Fr 07.12.18 20:16
Auf einem Level in der Hauptstadt?
Gleich geht es los in der Hauptstadt für die Frankfurt Skyliners. Jason Clark ist wieder dabei, Akeem Vargas fehlt hingegen mit muskuläreren Problemen. Wirklich gemeinsam trainieren konnte das Team auch nicht, da drei Nationalspieler fehlten. Alles zu den letzten zwei vergangenen Wochen findet ihr im heutigen FR-Artikel. Aus Skyliners-Sicht das einzig positive: Alba Berlin erging es genauso. Für die Skyliners geht es darum, jetzt auf ein Level zu kommen. Ohne echte Trainingseinheit wird das bisschen schwierig
Na ja, keine Klatsche aber auch keine Glanzleistung. Mit der momentanen Leistung wird es sehr schwer in der Liga. Playofftauglich sind wir definitiv nicht!
Dafür das die Jungs nicht richtig trainieren konnten ist das Ergebnis besser als befürchtet.
So, die ersten Punkte des Berlin-Wochenendes sind im Eimer. @Björn: Stimmt, das Ergebnis ist nicht „schlimm“, aber es wäre mehr drin gewesen. Vielleicht nicht unbedingt ein Sieg, aber ALBAs Wackeln im 3. und zu Beginn des 4. Viertels hätte man schon nutzen können, um mal auf 3-4 ranzukommen. Dann hätte es ruck-zuck ein SPIEL werden können.. Leider war man selbst nicht bereit genug.
TBH gestern völlig neben sich und auch Tez wohl mit einem seiner gebrauchtesten Tage ever…
Jetzt geht‘s erstmal gut frühstücken:-D
Klatsche war es zwar nicht, aber man war bis auf bei den 3ern in allen Punkten unterlegen. Vor allem erschreckend wie eindimensional das Spiel zur Zeit ist. Entweder der 3er fällt und man bleibt halbwegs im Spiel oder man hat keine Chance, verdribbelt sich, hat viele TOs etc. Schön anzuschauen was die Skyliners da gerade spielen ist es finde ich nicht. Dazu bleibt das Gefühl, dass einige Spieler auf der letzten Rille fahren. Die Doppel- und Dreifachbelastung zeigt ihre ersten Spuren (fand ich bei Berlin weniger offensichtlich). Am meisten aber hängt es weiterhin am Spielaufbau, da sollte man dringend tätig werden…
Ich habe einige gute Ansätze im Spiel gesehen. Guter dreier und Phasenweise gute Verteidigung. Das blöde ist, so weit waren wir schon am Anfang der Saison.
Mal ein kleiner Mutmacher von mir: obwohl der Start echt in die Hose gegangen ist in der Liga finde ich, dass die Skyliners auf dem Level der Teams ab Platz 5 sind. Trotz aller Widrigkeiten und Probleme. Bayreuth hätte gewonnen werden können, Gießen auch, Vechta haben wir geschlagen (erscheint in anderem Licht inzwischen), gegen Bonn gab es auch einen Sieg. Und das sind gerade die Plätze 5 bis 8. Trotzdem, es wird Zeit, dass das Team über gute Ansätze hinauskommt. Schade, dass noch kein neuer PG gekommen ist, aber Gordie betonte vor dem Break, wie schwer da der Markt sei.
@Aydo Danke für den Mutmacher. Aber es ist schwierig der momentanen Situation etwas positives abzugewinnen. Platz 14 ist sehr ernüchternd und man hat als Fan irgendwie das Gefühl, dass es nicht besser wird.
Wir werden sehen ob ein neuer PG kommt oder ob die Verantwortlichen die Saison so zu Ende spielen lassen.
So, zurück vom 0-Punkte-Wochenende in Berlin:-(( Das Eintr8-Spiel deutlich frustrierender als der Freitagabend, aber an der Hotelbar war alles schon wieder gut:-))
Das Spiel der Skyliners ein Abbild des bisherigen Saisonverlaufs. Immer mal ein paar gute Momente, wenn zwei-drei Dreier hintereinander fallen. Ordentliche Defense – zumindest über Strecken der zweiten Halbzeit. Aber das steht alles nicht auf soliden Füßen, wenn man das Playmaking nicht in die Spur bekommt. TBH muss man einen solchen Tag halt zugestehen, aber er kann ohnehin nicht derjenige sein, auf dessen Schultern man die Verantwortung legt. Aber was soll man viel dazu schreiben, ist ja nix neues…
ALBA ist zwar dieses Jahr nicht unser Maßstab, aber auch die waren zwischenzeitlich anfällig und man hätte sie im 3. Viertel erwischen können. Wir brauchen aber dringend Struktur im Spiel und ich denke, auch die Verantwortlichen erkennen das, finden aber auf dem Markt nix passendes. Könnte mir gut vorstellen, dass die kommenden Wochen über Weihnachten/Neujahr entscheidend für den Rest der Saison sein werden. Aus @MBC, BHV, @Ulm, @Würz, Crails braucht’s Minimum ein 3/2, sonst dürfte der Zug Richtung POs schon Mitte Januar abgefahren sein.
Aber jetzt geht’s erstmal nach Bar. Nach den Geschehnissen des Hinspiels werden die Spieler wohl in einer fensterlosen Jugendherberge in 1,80m-Stockbetten und abgeschalteter Heizungsanlage untergebracht:-)) Abenteuer-Urlaub:-))