skyliners.frblog.de

So 17.12.17 21:05

Beeindruckend

Ich gebe zu, ich lag in dieser Saison schon öfters mit meinen Tipps daneben. Die mit denen ich in der Halle vor so einigen Partien gesprochen habe, konnten danach immer zurecht sagen: Na, was hab ich dir gesagt. Das war heute nicht anders. Nie und nimmer hätte ich mit einem Sieg gegen Alba gerechnet. Ich kann nur meinen virtuellen Hut vor dieser Leistung heute Abend ziehen. Angesichts der Umstände war das 90:84 höchst beeindruckend.

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen wollte, könnte man jetzt sagen: Die haben das am Ende trotz der zwischenzeitlich hohen Führung fast noch verspielt. Das verbietet sich aber eigentlich, wenn man weiß, dass es diese Woche gerade mal zwei Teamtrainings gab, AJ English erst seit Freitag trainiert und Mike Morrison erst am Samstag wieder in die Übungen miteingestiegen ist.

Überragend neben Tai Webster mit 29 Punkten war Tez Robertson. Was er in der Defense heute gemacht hat, war sensationell. 6 Steals! Und dazu noch ein enorm wichtiger Dreier zum 63:58.

AJ English pumpte zwar noch ein bisschen, aber schon wieder mittendrin mit einem Megaassist auf Webster.

Garai Zeeb durfte das erste Mal starten und machte wie immer einen super Job. 9 Punkte dazu. Sauber.

Isaac Bonga war defensiv zunächst extrem schwach. Ließ sich ein ums andere Mal abkochen. Am Ende mit zwei sehr wichtigen Offensivrebounds und cool von der Linie.

Marco Völler mit Karrierebestwert und ansonsten mit super solider BBL-Performance. Setzt das um was er tun soll, dazu mit guter Übersicht.

Mike Morrison brachte sehr viel Energie und Adrenalin rein. In den 15 Minuten, die er spielte, war das gut.

Ein bisschen viel Lobhudelei. Aber heute gab es bis auf die zu vielen Offensivrebounds, die aber aufgrund der fehlenden Zentimeter und Masse zu entschuldigen sind, nix zu mäkeln.

Platz 4 nach 13 Spielen. Wer hätte das gedacht?

24 Responses

  1. 1 # Aydo Dezember 17 2017 @ 21:19

    Gordie hat den Erfolg als einen seiner besten Siege als Trainer bezeichnet, das ist natürlich den Umständen geschuldet. Das war kein überragendes BBL-Spiel, was die Quoten und, und, und angeht. Aber es war unfassbar spannend und elektrisierend.

    Die Jungs haben alles rausgehauen, was noch im Tank war. Alba hat es arg locker angehen lassen und war wenig fokussiert. Rausgekommen ist dabei ein spektakulärer Sieg mit vielen Ups and Downs, das war einfach nur große Unterhaltung vor Xmas!

    Tai hat die Offensive stark getragen.
    Tez war ein Leader in jeder Hinsicht.
    AJ schon mit vielen guten Einflüssen.
    Völler erweist sich langsam als Steal.
    Zeeb mit einem guten Job in D und O.

    Mein Haar in der Suppe war heute der Auftritt von Isaac. Der Junge weiß nicht, wie gut er schon ist. Deswegen traut er sich m.E. zu selten, in die Zone zu ziehen. Gerade bei seiner überragenden Freiwurf-Quote sollte er das aber tun.

  2. 2 # MAG Dezember 17 2017 @ 22:58

    Lieben Dank Timur für deine immer sehr schönen Berichte- und heute (zu Recht) mit einem Riesen-Lob an das Team.
    Was für ein unfassbarer nachmittag/ Abend in der Fraport Arena… wow. :-)

  3. 3 # Rookie Dezember 17 2017 @ 23:16

    Einfach nur Respekt vor dieser Leistung!

  4. 4 # Skyliner2000 Dezember 18 2017 @ 10:29

    Es ist Montag und das Grinsen geht mir immer noch nicht aus dem Gesicht

  5. 5 # Face Dezember 18 2017 @ 10:47

    Sensationelles Spiel! AJ ENglish war natürlich die perfekte Verpflichtung. Auch wenn ihm einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft fehlen: er kennt Gordies Spielweise und hat sich so recht leicht eingefunden. Es hätte für Scrubb keinen besseren Ersatz geben können.
    Insgesamt war das natürlich eine beeindruckende Mannschaftsleistung gegen eine tolle Berliner Mannschaft. Bei dem Spiel gestern habe ich mir mehrmals gedacht: Ich will diese beiden Mannschaften in Bestbesetzung in einer Play-Off Serie gegeneinander antreten sehen! Das wäre ein Hochgenuss!

  6. 6 # Doppeldribbel Dezember 18 2017 @ 11:19

    Tja, was könnte man nicht alles schreiben zu dem gestrigen Spiel?!? Ich gebe zu, ich hatte mich am Donnerstag/Freitag bei dem Gedanken ertappt, meine lange erworbenen Karten (Achtung: Keine Freikarten!!) verfallen zu lassen, um mir einen Blow-Out bei kühler Atmosphäre zu ersparen. Hätte ich wohl eh nicht gemacht und mein Sohn hat mich sowieso nur mit ungläubigen Augen angeguckt und gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe…! Gut erzogen, der Bub:-))

    Als die Berliner Anfang des 4. Viertels bis auf 2 dran waren, wusste im Grunde doch jeder in der Halle wie das Spiel ausgehen würde. Da spürte man für einige Sekunden, was sich ca. 4.800 Menschen gerade gleichzeitig denken. Das Gute: Ich glaube, die Berliner Spieler dachten das auch und die Frankfurter Spieler dachten was ganz anderes.

    Wie man sich in dieser Phase wieder auf +12 bis Mitte des Viertels absetzte, hat mich am meisten beeindruckt. Dennoch war ich keineswegs siegessicher bis ich bei 1:34 auf die Uhr guckte und es (ich glaube nach Bongas Freiwürfen) immer noch +12 waren. Da hatte ich die Humba schon im Ohr. Wann lernt man als Basketball-Fan verflucht nochmal eigentlich, dass es bis 0:00 Sek nie vorbei ist? Als es dann bei 20 Sek. noch +2 waren, wäre ich am liebsten zum Parkplatz gegangen…! 10 Punkte in 70 Sekunden hergegeben:-O Das Spiel hätte man gerne zu allen möglichen Zeitpunkten des Matches aus der Hand geben und verlieren dürfen, aber nicht mehr jetzt. So viel hätte ich an diesem Adventsabend gar nicht mehr trinken können, um das zu verarbeiten. Gott sei Dank hat es gereicht…

    Alles in allem kann man natürlich nur gaaaaanz tief den Hut vor dieser 6,5er-Rotation gegen ein fast komplettes ALBA ziehen. Da braucht man auch gar keinen hervorzuheben. Morrison hat sich und seinem Team mit seinen zwei Fouls in den ersten zwei Minuten und seinem Technischen im 4. Viertel natürlich keinen Gefallen getan. In seinen 15 Minuten hat er allerdings ein Klasse-Spiel gemacht. Und ob man ihm das 5. beim Off-Rebound-Versuch tatsächlich pfeifen muss, weiß ich nicht. In der Halle sah es lächerlich aus…

    Ich denke, die Personalsituation hat die Mannschaft extrem zusammengeschweißt und fokussiert. Das war geil anzusehen und ich hätte mir wochenlang in den Allerwertesten gebissen, wenn ich tatsächlich nur zu Hause vorm TV gesessen hätte! Dennoch sollte sich der Kader möglichst bald wieder füllen, denn solche Spiele sind nicht oft reproduzierbar…

  7. 7 # Oldman Dezember 18 2017 @ 11:49

    Alles schon geschrieben.

    Für mich nur zwei Kerle die ich herausheben möchte. Zeeb dürfte die Hose bei seinen Eiern eigentlich nicht mehr passen. Der bringt den Ball nach vorne wie ein „Alter“. Nimmt die Würfe die er bekommt – Respekt.

    Und Rudis Sohn – vielleicht singen wir am Ende der Saison es gibt nur ein Marco Völler. Er reiht sich in die Arbeitsbienchen wie Kruell und Nolte ein. Macht das was er kann und das aus meiner Sicht gut.

    Bin auf das Gießenspiel gespannt.

  8. 8 # bussard Dezember 18 2017 @ 12:27

    Ja die entwicklung von völler ist wirklich klasse. Ich glaube in gießen versteht man die welt nicht mehr. Es ist wirklich unglaublich was gordie aus den Leuten raus holt. Das gleiche gilt für english.

    Zeep hat mich auch begeistert, für ihn endlich mal die chance, zu zeigen was er kann ich hatte ihn schon gar nicht mehr als einsatz fähig auf den zettel.

    Aber es waren alle klasse :-)

  9. 9 # insomnian Dezember 18 2017 @ 14:27

    soooo geil!!!

  10. 10 # BrüsselSkyliner Dezember 18 2017 @ 16:18

    Ich will English und Scrubb zusammen auf dem Court sehen. Und zwar möglichst schnell!

  11. 11 # Maurizio Dezember 18 2017 @ 17:58

    Die beste Team-performance seit Jahren…super Einsatz, eine gesunde Einstellung, Kampfgeist pur, unendlich viel Energie….und ziemlich ungewöhnlich aber dafür doppelt so schön, die Fraport Arena hatte diesmal echt ganz stark gebebt, eine mega Atmosphäre!!!
    Ich bin happy Teil dieser Geschichte gewesen zu sein!!!

  12. 12 # Brody Dezember 19 2017 @ 16:44

    Beim nächsten Spiel aber bitte nicht wieder diese dreifache Mikrophonbeschallung und erst recht nicht mit dem peinlichen und hibbeligen Whitney!

  13. 13 # Wettertom Dezember 20 2017 @ 9:01

    Kann ich nur voll zustimmen.

    Bitte nur Marc als Basketball Experte.

    Kann mich jemand aufklären, warum die „99“ seit zwei Heimspielen nerven darf?

  14. 14 # Doppeldribbel Dezember 20 2017 @ 14:25

    Bin da ja komplett old-school. Mich interessieren vor allem die 40 Minuten reine Spielzeit und wer zwischen drin was erzählt, Spielchen macht oder Bälle wirft, ist mir wurscht. Die zwei in den weißen Hemdchen am Sonntag sind mir aber trotzdem negativ aufgefallen (hatte es dann aber auch sofort wieder vergessen:-))). Da ich relativ spät meine Plätze einnehme, hab ich auch gar nicht bekommen, wo die herkamen…! Wer IST das? Was SOLL das?

    Ich finde Marc absolut ok. Er ist Fan, das merkt man und das ist dann eben auch seine authentische „attitude“. Muss ich jetzt nicht total geil finden, aber damit kann ich wunderbar leben. Ansonsten gehört diese Thematik bei mir eingereiht in „Cheerleader“, „nervende Telekom-Reporter“ oder „mangelhaftes Merchandising“ auf die lange Liste der Nebenkriegsschauplätze.

    Viel wichtiger wäre mir ein Sieg in Gießen übermorgen:-D

  15. 15 # Rookie Dezember 20 2017 @ 23:18

    Das Thema ist zwar „Off-topic“, aber trotzdem…

    Ich finde Marc als Hallensprecher großartig! Er bringt auf eine sehr authentische Art ordentlich Stimmung in die Arena. Und diese hat sicherlich zum einen oder anderen knappen Sieg beigetragen. So auch am Sonntag gegen ALBA (nur um auf das eigentliche Thema zurückzukommen).

    Auch mit der Boomchica kann/konnte ich leben. Man muss ja nicht hinhören, was sie so alles erzählt.

    Dem hingegen sind Joe Whitney und seine Entourage einfach nur billig und ziehen mit ihrer jämmerlichen „Show“ das Niveau in den Keller. Die braucht kein Mensch und wird hoffentlich bald wieder abgeschafft…

  16. 16 # Doppeldribbel Dezember 21 2017 @ 12:52

    Jetzt hab ich mal offtopic gegoogelt…!! Das ist DER Joe Whitney, der in den 1980ern in Langen Bundesliga gespielt hat?!? Der war geil und ein kleiner Held meiner (BB-)Jugend…!! Und der macht jetzt den armleuchtenden Einheizer…?!? WTF!!

  17. 17 # Face Dezember 21 2017 @ 13:58

    Ja, das ist der Joe Whitney! Und ich finde, der macht einen richtig guten Job… darin selbst einen Kirmesclown wie Mark gut aussehen zu lassen. ;)
    Aber ich will da gar nicht länger drüber diskutieren. Sehe es wie Doppeldribbel: alles abseits des courts interessiert mich nicht mehr sonderlich

  18. 18 # Wettertom Dezember 21 2017 @ 14:46

    Oh, es gibt doch einen ;-)

    Na ja, ich versuche ihn wegzutolerieren!

  19. 19 # Face Dezember 22 2017 @ 14:01

    Javon McCrea?

  20. 20 # Doppeldribbel Dezember 22 2017 @ 15:38

    JMcC würd ich sofort nehmen.
    Gibt’s schon was offizielles?

  21. 21 # Timur Tinç Dezember 22 2017 @ 15:41

    Nein. Und ich glaube auch nicht, dass die Skyliners jetzt schon ihre allerletzte Lizenz aufbrauchen werden. Sie werden abwarten, wie es bei Wobo und Co aussieht und dann reagieren. Vielleicht brauchen sie im Februar plötzlich dringender einen Guard, wenn sich noch ein, zwei Spieler verletzen?

  22. 22 # Doppeldribbel Dezember 22 2017 @ 16:09

    Aaahh stmmt, AJE war bereits die vorletzte Lizenz. Ich dachte, es wären jetzt noch zwei offen. Na, mal sehen, ob die Skyliners bei McCrae zugreifen…

  23. 23 # Doppeldribbel Dezember 22 2017 @ 20:59

    Sowas war heute nach dem emotionalen Highlight gegen ALBA fast zu befürchten. Naja, aber es war wenigstens soooo schlecht, dass man nix analysieren muss. Der komplette Kader neben den Schuhen und mit null Energie. Auch in der ergebnismäßig knappen ersten Halbzeit ahnte man schon, wie das ausgehen wird.

    Muss man der Mannschaft vielleicht auch mal zugestehen?!? Mund abbutze und gegen Tübingen besser machen…!!

    Der kleinen Blog-Gemeinde hier schöne Festtage und den nächsten Sieg am 2. Weihnachtstag:-D

  24. 24 # silverbeard Dezember 25 2017 @ 16:08

    Hallo Doppeldrippel,
    Da hast Du mich ja schön getriggert mit Deinem Kommentar #14
    Aber Du hast natürlich recht. Ich bin seit der Saison 2004/5 Dauerkartenbesitzer und wenn über eines noch NIE im Club geredet wurde, dann ist es Geld. Wozu denn Gewinn mit Merch machen? Wieso denn zahlende Gäste mit einer guten Show anlocken oder mit einer schlechten abschrecken?
    Was zählt ist ob irgendwo ein Spieler frei ist.
    Achso, die wollen Geld für ihre Leistung?
    Ach, das wächst doch in Frankfurt auf den Bäumen…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.