skyliners.frblog.de

Mi 24.10.18 22:43

„Fahr zur Hölle“

Knapp an der 100-Punkte-Marke gescheitert, 17 Dreier getroffen, 25 Assists. Es gebe einiges zum 98:75-Sieg der Skyliners gegen Mornar Bar im Eurocup zu schreiben. Allerdings wurde der überdeutliche Erfolg gegen schwache Montenegriner von der anschließenden denkwürdigen Pressekonferenz überschattet, die ihr im Youtube-Restream sehen könnt. Ohne die Kameras hätten neben den Beteiligten auf dem Podium lediglich fünf Leute den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden Trainern, Skyliners-Chefcoach Gordon Herbert und Mihailo Pavicevic mitbekommen.

Inhalt: Pavicevic warf den Skyliners vor, schlechte Gastgeber zu sein, weil sie die Gäste in Oberursel untergebracht und nicht in der Ballsporthalle trainieren lassen haben. Der Konter von Gordon Herbert ließ nicht auf sich warten und er erklärte, dass es gar nicht möglich war in der Ballsporthalle zu trainieren, weil die Halle blockiert sei. „Ihr Klub war darüber informiert“, sagte Herbert sichtlich um Fassung ringend. „Wir haben selbst seit zwei Wochen da nicht mehr trainiert.“

Am Vorabend, muss man dazu wissen, hatte Pavicevic Skyliners-Teammanagar Jannis Christ im BCM eine halbe Stunde lang dumm angemacht und wohl aufs Übelste beleidigt, weil Mornar Bar in der Nordweststadt trainieren musste. Die Ballsporthalle ist durch die United Volleys, die in der Champions League spielen, geblockt, weil es für sie auch gar keine andere Halle gibt, wo sie trainieren können. Ein Grund mehr für eine Multifunktionshalle, aber das nur am Rande.

Jedenfalls konnte oder wollte Pavicevic das nicht verstehen und drohte schon mal an, dass er das gleiche machen werde, wenn die Skyliners nach Montenegro reisen werden. Das schaukelte sich dann irgendwann hoch, bis Gordon Herbert den Presseraum wütend verließ, ehe ihm Pavicevic noch ein paar Worte hinterherrief und ihm folgte. Draußen ging das Wortgefecht weiter, bis Gordon Herbert laut rief: „Fahr zur Hölle“ und sich dann auf Pavicevic zubewegte. Gut, dass sein Sohn Daniel mit in die PK gekommen war, vielleicht ahnend, dass etwas passieren könnte. Jedenfalls hielt er seinen Vater davon ab, handgreiflich zu werden, Herbert senior war kurz davor komplett die Contenance zu verlieren.

Ich habe schon ein paar PKs erlebt, wo es böse Wort gab, meistens war Svetislav Pesic daran beteiligt, aber so eine Pressekonferenz wie am Mittwochabend noch nie. Die Skyliners sind die Letzten, die extra einem Gegner Steine in den Weg legen würden, nur um sich daraus einen Vorteil zu ergaunern. Das würde Gordon Herbert alleine wegen seinem Ehrgefühl als Sportsmann niemals dulden. Hinzu kam das schlechte Benehmen des Trainers gegenüber Teammanager Jannis Christ, dass Herbert mitbekommen hatte. Zumal ich auch sonst im Vorfeld nie von einem Team mitbekommen habe, sie würden sich über die Skyliners als Gastgeber beschweren. Entweder Pavicevic wurde von seinem Klub nicht informiert oder er ist einfach nur ein böswilliger Mensch, der keinen Argumenten zuhört.

PS: Ich habe mich kurz mit Niklas Kiel unterhalten, der jetzt seit zwei Wochen wieder in Frankfurt ist. Für ihn geht es aktuell darum, den Alltag so gut es zu meistern und er macht noch ein paar neurologische Tests. Erst wenn er das alles hinter sich hat, geht es darum, Schritt für Schritt wieder mit ganz leichter Belastung anzufangen. Am wichtigsten ist vor allem, dass der Junge wieder gesund wird und er keine Schäden davon trägt.

 

6 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Oktober 25 2018 @ 8:47

    Eieiei… wahrhaft ein sympathischer Zeitgenosse, der Herr Pavicevic… Da können sich die Skyliners ja schon aufs Rückspiel freuen…:-O

    Ob das Spiel nun so viel neue Aufschlüsse gegeben hat? Für mich eher nicht. So wie gegen GÖT gar nichts fallen wollte, hat gestern fast jeder die Dinger aus jeder Lage eingeschweißt. Die Wurfquoten in der ersten Halbzeit waren ja brutal. Ob contested oder nicht – alles flutschte durch die Reuse, da lässt es sich natürlich einfacher spielen…! Ich glaube, Heslip hätte auch aus der Umkleidekabine den Dreier getroffen. Zur Halbzeit so viel Punkte wie gegen GÖT nach dem kompletten Match!!

    In der Defense haben die Jungs erkennbar angezogen, einzig Freudenberg und Murphy haben da ein-, zweimal kurz gepennt.

    Was sagt uns das alles für die beiden kommenden schweren Matches @Old und @Kazan? Eher nüscht…:-D

  2. 2 # Björn Oktober 25 2018 @ 13:36

    Ds muss man doch der Euroleague melden. Das Verhalten geht garnicht.

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 25 2018 @ 13:44

    @Björn: Das ist geschehen.

  4. 4 # Wettertom Oktober 25 2018 @ 15:24

    Ich war doch sehr gespannt auf das Spiel nach den großen Diskussionen vom Sonntag.

    Die Mannschaft hat Klasse reagiert! Es wurde gerade zu Beginn,als die Kräfte noch da waren, sehr schön gepasst und auch eine gute Wurfquote war da.
    So war es ein enspannter Abend bis zur PK.

    Ich hoffe man nimmt diesen Schwung nun mit nach OLD

  5. 5 # 3Seconds Oktober 25 2018 @ 16:53

    Herr Pavicevic ist ein echter Motivator. Wie der gestern unentwegt seine Spieler auf dem Feld zusammenstauchte – Respekt. In der Halbzeit und nach dem Spiel hörte man die Traineransprache deutlich durch die Tür und dann die PK. Der Kerl muß einen Ruhepuls von 180 haben. Wenn ich in meiner aktiven Zeit einen solchen Trainer gehabt hätte, ich wäre im hohen Bogen wegen Majestätsbeleidigung aus dem Kader geflogen :-) . Gut zu lesen, daß da eine Meldung an die Euroleague ging!

    Zum Spiel: Die Verteidigung von Marnor Bar war in der ersten Hälfte praktisch nicht existent. Da kann ich die Reaktion des Trainers schon verstehen. In der zweiten Halbzeit wurde es den Skyliners nicht mehr so einfach gemacht, gleichzeitig wurde 1 Gang runtergeschaltet. Letztlich kein ernsthafter Test vor Oldenburg. Göttingen ist ein deutlich stärkeres Team als Marnor Bar, der eher als Aufbaugegner daherkam. Merkwürdig, wie die Turin auswärts schlagen konnten.

    Spannend fand ich auch die Experimente von Gordie, u.a. ohne Clark/Bell Haynes auf dem Feld oder mit beiden zusammen. Mal brachte Tez den Ball, mal Heslip, mal Akeem. Bell-Haynes hat wirklich Potential. Schade, wenn wir ihn abgeben würden. Viel lieber auch noch kommende Saison behalten, der wird von Monat zu Monat besser werden.

    Schade, daß Marco nicht spielte. Hätte er verdient gehabt nach den zuletzt guten Leistungen. Vielleicht weiß Gordie, was er an ihm hat und wollte andere Sachen ausprobieren – bei dem Spiel gestern war dies ja problemlos möglich.

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 26 2018 @ 15:47

    Hier der FR-Artikel einen Tag nach der denkwürdigen PK. http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/skyliners-frankfurt-gordon-herbert-zeigt-haltung-a-1608647?fbclid=IwAR08_EyBYUqYt_yjreP9Z4HeTRyYkDT5W3Y8J4y-2XtGSEHcU0Sff33ydTs

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.