skyliners.frblog.de

Do 17.09.09 21:28

Overtime-Niederlage gegen Eisbären

Die Skyliners haben den Vergleich mit dem ambitionierten Bundesligisten Eisbären Bremerhaven verloren. Nach Verlängerung verloren sie in Antalya mit 68:73 (29:32/ 61:61). Die Eisbären Bremerhaven sind damit ins Finale des Rixos-Cup eingezogen, die Skyliners spielen zuvor gegen Ludwigsburg um den dritten Platz.

Im ausgeglichenen Spiel hatte Aubrey Reese die bis Anfang des Schlussviertels stets im Rückstand liegenden Skyliners per Korbleger in der Schlussekunde in die Verlängerung gerettet. Auch in der Overtime übernahm Reese Verantwortung, hatte aber mit Muskelkrämpfen zu kämpfen. Am Ende setzten sich die Eisbären durch. Sportdirektor Kamil Novak war dennoch zufrieden. „Wir haben phasenweise ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“ Die Anfangsphase, in der vor allem die Brettspieler indisponiert wirkten, nahm er dabei raus. „Da waren einige wohl noch in Gedanken am Pool.“

Paderborns Trainer Doug Spratley äußerte sich ähnlich. „Wir hätten das Spiel normalerweise schon in der normalen Spielzeit gewinnen müssen.“
Im Spielverlauf hatten sich die Skyliners zunächst mit den dominierenden Brettspielern der Eisbären schwer getan. Im eigenen Aufbau musste Didin zudem wieder viel varieren, weil Pascal Roller nicht mitspielen konnte. Der Aufbauspieler hatte schon beim Aufwärmen lieber den Tribünenplatz gewählt. Die Pause soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, alle Seiten befürchten nichts schlimmeres. Andererseits: Medizinische Untersuchungen, die das bestätigen, werden die Skyliners erst in Frankfurt vornehmen können (falls notwendig).
Falls Roller ausfällt, könnte das direkte Auswirkungen auf die künftigen Spiele der Skyliners im Trainingslager haben. Nicht für den Freitag, wo sie nochmal im Rixos-Cup spielen. Sondern für den Samstag, an dem ein weiteres Testspiel angesetzt ist. Der Gegner soll noch nicht feststehen. Eine Verletzung Rollers könnte für eine vermeintlich schwächere Gegnerauswahl sorgen. Wie so vieles hier in Antalya ist wenig festgelegt. Das gilt selbst für den Busfahrer der Skyliners, der sich nicht auf eine (richtige) Wegstrecke festlegen wollte…

Ein Sonderlob erhielt übrigens Greg Jenkins. „Er ist im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel gekommen. Und er hat hinten auch sehr gut verteidigt“, lobte Novak.

Die Statistik
Reese 22 Punkte
Allen 14
Doliboa 12
Jenkins, 10 Punkte, 14 Rebounds (!) in 31 Minuten

Der Spielverlauf
0:6 Fehlstart (S5 mit Reese, de Mello, Franke, Allen, Nolte)
19:22 nach dem ersten Viertel, Reese (8 Punkte)
Nach der Halbzeit Nolte und Jenkins mit besserer Verteidigung gegen Bremerhavens Center Kevin Lyde. Didin trotzdem schon wieder heisergebrüllt.
46:51 (30.)
51:51 (31. Doliboa)

Weiterer Turnierverlauf am Freitag:
13 Uhr: Spiel um Platz 5, Kepez vs BSB,
15 Uhr: Spiel um Platz 3, Ludwigsburg vs Skyliners
17 Uhr: Finale, Besiktas vs Bremerhaven

Ludwigsburg hat im vorherigen Spiel übrigens Besiktas Istanbul 77:73 (46:34) geschlagen. Überragender Spieler war Michael Haynes mit 25 Punkten. Wegen des Quervergleiches zog Besiktas dennoch ins Finale ein.

4 Responses

  1. 1 # CR September 17 2009 @ 21:52

    Auch heute wieder vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

    Hoffentlich setzt sich der Aufwärtstrend von Jenkins fort!! Reese anscheinend wirklich eine gute Verpflichtung, die hoffentlich länger als 3 Monate dauern wird….

    Überraschend die S5 mit Fabian Franke..ob wir das in der BBL so oft sehen werden ;-)? Wie lange durften er und Dominik auf dem Feld bleiben??

  2. 2 # Wettertom September 17 2009 @ 22:03

    Von meiner Seite auch vielen Dank für den Bericht!!! Schon eine schwache Leistung vom Office. 1 x Twittern am Spielende :-( Oder beherrscht nur Wulle das Gerät?

    Ich denke Reese bleibt! Wie war Marius?

  3. 3 # ScheSche September 18 2009 @ 7:33

    Kommen eigentlich auf dem türkischen Sender die Spiele? Das mit Eurosport war ja leider eine Luftnummer (während der Eurobasket macht es ja auch nicht wirklich Sinn).

  4. 4 # Jan Szyszka September 18 2009 @ 8:46

    – De Mello hatte 21 Minuten. 1/4 Dreier. Mitunter als PG eingesetzt, da einige Ballverluste. 5 Fouls. Durchwachsene Leistung, positiv formuliert.
    – Nolte mit 4 Rebounds in 12 Minuten und zwei verwandelten Freiwürfen.
    – TV-Übertragung: Da ich immer in der Halle war, hab ich keine Ahnung, ob was lief. Habe mal ein Kamerateam gesehen, das sah aber nicht nach Live-Übertragung aus. Vielleicht ja heute – ansonsten viel heiße Luft

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.