Sa 21.01.17 19:48
Ohne English in Oldenburg
In gut einer Stunde geht es für die Skyliners in Oldenburg nach dem Allstar-Wochenende in die entscheidende Saisonphase. Nicht mit dabei ist AJ English wegen muskulärer Probleme.
Mit kurzer Rotation wird das im hohen Norden sicher nicht leicht. Die Skyliners haben in Thessaloniki gezeigt, dass sie defensiv wieder sehr stabil stehen. Allerdings können sich die großen Spieler keine dummen Fouls erlauben, wie das in Griechenland der Fall war. Ohne English fehlt zusätzlich jemand, der das kompensiert. Es wird viel auf Kwame Vaughn ankommen mit dem ich mich am Donnerstag getroffen habe. Er sagt, dass er nach der Suspendierung und den Gesprächen eine bessere Beziehung zu Cheftrainer Gordon Herbert habe. Alles zu ihm gibt es in der heutigen FR, leider nicht online.
Ich werde die kommenden Spiele alle nur vom Krankenbett verfolgen können, weil ich erneut am Sprunggelenk operiert worden bin. Ich bin hoffentlich gegen Bamberg wieder in der Halle.
A propos Halle. Die CDU-Fraktionen Frankfurts und Offenbach haben sich geeinigt, dass die Arena am Kaiserlei kommen soll. Mehr dazu im FR-Artikel der Kollegin. http://www.fr-online.de/frankfurt/kaiserlei-weg-fuer-multifunktionsarena-ist-frei,1472798,35097996.html
Gute Besserung für Dich!
Ich hab zur Pause ausgeschaltet, bis zu dem Zeitpunkt war der Auftritt erbärmlich. Uninspiriert in der Offense, dazu war das auch in der Defense mal einfach gar nix.
Wie war es denn danach? Zumindest Tez hat ja dann wohl performt und Vaughn las sich gut auf dem Scoreboard. Wobei ich sagen muss: er strahlt weiter einfach nix aus…
Zurück aus der Halle :-) War vor Ort – hatte wie wohl alle hier auf einen Sieg gehofft. Als Englisch nicht auf dem Zettel war habe ich diesen Wunsch gleich begraben.
Und nach 2,5 0:9 wollte ich mir gleich ein Bier holen (Was wesentlich besser geht als in Ffm :-))
Was ich aber nicht verstanden habe – war die Starting 5 – und das blutleere Spiel im ersten Viertel – Die Mannschaft hat sich gleich das Alibi genommen Endlich nicht dabei – nix zu gewinnen!
Positiv ist zu sehen, dass wir uns doch noch zurück gekämpft haben aber ohne Fortune – Shields leider nur mit 3 Pts.
Mal sehen wie die Reise weiter geht. Sieht aber nach einem langen Sommer aus.
BTW – an alle die meinen die Stimmung in Ffm wäre nicht gut. Oldenburg aus meiner Sicht eher noch schlechter. Ich habe genau hinter den Stehplätzen gesessen – Also Bambule machen die da nicht gerade :-)
Haha Aydo, das ging mir auch so. Hatte erst spät im 1. Viertel zugeschaltet und nach dem ich glaube vierten vergebenen Korblegen von Tez zur Halbzeit ausgeschaltet.
Aber letztlich gilt – bei gerade nen Lauf habenden Oldenburgern kann man verlieren. Hoffen wir das sich das Team im Verlauf verletzungsfrei bleibt und sich noch entwickelt. Ziel muss Rang 8 sein. Die Jungen müssen schonmal an ner Playoff Athmosphäre schnuppern.
Alles Gute für die OP und gute Besserung, Timur.
War schade am Samstag, aber eine verdiente Niederlage. Die Starting 5 hat mich auch sehr verwundert. English hat natürlich gefehlt.
zum Pokal: mit diesem Modus kann ich mich nicht anfreunden. Eigentlich sind doch Pokalwettbewerbe dafür da, dass auch kleinere Teams Chancen auf den Titel haben. Und dann begrenzt man das Teilnehmerfeld auf die ersten 6 Mannschaften der Tabelle? Das ist doch absurd.
Zur Starting 5: MM hat zu Beginn des Spiels auf der Bank seine Nase ordentlich mit Taschentücher oder so gestopft,denke er hatte kurz Nasenbluten oder ähnliches und konnte deswegen nicht starten.
Ansonsten eine Frage an die, die den Stream gesehen haben: bin ich der einzige, der sich so über den parteiisch Kommentator und einige Schiedsrichter-Entscheidungen in der zweiten Hälfte aufgeregt hat?
Klar, das Spiel hat man in der ersten HZ selbst verloren aber trotzdem…
@Nichtsowichtig: Also, ich fand den Reporter (Arne Malsch, wenn ich mich recht erinnere) überhaupt nicht parteiisch. Was veranlasst dich zu der Aussage? Und es waren sicher ein, zwei strittige Schiri-Entscheidungen pro OLD dabei, aber nichts außergewöhnliches für ein Auswärtsspiel.
Tja, war kein Abend für Frankfurter Mannschaften. Das Eintracht-Spiel war nach zwei Minuten entschieden und das Skyliners-Spiel nach fünf. Die Oldenburger machten uns zwar in der zweiten Halbzeit noch ein paar mal das Türchen auf, aber es fehlt uns schlicht die Qualität, um da entschlossen die Tür auch mal einzutreten. Wäre mit AJE vielleicht anders gewesen… vielleicht…! Tez wieder mit einer wahnsinnigen Intensität (40 Min / 10 Reb / 7 Steals), aber das geht logischerweise zu Lasten der Konzentration in der Offensive (5/16 FGs). Vaughn mit einer wirklich guten zweiten Halbzeit, da gibt es wenig zu meckern. Ansonsten drumherum viel Durchschnitt, Shields leider ein wenig im Loch zurzeit, aber für einen Rookie mehr als normal.
Die erste Hälfte eine einzige Enttäuschung, hat mich an Spiele zu Saisonbeginn erinnert. Positiv, dass man den Hintern dann nochmal hoch bekommen und eine sehr ordentliche zweite Halbzeit geliefert hat.
Am Mittwoch werde ich mich wohl zum erstenmal zu einem CL-Spiel in die Halle schwingen. Mit AJE bin ich ganz optimistisch, ohne ihn dürfte es deutlich schwerer werden. Wobei ich ohnehin nicht sicher bin, ob man lieber CL weiterspielen oder besser in den EuropeCup „absteigen“ sollte. Tendiere aus sportlichen Gründen zur CL, auch wenn da sicher bald das Ende der Fahnenstange erreicht wäre.
@Doppeldribbel: Es waren so ein paar Sachen. Zum Beispiel waren im Kommentar die „Blocked Shots“ bei Oldenburg immer „sauber“, auch wenn das für mich in den gezeigten Widerholungen ganz und gar nicht so aussah, während die Frankfurter immer klare Fouls begangen.
Ebenso bei den beiden Unsportlichen, wo es bei dem gegen Oldenburg hieß, dass das ja grenzwertig sei aber so gepfiffen werden könnte (Nein, die Regelauslegeung ist ganz klar und hat nichts mit letzter Mann etc zu tun sondern mit Fastbreak-Verhinderung und das war es nun mal definitiv!) und also Vaughn nach dem ausbleibenden (für mich dann spielentscheidenden) Foulpfiff in den letzten Minuten das unsportliche Foul begeht, ist es definitiv und eindeutig ein U, wobei die Situation meines Erachtens nach quasi die Gleiche war.
Egal, das Spiel war für mich eben auch ein Emotionschaos, von Frust und Ärger über Überraschung und Hoffnung bis hin zu Wut und Enttäuschung, Fanbrille eben…
Von daher, natürlich alles subjektiv und vielleicht auch überempfindlich, daher wollte ich mal höre, ob es nur mir so ging! :-)
Kein Zweifel, die erste Hälfte war schwach. Mit English (oder Graves, wenn man ihm im Kader gehalten hätte) wäre das Spiel anders verlaufen. Leider waren auch viele unglückliche Wurfversuche dabei. Mit etwas mehr Dusel wäre sogar ein knapper Sieg möglich gewesen.
@Aydo: Auch wenn Vaughn (mal wieder) ordentlich gepunktet hat, gelange ich immermehr zu der Erkenntnis, dass er keinen Zugang zur Mannschaft findet und wahrscheinlich auch nicht mehr finden wird.
@Timur: Gute und rasche Genesung!
Vaughn zwar mit einigen wichtigen Treffern und guten Stats. Aber in der wichtigen Schlussphase war er imho recht kopflos und wollte einiges zu sehr erzwingen. Zwischenzeitlich hat er auch gerne mal wieder Löcher ins Parkett gedribbelt. Ich werde mit ihm als 1er auch nicht warm!
OLD für mich ein Team, das auch gerade so als 7. oder 8. die Play-Offs erreichen wird. Sehr inkonstant und irgendwie auch sehr leicht ausrechenbar wie sie spielen. Denke mit English hätte man gute Chancen auf einen Sieg gehabt!
Das mit Tez ist wirklich Wahnsinn! Bin kein Fan davon, dass er so viele Minuten spielen muss. Man merkt ihm dann einfach in der Offense an, dass er keine ruhige Hand beim Wurf hat.
Habe den Kommentator auch als parteiisch empfunden. Wie lange Tez das durchhält ist auch fraglich. Gibt es eigentliche einen anderen Spieler in der BBL der konstant so viele Minuten gehen muss?
Hmmhhh… Bin und werde wohl auch kein Fan von Vaughn. Aber in der zweiten Halbzeit kann man ihm mMn wirklich keinen Vorwurf machen. Er ist kein Theodore, aber da hat er ziemlich viel richtig gemacht.
Die POs sind in sehr weiter Ferne. Gegen TÜB muss nun ein Pflichtsieg her. Nach den folgenden Spielen gegen FCBB und BAM wird man – wenn’s normal läuft – bei 8/13 und wohl mindestens drei Siege hinter einem PO-Platz liegen. Es ist mehr als fraglich, ob dieses Team in den restlichen elf Spielen einen dann mindestens nötigen 8/3-Record aufs Parkett legt. Klingt nicht sehr realitisch die Glaskugel…:-)
Das es mit Vaughn und dem Team nicht zu 100 % gut funktioniert hat man bei ein paar Reaktionen feststellen können, als die Pässe nicht angekommen sind. Aber sind nun mal Profis und sollen sich auf Ihren Job konzentrieren.
Werde mich mit der Übergangssaison einfach abfinden.
Mal sehen wer nächstes Jahr dann noch kommt.
Gibt es schon was neues bzgl. English? Wird er morgen in der CL schon wieder spielen können?
Danke euch.
@Denis: Der Einsatz des in Oldenburg verletzungsbedingt pausierenden A.J. English soll dabei kurzfristig entschieden werden, steht versteckt in der PM der Skyliners.
Danke Timur – hast recht – da steht es ja…! Von mir natürlich auch schnelle Genesung damit du bald wieder live dabei bist!