Fr 03.11.17 16:19
Bonga für A-Nationalmannschaft nominiert
Das ist doch mal eine schöne Überraschung am Freitagnachmittag. Isaac Bonga ist von Bundestrainer Henrik Rödl für die A-Nationalmannschaft nominiert worden. Sollte der noch 17-Jährige – am 8. November wird er 18 – wird er vielleicht sogar der Jüngste sein, dem diese Ehre zuteil wird. Für den heutigen FR-Artikel habe ich mich mit Niklas Kiel nach seiner schweren Gehirnerschütterung unterhalten. Ein Einsatz für Sonntag ist eher unwahrscheinlich, da er noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen war – zumindest war das am Donnerstag so.
@Aydo: Na, da sind unsere „Sieg-Schlüssel“ aber aufgegangen:-)) Dass Webster allerdings 31 Pts macht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Super-Spiel heute von ihm!! Mit den 22 Pts von Scrubb lag ich ja mal goldrichtig und das Foulmanagement von MM und WoBo ging auf die letzte Rille gut. Mahalbasic hat sich jedenfalls früher rausgefoult:-)) Tez mit 1/6 offensiv wieder mal kein Faktor, aber ansonsten wieder mal ein typischer „Energy-Auftritt“.
Insgesamt eine starke Performance der 7er-Rotation ohne einen „Ausfall“. Mit 93 pts die anfällige OLD-Defensive bestraft. Sehr oft gewinnen wir solche Highscoring-Spiele ja nicht. 6/2 ist ein tolles Zwischenergebnis!!
Unfassbar!
Die 31 Punkte und 11 Rebounds von Webster fast schon geschenkt, ich fand am geilsten seinen Block gegen Mahalbasic. WTF?! :D
Scrubb wieder ein echter Leader, Tez mit guter Arbeit gegen Paulding und Allen, Wobo auf dem Weg zum Publikumsliebling.
Gar nicht gefallen hat mir Morrison. Er hat immer Probleme, fokussiert zu bleiben. Heute hat er m.E. sogar nie den Fokus gefunden. Eigentlich ein Totalausfall.
Was ja so krass ist: Tez trifft nix, Kiel spielt nicht, Morrison desolat – und die Jungs schlagen Oldenburg souverän. Die Coaches haben einfach bisher einen super Job gemacht und die Mannschaft überragend auf Kurs gebracht. Und ich erinnere gern daran: Gordies Teams spielen meistens erst im neuen Jahr ihren besten Basketball! :)
Tez‘ Quote darf einfach nicht DER Faktor sein, ob wir ein Spiel gewinnen oder nicht. Er war, ist und wird kein konstanter Scorer (von außen) werden. Daher ist es eher wichtig, ihn von dieser Aufgabe zu entlasten, sodass er gar nicht viele Würfe nehmen muss. Gestern haben das Webster, Scrubb (und auch Huff) brillant hinbekommen. Das wird aber nicht oft so funktionieren. Daher fehlt dem Kader ein (von mir aus brutal eindimensionaler) 2er , der schlicht und einfach von downtown Gefahr ausstrahlt. Ich denke, dass wissen auch GW und GH, aber offensichtlich fehlt selbst für einen US-Rookie-Shooter das Geld.
Habe Webster an dieser Stelle in den letzten Wochen auch nach schlechteren Spielen immer mal ein bisschen verteidigt. Es ist bei ihm ab und zu ein bisschen wild, aber im nächsten Angriff hat er das oft schon wieder im Griff und spielt recht klug. Mir gefällt grundsätzlich sein PG-Spiel, weil es alle elementaren Faktoren abdeckt – wenn auch (noch) nicht alles auf hohem und konstantem Niveau. Gestern hat er richtig einen rausgehauen und gezeigt, was in ihm schlummert. Mal sehen, wie seine Entwicklung weiter geht.
@Aydo: MM fand ich gestern nicht „desolat“. Deine Formulierung „den Fokus nicht gefunden“ lass ich gelten, aber schlimmer auch nicht…:-))
Nun hat man wirklich ein „freies“ Spiel in Bamberg. Wird interessant zu sehen sein, wie das Team dort auftritt…
Tolles Spiel und klasse Manschaftsleistung. Thai hatte halt einen Sahnetag. Ich finde es schon Klasse wie man das mit dem Team hinbekommt. Es stimmt einfach alles. Da wird einem schon wieder schlecht wenn man an das Saisonende denkt und die guten von Bord gehen.
Nach FNP dürfen wir uns ggf. auch schon Ende der Saison von Bonga verabschieden. Das wäre schon krass.