Fr 29.04.16 11:40
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zwei Final-Fours sind nicht zum Vorteil der Skyliners gelaufen (letztes Jahr in Trabzon, dieses Jahr im Pokal-Halbfinale gegen Alba Berlin). Die Mannschaft hat die Erfahrung und die Qualität die zwei Spiele gegen Krasnoyarsk und Chalon/Varese zu gewinnen. Wenn die Skyliners das Eins-gegen-Eins-Gezocke der Russen unterbinden kann, werden sie das Spiel deutlich gewinnen. Die Skyliners waren das beste Team im Europe-Cup mit einer Bilanz von 16 Siegen bei nur einer Niederlage. Wenn sie jetzt keinen Titel gewinnen, wann dann? Die Zeit ist reif. Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung und könnte auch einen Knacks für die Playoffs geben.
So siehts aus.
Und wirklich: Endspiel im Free TV. Das ich das noch erlebe!
Auf jetzt Frankfurt „KÄMPFEN“ und „SIEGEN“ :-)
Dieses Mal läuft tatsächlich nichts über Youtube. Gut, dass der HR den Livestream zeigt. http://hessenschau.de/sport/basketball/skyliners-frankfurt/live—halbfinale-der-skyliners-gegen-krasnoyarsk,skyliners_livestream-100.html
Aber sie hätten einen besseren Kommentator finden sollen. Eine Phrase nach der anderen und dazu so wundervolle Sätze wie: Barthels Spezialität sind die Dreier. Der hat in dieser Saison wohl kein einziges Skyliners-Spiel gesehen…
Wie kann man das goaltending übersehen !!!!
Echtes Gruselspiel…
@Timur: Der Reporter ist nicht schlechter als erwartet. Der hr hat keinen, der auch nur ein bisschen Ahnung hat. Am Sonntag würde es noch schlimmer. Ralf Scholt… Schwimmen und Leichtathletik… Den Co hat man nicht nötig. Aber Schluss mit dem Gemecker: Dass der hr das überhaupt ins Programm nimmt, überrascht mich und darf man dann auch mal loben..
Puuh, die Jungs sind wirklich ultra-nervös. Das spürt man bis nach Frankfurt. Kein Fluss in der Offensive…die Skyliners schaffen es nicht die Würfe herauszuspielen, die sie sonst immer kriegen. Die Schiris tun mit ihrer sehr kleinlichen Linie und zwei, drei deutlichen Fehlentscheidungen gegen die Skyliners ihr Übriges. Ich hoffe die Jungs schaffen es die Nervosität abzulegen und in der zweiten Halbzeit wieder Skyliners basketball zu spielen. Auf geht’s!!!
Oh Jesses, die spielen heute, als wären in der Halle 5 Grad…! Völlig eingefroren… Hoffen aufs letzte Viertel…
Sorry aber ich bin sprachlos. Alle von der Rolle.
Was zur Hölle treiben die Jungs da? Unglaublich….am Riemen reißen jetzt!
Erschreckend schwaches Spiel…
Jetzt ist es reine Kopfsache! Auf gehts!
Ich sag mal: Uuuuuffffffffffffffffffffffff!!!!
Ins Finale gerumpelt, gestolpert, gerutscht.
Das Gute: Es kann am Sonntag nur besser werden ;-)
Very ugly, aber: Gewonne iss gewonne!!! Der Dreier von Scrubb hat’s entschieden. Am besten gehen die heute mal ein paar Cocktails trinken und BB mal einen Tag vergessen. Am Sonntag muss offensiv fast alles besser werden. Aber die Fans vor Ort haben’s verdient… 45 Stunden Vorfreude aufs Finale… Habe viel Spaß da unten!!!
Puuh, da haben sich die Skyliners aber mal ordentlich ins Finale gequält.
So viele Steals, so viele Offensivrebounds – und es hat überhaupt nichts genutzt, weil man so viele Bälle vertändelt hat. Mindestens fünf einfache Korbleger verdaddelt, dazu die schwache Quote von Außen, weil nicht gut genug herausgespielt. Wie gut das Jordan Theodore und Johannes Voigtmann im Schlussviertel das Ding nochmal gewuppt haben. Der Dreier von Scrubb hat dann alles klar gemacht, obwohl man natürlich trotzdem keine 8 Punkte mehr kassieren sollte in der Schlussphase.
Die Defense hat es rausgerissen.
Wenn das am So auch wieder passt, holen wir den Titel.
Die Jungs sehr nervös!
PS: BBL PO Situtation immer noch undurchsichtig
@Wettertom: Stimmt, können immer noch Lubu, Alba oder Ulm werden. Zumindest nach Punkten. Weiß nicht wie deren direkte Vergleiche untereinander aussehen. Gehe aber davon aus, dass Berlin zu Hause gewinnt, dann kommt es auf Lubu gegen Ulm an.
Übrigens: Bezeichnend dafür, wie wenig wichtig dieser Fiba Europe-Cup ist: Von den Agenturen kam kein einziges Foto, weder zum Chalon-Spiel, noch zum Skyliners-Spiel. Die Zuschauerzahl hat auch Bände gesprochen. An diejenigen, die da waren: Wie viele waren es denn ungefähr?
In Frankfurt wäre die Hütte voll gewesen.
Und beim Finale ist die Halle leer?!
An sich ist die Playoff Situation auf Grund der direkten Vergleiche klar…ausser Ulm gewinnt mit mehr als 4 in LuBu und Berlin gewinnt daheim. Dann sind alle 3 gleich und jeder mit einem gewonnen direkten Vergleich…
@Timur: Beim 1. Halbfinale war es voll – bei unserem Spiel hingegen maximal die Hälfte der Halle da.
FIIIIIINAAAAAAAAAAAALEEEEEEEE ;-)
Zwischendurch hab ich wirklich mal gedacht, dass die Freiwurf- und die Dreier-Linie um 10cm anders gelegt wurden:-)) 31% aus dem Feld und 59% Fw… Dass man damit ein europäisches Halbfinale gewinnt… Respekt:-))
Aber die Defense war wieder top und wenn man den Gegner bei 56 Pts hält, gewinnt man’s eben auch so. Wenn morgen genau so verteidigt wird und man offensiv nicht noch solch einen Rabentag erwischt, könnte das ein pfiffiges Finale werden. Wollte mir gestern vorab auch noch ein bisschen Varese/Chalon angucken, habe aber keinen (kostenlosen) Stream gefunden. Auf Youtube gab es zwar das „Angebot“, aber da erschien immer „Dieses Live-Event beginnt in einer Stunde“. Hää?!? Hat das jemand über livebasketball.tv gesehen? Was gibt’s über Varese zu berichten?
In der BBL läuft’s wohl auf ALBA hinaus. Es sei denn Gießen gewinnt in Berlin und Ulm in Lubu. Leider nicht sehr wahrscheinlich:-(( Schade, dass WÜ gestern Bayern nicht geschlagen hat, sah lange gut aus. Dann hätten wir noch ne realistische Chance auf Platz 2 gehabt.
Jetzt aber erstmal Eurobbapogaaal mit Grimme-Preisträger-in-spe Ralf Scholt am Mikro. Heute morgen auf hr3 ein Hinweis auf die Übertragung gehört. Zitat: „Die Skyliners können sich die Basketball-Krone Europas holen“. Herrlisch:-)) Hoffentlich ein attraktives Spiel, wenn die Skyliners mal im Free-TV laufen. Mit wievielen Zuschauern darf man da vs. Tatort und Rosamunde Pilcher rechnen? 50.000…?
Varese scheint ja in der italienischen Liga so etwas wie die Mannschaft der Stunde zu sein. Die letzten vier Spiele hat man, teilweise gegen Spitzenmanschaften, gewonnen. Offenbar hat man im Laufe der Saison mit den Balten Kangur und Kuksiks sowie dem Guard Chris Wright der erst ab Februar dabei ist gut aufgerüstet.
Bin gespannt, eine (Offensiv)Leistung wie am Freitag wird sicher nicht reichen.
Danke @NurSo. Da kann ich ja mein Pessimisten-Gen voll ausleben:-))
Varese hat wirklich gut gespielt, jedenfalls soweit ich das verfolgen konnte.
PS: Schade für Ilian Evitmov
Den Anfang gesehen. Beide Teams ohne Defense.
Da geht was !!!!!
Offtopic:
Die Juniors haben gestern auch das Finale erreicht, glattes 2:0 gegen Dresden und das ohne Merz, Richter, Dimsa und Konsorten… :)
In der Finalserie geht es jetzt gegen Ehingen, da dürfte die Mannschaft leichter Außenseiter sein. Aber allein der Einzug ins Endspiel ist großartig!
Hätte ich nicht geacht, angesichts der fehlenden Spieler. Aber Ilzhöfer hat mal so richtig aufgedreht und 24 Punkte erzielt.
In den Playoffs geht es jetzt übrigens gegen Alba Berlin. Das wird eine taffe Serie.
Kinners was sind das denn für Schiris…das ist ja das Unterste vom Untersten!
Jaaaaaaaaaaaa
Aaaalteeer!
Jaaaahaaaa!
Jaaaaaaaaaa!!!!!!
Jaaaaa…ich glaube mein Hund hasst mich jetzt, aber da muss er durch! Was ein viertes Viertel! Mike „Game-Changer“ Morrison. Ohne seine Energie und top plays zu Beginn des vierten Viertels wäre das so nicht ausgegangen! Danke auch an die französischen Fans, die am Ende voll auf unserer Seite standen!