Sa 02.11.19 11:19
Hickey vor Debüt
Knapp zwei Monate nach seiner Verletzung steht Anthony Hickey gegen Bayreuth vor seinem Pflichtspieldebüt für die Skyliners. „Ich gehe davon aus, dass er spielen wird“, sagte Cheftrainer Sebastian Gleim am Donnerstag. Im erstmaligen Mannschaftstraining am Mittwoch habe er einen ordentlichen Eindruck gemacht. Im heutigen FR-Artikel habe ich ein größeres Stück zu Akeem Vargas gemacht, dem Deutschen mit den meisten Minuten in der BBL. Mal sehen, wie sich die Minuten mit Hickey zurück auf dem Parkett verteilen.
https://www.fr.de/sport/sport-mix/irgendwann-klubboss-13186347.html
-20 in Hz 1. Es fehlt an allem, unglaublich.
Bayreuth liegt den Skyliners nicht.
Man startete gut, nette Spielzüge und auch gut abgeschlossen, doch dann war der Korb wie vernagelt. Auch wurden reihenweise freie 3er verballert und damit fing die Verunsicherung an. Es folgen Schwächen an der FW Linie, usw.
Defense war nicht vorhanden. Man fand nie die richtige Einstellung zu den Bayreuthern und gefühlt führte in den ersten 3 Vierteln 90% aller Angriffe zum Korberfolg.
Positiv: Man gab nie auf.
Mit Hickey fängt nun die Saison neu an. Warten wir man die nächsten Spiel ab. Die Saison ist noch lang.
Ach übrigens: Warum gibt es soviele Sa Abend Spiele. Das kostet viele Zuschauer! Und dann noch fast gleichzeitig mit der Eintracht.
Mein Beileid an die Eintracht Fans, die sich gestern für Basketball entschieden haben :)))))
@wettertom
Ehrlich gesagt kann ich mit solchen Aussagen wie ‚Bayreuth liegt den Skyliners nicht‘ nicht viel anfangen. Im Vergleich zur Vorsaison sind das mal wieder zwei total verschiedene Mannschaften gewesen. Die Jungs haben einfach nur verkackt.
Ich habe nur die zweite Hälfte im TV gesehen, weil ich im Waldstadion war. Da war wirklich nichts, was mir gefallen hat. Kein Teamplay, zu wenig Einsatz in der Defensive, null Struktur. Und das nach einer laut Gleim angeblich guten Woche.
Freudenberg sagte bei Magentasport, es sei eine schwere Woche gewesen, auch wegen der Rückkehr von Hickey. Habe ich nicht so richtig kapiert, freut sich da ein Team nicht eigentlich drüber? Zumal in der Preseason ja alles um Hickey gebaut wurde.
Alles in allem eine dicke Ernüchterung.
@aydo:
vermutlich war es schwer, weil einige „automatismen“, die man sich ohne hickey „arrangiert“ hat, jetzt wieder zurück gewechselt werden mussten… das spiel (sorry – böse: wenn vorhanden) wurde für ihn geplant, er weg… da musste sicher umgebaut werden… und jetzt alles zurück… kann mir vorstellen, dass das bei einem pg kritischer ist als bei einem center…
aber gefallen hat mit das am samstag auch nicht… puh!