skyliners.frblog.de

So 07.01.18 13:43

Um die Pokalquali

Die Skyliners haben ihr erstes do-or-die-Spiel in dieser Saison. Wobei, selbst bei einer Niederlage haben sie immer noch die Chance auf die direkte Pokalqualifikation – je nachdem, wie Bonn am Donnerstag gegen Bremerhaven spielt. Da ich davon ausgehe, dass die Bonner sich zu Hause keine Blöße geben, müssen die Skyliners siegen. An der kleinen Rotation wird sich dabei erstmal nichts ändern. Ich erwarte, dass AJ English heute deutlich besser in das Spiel integriert sein wird, als das in den Partien zuvor der Fall war. Er muss langsam liefern, zumal Phil Scrubb sicher noch bis Februar ausfallen wird. Er hat zumindest mit der Reha begonnen, ob er danach fit sein wird, bleibt abzuwarten. Das gleiche gilt für Jonas Wohlfarth-Bottermann. Richard Freudenberg ist immerhin schon wieder ins Individualtraining eingestiegen.

8 Responses

  1. 1 # Tez Januar 7 2018 @ 19:36

    Schade, es hat nicht gereicht. Das ist ein ziemlicher Dämpfer für das junge Team. Das erste Ziel Pokalqualifikation wurde nicht erreicht. Für alle Optimisten Bonn wird zu 90% gegen Bremerhaven gewinnen. Man merkt dem Team an, dass momentan der Wurm drin ist. Gegen Gießen, Würzburg und auch heute war die Leistung einfach nicht gut genug, zu wechselhaft. Es fehlt dem Team ein Spieler wie Theodore, der das Spiel in der entscheidenden Phase übernimmt und scort. Englisch einer meiner Lieblingsspieler schafft das leider nicht. Ich würde sagen, es muss noch ein Scorer her sonst wird das mit den Playoffs nix.

  2. 2 # Doppeldribbel Januar 7 2018 @ 20:24

    Naja, es fehlten mit Scrubb, Wobo und Kiel drei S5-Spieler, dazu mit Bonga und Freudenberg zwei Rollenspieler. Schon verständlich, dass es gegen Bonn so nicht reicht. Kann dem Team keinen großen Vorwurf machen. Gekillt haben uns die gefühlten fünf völlig verkackten High-Low-Anspiele und die 8 Lucky-Points am Stück von Konsti Klein. Schade um die Pokal-Quali, ein Heimspiel gegen Bayreuth wäre eventuell sogar machbar gewesen.

  3. 3 # Timur Tinç Januar 7 2018 @ 22:22

    Mit der Rotation fehlt dir am Ende halt die Kraft wie du richtig analysierst @Doppeldribbel. Hab mir die Szene mit Konsti und Mike gerade nochmal angeschaut. Er guckt genau zu Mike und läuft in ihn rein. Gordie hat vom ganz klaren Flopping gesprochen, auch dass er es in einer Szene davor auch gemacht hat. Ein Foul war es definitiv nicht.

  4. 4 # Aydo Januar 7 2018 @ 22:50

    Gegen diese Bonner kann auch unsere Rumpftruppe gewinnen. Sie hat sich aber leider selbst um den Sieg gebracht.

    Unsere Jungs haben vor allem die Achse Mayo/Gamble über weite Strecken sehr gut verteidigt. Das war der Schlüssel. Vor allem Akodo hat in der Defense einen überragenden Job gemacht und Mayo alle Optionen genommen, das war ganz groß!

    Gegen Ende fanden die Bälle dann aber immer öfter ihren Weg zu Gamble, da hat er dann oft was draus gemacht. Besonders Webster hat viel zu passiv verteidigt. Dazu die Big Shots von Konsti (mit viel Glück) und Hill (mit viel Können).

    Es war wieder so eine Frust-Niederlage, gefühlt war mehr drin, dann reichen aber ein paar Momente, um uns zu killen. Ach: vor dem Spiel sag ich noch, dass ich Panther gut finde als Schiedsrichterin, aber nie, wenn sie ein Skyliners-Spiel pfeift. Wurde darin wieder bestätigt.

  5. 5 # Maurizio Januar 8 2018 @ 9:46

    Respekt für die Leistung gegen Bonn. Unter diesen Umständen hätte ich ein Blow-out Spiel erwartet, aber wir haben gekämpft wie Löwen. Es wäre eine mega Blamage für die Baskets wenn wir gestern gewonnen hätten!

    Respekt auch an die Bonner Fans….so ne geile Stimmung gemacht, Oscar-Reif!!!
    Da sind die Frankfurter „Ultras“ im Vergleich dazu wie wie Kindergartenkinder…

    Jedoch läuft doch bei uns grundlegend was falsch. Seit Jahren haben die Skyliners enormen Verletzungspech…das kann doch kein Zufall mehr sein?!
    Es war sehr frustrierend zu sehen, wie links von der Skyliners Bank gleich 6 Spieler mit Starter Potential verletzt waren. Wie kann denn das sein??? Bei den anderen Mannschaften verletzten sich „mal“ 2, vielleicht auch mal 3 Spieler gleichzeitig, aber nicht so extrem wie bei uns….
    Irgendetwaa stimmt nicht…was denn genau???
    – die Scouting Abteilung?
    – Die medizinische Abteilung (die Medizinchecks)?
    – das Training (zu hart oder zu weich)?

    Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr…
    Wieso haben wir einen Daniel Mayr seit 1.5 Jahren auf unserer Payroll ohne ein Spiel gemacht zu haben?

    Ganz ehrlich, diese Verletzungsmisere über all die Jahre kotzt mich langsam an!

    Eine Randnotiz: bitte nicht mehr Joe Whittney, er ist ein Witz und peinlich hoch 10!!! Er lädt ja förmlich zum Fremdschämen ein!

  6. 6 # Doppeldribbel Januar 8 2018 @ 10:22

    @Maurizio: Wir holen eben oft Spieler mit „Verletzungshistorie“. Das geht/ging oft gut. Aber wohl nicht immer, dieses Jahr scheint es uns mit Scrubb und Wobo eine Saison zu kosten. Die Verletzung von Freudenberg und die Gehirnerschütterung von Kiel sind halt „normal“ und einfach Pech…

  7. 7 # Baerbel Januar 8 2018 @ 11:22

    Ich war genauso angepisst wie alle Frankfurter Fans in der Halle.
    Aber danach hab ich mir natürlich die Wiederholung angeschaut und hatte auch den Eindruck, dass Konsti sehr wohl sieht, dass Mile dort steht aber: man sieht auch, dass Mike seinen berühmten extra Schritt raus macht und damit ist es ein Offensivfoul mit einem unsauberen Block. Leider macht er das sehr oft, worauf er auch regelmäßig Fouls gepfiffen bekommt.
    Natürlich nimmt Konsti das gern an, wobei ich glaube, dass es schon ein wenig weh getan hat. Mit Vollgas gegen einen Mike Mo ist nun mal schmerzhaft.

    Mich wundert, dass Mike nicht noch ein technisches hinterher bekam, da er doch sehr ausgerastet ist.

    Zum Rest wurde schon alles gesagt. Offensichtlich scheinen Phil und Wobo doch sehr verletzungsanfällig zu sein. Richard und Niklas war halt Pech.

    Am Ende können wir froh sein, dass wir nicht Pokal spielen – wird ja nicht besser mit der kurzen Rotation.

    Zu #99
    Keine Ahnung, wer den Kasper verpflichtet hat. Wenn wir Glück haben, hat er einen Vertrag bis zum Saisonende und bekommt auch noch viel Geld dafür.
    Auf jeden Fall machen sich auch schon die gegnerischen Fans lustig.

  8. 8 # Face Januar 8 2018 @ 11:48

    Sehe es ähnlich wie Baerbel. Konsti Klein nimmt die Steilvorlage von Morrison einfach an und rennt voll in ihn rein und spekuliert darauf, dass Mike „mitspielt“ und die Hüfte rausschiebt. Ich glaube, Mike stand zwar mit beiden Beinen bevor es zum Kontakt kam, aber er schiebt seine Hüfte mal wieder so dämlich raus, um einen harten Kontakt zu provozieren. Leider nicht das erste Mal bei ihm der Fall. Könnte sein, dass Morrison ligaweit führend ist im illegal screen. Dumm, sich auf sowas einzulassen. Warum setzt man überhaupt einen so harten screen in der gegnerischen Hälfte?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.