skyliners.frblog.de

So 19.07.09 08:01

Eine Absage und viele Fragezeichen

Kurze News von der Kaderfront: Neuzugänge sind weiter nicht in Sicht. Dafür nehmen die Fragezeichen hinter manchen Spielern zu.

Zuerst die Fakten: Kai Barth wird nicht als weiterer Quotendeutscher hochgezogen. Der Klub hat das als sehr unwahrscheinlich ausgeschlossen. Auch der Aufbauspieler selber soll sich für Spielpraxis beim TV Langen entschieden haben. Eine weise Entscheidung…

Anthony King verlässt den Klub wie berichtet Richtung Zypern. Auch Adam Emmenecker gilt als Abgang.

Ein Hin und Her gibt es bei Jimmy McKinney. Dessen Abwanderungsgedanken wurden vom Klub erst ins Reich der Fabeln gelegt. Neben kolportierten Aussagen von Jimmy gehen auch die Skyliners davon aus, dass bei der Heimweh-Geschichte übertrieben wurde. Ein klares Bekenntnis zu Jimmy McKinney bleibt der Klub aber (noch) schuldig.

Ilian Evtimov, der bei der NBA-Summer League spielte, gilt weiterhin als möglicher Verkauf – ebenfalls aus Kostengründen. Das Preisleistungsverhältnis des Frankobulgaren hat die Skyliners dazu bewogen.

Wechselkandidaten Nr. 10 bis 12 sind (nach Gordon, Simmons, Ivory, King, Benzing, Barth, wahrscheinlich Emmenecker sowie möglicherweise McKinney und Evtimov) Max Weber (Vertrag ausgelaufen), Dominik Bahiense de Mello (Verhältnis zu Didin gilt als belastet) und Greg Jenkins.

Ach – wer nach Neuigkeiten fragt: Es tut sich gerade sehr, sehr wenig. Angeblich soll (vor der Rückreise von Novak und Didin aus Las Vegas an diesem Wochenende) auch bislang nichts in der Pipeline an Verpflichtungen sein. Man könnte daraus schlussfolgern, dass die Skyliners sich voll auf die USA-Camps verlassen…Man könnte es aber auch danach interpretieren, dass die Verantwortlichen sich Zeit nehmen wollen und entgegen mancher Aussage von Trainer Murat Didin – nicht schon zum Monatsende das Team zu großen Teilen zusammen haben. Bei Konkurrent Ulm, die nach diversen Abgängen in einer ähnlichen Situation sind wie die Skyliners, hat das Trainer Mike Taylor im Interview bereits eingeräumt.

Haben Sie sich eine Deadline gesetzt, bis zu der die neue Mannschaft stehen soll?
Taylor: In diesem Sommer ist alles anders. Die Wirtschaftskrise hat auch Einfluss auf den Basketballmarkt. In Spanien und Italien ist es wirklich schlimm. Viele Spieler und Agenten warten ab, und das zwingt uns, auch zu warten. Wenn wir Geduld haben, glaube ich, dass wir wirklich starke Spieler finden können. Eigentlich bin ich ein Freund davon, das Team früh zusammenzustellen, aber in diesem Sommer braucht man einfach mehr Geduld. Deshalb haben wir uns auch keine Deadline gesetzt. Wir arbeiten, bis wir einen Spieler finden, der uns gefällt.

Nach einer Woche der Aufarbeitung verabschiede ich mich erneut für ein paar Tage…Sommerloch halt

7 Responses

  1. 1 # Frankie Juli 19 2009 @ 20:15

    Weniger schreiben Jan, weniger schreiben…..

  2. 2 # Manuel Juli 20 2009 @ 16:07

    „Ilian Evtimov, der bei der NBA-Summer League spielte…“

    ?!?
    Wann und wo hat Ilian denn Summer League gespielt?

  3. 3 # Jonathan Juli 20 2009 @ 18:25

    @frankie: weniger schreiben? dafür ist ein blog doch da!?!

  4. 4 # Frankie Juli 20 2009 @ 20:28

    Weniger ist manchmal mehr…….und Unwissen und Verwirrung sind echt übel….

  5. 5 # Oldman Juli 20 2009 @ 20:28

    Jan da ist genau die richige Dosis an Infos :-) Weiter so !

  6. 6 # kre Juli 25 2009 @ 19:04

    Weiter so.

    Aber so langsam wird es doch Zeit für die zweite oder dritte Neuverpflichtung, ansonsten wird die Vorbereitungszeit ziemlich knapp.

  7. 7 # holgerh Juli 27 2009 @ 13:55

    stimme oldman zu … keep em coming jan!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.