Do 15.10.15 13:55
Herbert erwartet Charakter
Auf einer kleinen Tafel im Besprechungsraum der Skyliners hat Gordon Herbert mit schwarzem Filzstift die kurzfristigen Ziele seiner Mannschaft aufgelistet: Weniger als 12 Ballverluste, mehr als 17 Assists, das Rebound-Duell gewinnen. „Ich war nicht zufrieden mit unseren Gewohnheiten, dem Energielevel und dem Focuslevel“, sagte Herbert. Vor allem mit den „habits“ in der Verteidigung war Herbert nicht einverstanden. „Wir müssen alle auf ein Level kommen.“ Im Training habe er erste gute Schritte seines Teams gesehen und erwartet im Spiel gegen Tübingen vor allem „Charakter.“
Für Herbert ist die erste gute Trainingswoche seit langem. Erstens gab es kein Spiel unter der Woche, zweitens waren neben den vier Verletzten, auch die angeschlagenen Spieler wieder fit. Mike Morrison geht es nach seiner Knieproblemen wieder besser „(In den letzten beiden Spielen hatte er Probleme“, so Herbert) und auch Tomas Dimsa, der Schmerzen im Fuß hatte, ist wieder auf dem Damm. Das ist auch nötig, denn noch mehr Verletzte könnten die Skyliners nicht kompensieren. Herbert überlegt auch eventuell Niklas Kiel, je nach Situation, ein paar Minuten zu geben. Allerdings will er nichts überstürzen. Kiel hat nach seinem Bänderriss vergangene Woche eine Trainingseinheit absolviert und trainiert das allererste Mal überhaupt über eine längere Zeit mit den Profis. „Normalerweise brauchen wir vier big man“, sagte Herbert. Im Moment hat er nur drei plus Tim Oldenburg und Niklas Kiel als Notnagel. Dabei hatte er den 18-Jährigen vor der Sommerpause als Big Man Nummer 4 gesehen – bis die Verletzung dazwischen kam.
Indes hat Danilo Barthel ein bisschen auf den Korb geworfen, doch er ist noch weit davon entfernt mit dem Team zum Trainieren. Und natürlich war Herbert erleichtert, dass Johannes Voigtmann zunächst nicht operiert werden muss. „Als Big Man wäre er dann lange ausgefallen.“ Bei Konstantin Klein läuft der Heilungsprozess nach Plan.
Gegen Tübingen sollten die Skyliners gewinnen. Sie haben sicher mehr Qualität als die Schwaben. Wichtig wird weiterhin sein, dass die Big Man nicht in Foulprobleme, die Skyliners Stopps schaffen und so ihre Fast-Breaks laufen können.
Noch mehr angeschlagene, wow! Tübingen +3
Das ist ja gefühlt schlimmer als letzte Saison
Sie waren angeschlagen, mittlerweile geht es ihnen besser. Ich glaube, dass die Skyliners gewinnen. Ich tippe mal +8.
Dimsa kommt jetzt in Fahrt!
Ich gehe drüber und sage +9!
@Max: Für den Profikader oder die Pro B? Weil in der Pro B wird ja auch dringend Verstärkung benötigt, da dort neben Jona Hoffmann auch Armin Trtovac fehlt.
Kleine Analyse kurz vorm WE, ich bin ja schließlich Student im Bereich Medien: Planet hat fast 25x so viele Likes auf FB wie die Skyliners. Sie schaffen es allerdings als Medienpartner nicht, einen Tag vor einem Spiel gegen ein eher dünnes Team, mal ein bisschen Werbung zu machen, oder ein paar Tickets zu „verlosen“ ( also nicht „verschenken“ ). Das ist ausbaufähig liebe Skyliners. Oder sagen wir es mal so: Für den Beginn einer neuen Partnerschaft ist das ganz ganz dünn! So, zurück zum Sport :)
@ Frankie: Was ist denn eigentlich Dein Problem? Warum verschwendest Du so viel Zeit und Energie mit Dingen, i.e. die Skyliners, die Dich offensichtlich nerven?! Hast Du keinen Job, keine Kollegen, keine kleinen Dinge des Alltags, über die Du Dich aufregen kannst? Diese passive Aggressivität ist echt anstrengend… und am allermeisten doch für Dich. Vielleicht dumm gelaufen für Dich vorletzte Saison. Aber vielleicht auch besser mal mit Dingen abzuschließen… hier im Forum wird Dir keiner eine Träne nachweinen (wie in der Halle inzwischen auch).
So, sehe erst jetzt deinen Kommentar Frankie. Ich habe mir das lange genug angeschaut. Das war dein letzter Kommentar in diesem Blog. Wenn du deinen Unmut über die Skyliners zum Ausdruck bringen willst, dich irgendwo profilieren willst, gründe deinen eigenen Blog oder sonst wo. Hier nicht mehr! Ich will in diesem Blog über Basketball diskutieren oder über andere Themen rund um die Skyliners. Aber deine Einträge nerven nicht nur mich, sondern auch den Rest die hier mitlesen.
Danke!
Danke, Timur!
@I luv this game: Die Person, auf die du anspielst ist es nicht.