzeit aufgefalle .Man könnte sagen, dass wir eine 9 oder 10 Mann Rotation hatten. 8 über 10 Minuten, 2 über 8 Minuten. Klingt erstmal gar nicht verkehrt wenn man bedenkt, dass unser starting Center nicht da war. Problem dabei wir hatten trotzdem 3 Spieler mit Über 30 Minuten bei einem Testspiel. Ich vermute das wird im Liga Betrieb nicht besser. Ich hoffe dennoch auf eine 9er Rotation auch im Liga Betrieb, ich vermute allerdings, dass das nix wird.

    Freiwürfe sind für meinen Geschmack zu viele liegen geblieben.

    So meine Interpretation der stats. Hat jemand noch was anderes bemerkt in der Tabelle?

  7. 7 # Paul Oktober 12 2020 @ 9:57

    @bussard

    Letztlich bestätigen die Stats genau das Bild der Turniers in Hagen. Das Spiel der Skyliners ist extrem statisch von außen angelegt, Zug zum Korb kaum vorhanden. Da Präsenz unter dem Korb fehlt auch kein Wunder.

  8. 8 # Doppeldribbel Oktober 12 2020 @ 13:05

    Habe außer den ersten drei Vierteln gegen Bonn keine bewegten Bilder gesehen. Daher fällt es mir schwer, etwas wirklich Fundiertes zum Team zu sagen.

    Man muss wohl kein BB-Ober-Experte sein, um vorauszusagen, dass wir von der Dreierquote leben werden müssen. Mobley ist offensichtlich die einzig verlässliche Scoring-Option (so wie letztes Jahr Jones). Gudmundsson kann ich noch nicht einschätzen, ich fand ihn gegen Bonn nicht schlecht, aber er wirkte etwas langsam. Lecomte hab ich noch gar nie spielen sehen, aber er wird uns sicher auch nicht auf ein anderes Level heben. Und Tez war Tez, ist Tez und wird Tez blieben. Da kriegt man mal 0/7 und nächste Woche 6/8…:-)). In engen Spielen sehe ich nicht den/die Typen, die das Match an sich reißen und entscheiden wollen/können. Aber auch das ist ja nix neues in den letzten Jahren.

    Im Frontcourt sind wir dünn und klein aufgestellt. Das wird man in der Zone und beim Rebound wohl schmerzlich spüren.

    Mal sehen, ob die Jungen schon Input liefern können. Schoormann und Vrcic werden noch ordentlich Lehrgeld zahlen müssen, aber zumindest Schoormann hat mir beim Finalturnier in München stellenweise gut gefallen.

    Mehr als im Optimalfall „mit dem Abstieg nichts zu tun haben“ sehe ich nicht. Zumal man bei dem brutalen Auftaktprogramm mit einem üblen Start rechnen muss, auch wenn man selbst vielleicht gar nicht sehr viel falsch gemacht hat.

    Warten wir mal das erste Pokal-Wochenende ab, dann wird man gegen Gegner wie Göttingen und Gießen erste Eindrücke gewonnen haben…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.