Do 17.05.18 17:22
Do or die in München
Die Skyliners haben heute ein echtes Endspiel um das Halbfinale der BBL-Playoffs. Wie ich schon im verlinkten FR-Artikel geschrieben habe, muss bei den Skyliners wirklich alles passen, um noch einmal in München zu gewinnen. Der FC Bayern hat am Dienstag angedeutet zu was er in der Lage ist, wenn er hart und intensiv spielt und die individuellen Fähigkeiten der Spieler wie Jared Cunningham zum Vorschein kommen. Es wird eine Herkulesaufgabe und ein fünftes Spiel zu haben, ist mehr als ich den Skyliners zugetraut habe. Ich glaube aber, dass auch die Kräfte und die Comeback-Qualitäten einfach irgendwann mal erschöpft sind nach einer so harten Saison. In knapp vier Stunden sind wir alle schlauer.
Die Siegchance ist minimal, das war sie allerdings in den ersten vier Spielen auch. Vielleicht gelingt es ja, Scrubb und Webster besser in Szene zu setzen und Cunningham in den Griff zu bekommen. Logischerweise müssen alle an ihrem oberen Limit spielen. Dann bleibt noch zu hoffen, dass die Bayern schon die Halbfinalserie gegen Bamberg im Kopf haben.
das ist mein Post im SD….und meine Meinung bleibt…..;-)
….das Pendel wird heute wieder in die andere Richtung schlagen …..mein Tipp ist IMMERNOCH, dass die Serie 2:3 ausgeht, wie ich VOR der Serie schon getippt hatte und auch damit gerechnet hatte, dass Spiel 4 an BAYERN geht……
Es wird heute Abend sehr eng werden und wieder mehr Druck bei den Bayern als bei Frankfurt sein….UND heute wird sich das Frankfurter Team nicht wieder wie „Schulbuben“ rumschubsen lassen…..ich denke HEUTE werden wieder die Kleinigkeiten entscheiden…….hoffentlich zu Gunsten von Frankfurt…….
Einfach nur schade!
Die Jungs sind so stark aus der Kabine gekommen und haben im ersten Viertel ein Feuerwerk abgebrannt. Das sah echt richtig gut aus und hat Hoffnung auf mehr geweckt.
Aber wenn erst Redding heiß läuft und jeden schweren Wurf trifft; wenn auch Jovic aus dem Nichts aufdreht und sein bestes Saison-Spiel macht; das war stark!
Bei uns hätte auch Tai seine Würfe treffen müssten, nur dann hätten wir bis zum Ende im Spiel bleiben können. Nur Phil und der überragende Tez haben eben nicht gereicht.
Eine einzige Enttäuschung war für mich unser Big-Duo. Vor allem vom Energie-Level her, vom Foul-Management und offensivem Impact ganz zu schweigen. Verstehe nicht, wieso Völler nicht mehr Minuten gesehen hat, in seinem Kurzauftritt hat er mehr gerissen als Mike und Wobo im Rest des Spiels und die Bayern wussten offenbar nicht so recht was mit ihm anzufangen.
Wenn wir an anderer Stelle hier die Saison analysieren und über den neuen Kader reden werden, ist mein großer Wunsch ein neues Gespann auf Groß. Wobo maximal als Backup, er hat zu Saisonbeginn überperformt. Und Mike hat für mich keine Zukunft, er hat nie zwei starke Spiele am Stück gehabt.
Mit Blick auf all die Widrigkeiten bin ich sehr stolz auf das Erreichte. Fünf Spiele gegen die Bayern waren ein heißer Tanz und hat den Skyliners Sympathien gebracht.
Die Enttäuschung von gestern habe ich schon überwunden. Für ein Weiterkommen hätte man einfach Spiel 4 Zuhause gewinnen müssen.
Jetzt überwiegt bei mir das Gefühl, dass die Mannschaft eine tolle Serie zum Abschluss der Saison gespielt hat. Nach den schwächeren Auftritten Ende der regulären Saison hätte ich gar nicht mit so ansprechenden Leistungen in den Play-Offs gegen Bayern München gerechnet.
Das Team hat wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, dass ein Kern der Truppe zusammengehalten wird. Zwar hat man wohl eine Option auf Webster und Scrubb, aber ich glaube, da riecht es schwer nach Abgang.
Erstmal Chapeau an @fisch62: Dein (riskanter)Serientipp war bis etwa Spielminute 25 von Spiel 5 voll im Rennen.
Zum Spiel gar nicht so viel. Eine Spielsituation hab ich aber noch im Kopf: Wir sind Anfang 2. Viertel 11 Pts vor. Unsportliches Foul gegen MV. Zwei Freiwürfe und Ballbesitz. Da kann man mal 3-5 Pts draus machen. Wir machen 0 (incl. Airball bei MVs Freiwürfen:-O) und kassieren anschließend einen 0:14-Lauf. Glaube zwar nicht, dass das ausschlaggebend für die Niederlage war, aber man hätte den Bayern schon noch etwas mehr zu denken geben können als ohnehin schon in dieser Phase.
Ansonsten eine gute Serie mit tollen Highlights ins Spiel 2 und 3. Das gestern war halt zu erwarten (siehe @Aydo). Bald wieder mehr zur Off-Season.
Bei mir ist das 3. Viertel im Kopf geblieben. Immer knapp dran, aber dann gab es 2-3 Situationen, die wir leichtfertig vergeben haben und dann war Bayern mit knapp 10 weg. Wußte, das wird nun schwierig. Wäre man hier dran geblieben, vielleicht sogar mal knapp in Führung gegangen, die Bayern hätten langsam Muffe bekommen und die Skyliners noch mehr an sich geglaubt. Gut – hätte hätte Fahrradkette, aber für mich war das Spiel deutlich enger, als es die 20 am Ende aussagen.
Der Blick geht nun nach vorne. Mal sehen, wie die nächste Mannschaft aussieht. TW und PS werden gehen, hier wird adäquater Ersatz benötigt. Denke IB wird noch eine Saison mit uns üben, bevor es weitergeht. Sean sollte bleiben, Tez eh, Wobo schätzungsweise auch. Freudenberg und Kiel werden ebenfalls dabei bleiben und den nächsten Schritt machen. Teile die Ansicht, daß wir neben der 1 und der 2 auf der 5 eine Verbesserung benötigen. Wenn die gelingt, wird es spannend. Schöne Zeit und bis im Sep :-)