skyliners.frblog.de

Do 20.08.09 05:21

3, 2, 1 – Wer wird neuer Point Guard?

Die Transferbemühungen der Skyliners um einen Aufbauspieler werden – langsam – konkreter. Der Klub soll drei Spieler im Fokus haben. Mindestens einer der Akteure soll in der Türkei gespielt haben, alle drei sind wohl US-Amerikaner. Viel entscheidender ist aber die folgende Information: Der gesuchte Point Guard soll definitiv Starter-Format haben.

Murat Didin hatte das bereits in kürzeren Gesprächen angedeutet. Im Interview mit Miles / Eurobasket geht er nochmals darauf ein.

Abseits von Didins Aussagen, die manchmal ein wenig zu optimistisch rüber kommen, gibt es weitere Anzeichen in diese Richtung. Ein starker PG muss demnach nicht nur Entlastung für Roller bedeuten, möglicherweise könnte der Kapitän dann auch auf die Position zwei wechseln.

Wie seht ihr das? Wäre das Modell mit einem starken US-Amerikaner, auf Augenhöhe mit Pascal Roller, ein Ansatz in die richtige Richtung? Oder würde damit der Kapitän zu sehr angetastet und perspektivisch aufs Abstellgleis gestellt?

3 Responses

  1. 1 # Wettertom August 20 2009 @ 7:40

    Diese Variante der Teamaufstellung unterscheidet sich signifikant von der der letzten 2 Jahre. Da stellte man neben Pascal doch 2. klassige Spieler wie Hunt und Emmenecker. Dies bedeute jeweils starke Einbrüche, wenn Pascal mal Luft holen musste.

    Ich finde die Idee gut auf diese Position mal einen wirklich guten Spieler zu holen. Pascal hätte längere Pausen und könnte auf der 2 auch mal 3er einnetzen.

  2. 2 # Manuel August 20 2009 @ 22:34

    naja, hunt kam ja auch als „qualitätsspieler“.
    sonst hätte man dem slovenischen all-star kaum einen 3-jahresvertrag gegeben…

    generell ist ein gleichstarker pg längst überfällig.
    pascal hats zwar immer noch drauf, aber warum soll er sich nicht die position mit einem anderen hochwertigen spieler teilen.
    es war in den letzten beiden jahren regelmäßig ein bruch im spiel wenn roller verschnaufspausen brauchte.

    es gibt derzeit so viele gute pgs, die noch auf dem markt sind. bin ja mal gespannt wen sich die skyliners angeln.

  3. 3 # Reno August 24 2009 @ 12:26

    Verschnaufpausen für Roller, ja bitte – aber ihn auf die 2 schieben halte ich für keine gute Idee. Da sollen De Mello und McK sich gegenseitig zu guten Leistungen anstacheln. Im Notfall ja, ansonsten soll er seine Kraft sparen um das Spiel von der 1 aus zu machen, seine offenen Dreier wird er da auch bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.