So 19.04.15 18:52
Die Comeback-Könige
Krasnoyarsk, Alba Berlin und jetzt Bayern München. Die Skyliners beweisen in dieser Saison unglaubliche Comeback-Qualitäten und das nicht nur gegen Leichtgewichte. (Das waren spontan die ersten Spiele die mir eingefallen sind, die Liste lässt sich aber sicher weiter ausführen). Nach 28 Minuten lagen sie mit 19 Zählern gegen den amtierenden Deutschen Meister hinten und gewinnen dann noch das Spiel obwohl sie sich 22 Ballverluste, 20 davon in den ersten 30 Minuten geleistet haben. Wahnsinn. Die Skyliners haben im Schlussviertel das gemacht, was die Bayern bis dato gemacht haben: aggressiv verteidigt und ihnen dadurch den Schneid abgekauft. Und in der Offensive war Sean Armand der überragende Mann – ist der Junge kaltschnäuzig. Der Sieg gibt dem Team natürlich jetzt einen riesigen Schub für das Final Four am kommenden Wochenende.
Da meint man das man alles gesehen hat und dann so ein Comeback
Einfach awesome
Mehr fällt mir nicht ein
War das heute nun eine Überraschung, oder wurde das vom Verlauf her genau so erwartet?
They did it – again! Die Comeback-Könige haben wieder zugeschlagen. :-)
Nächsten Stationen sind klar: Ab in die Türkei und dann PLAYOFFS!
Ich weiß gar nicht, wie man diesen Sieg bewerten bzw. was man für die nahe Zukunft daraus ableiten soll.
Also zunächst: Respekt… Die können das wirklich mit diesen Aufholjagden. Wenn man das ein-, zweimal in der Saison hinkriegt, mag es Zufall und Glück sein. Aber dieses Skyliners-Team hört offensichtlich in der Tat nie auf, dran zu glauben. Insbesondere wenn man sieht, dass dies vor allem gegen Gegner passiert, die nicht gerade Laufkundschaft sind.
Ich denke, alle sind sich einig, dass kein Zuschauer noch nach dem 3. Viertel an einen eventuellen Sieg geglaubt hat. Ich zumindest Null Komma Null. Voll konzentrierte Bayern in Off und Def, da war 30 Minuten wenig Land in Sicht. Und was sagt uns nun dieses im Grunde unfassbare 4. Viertel (28:10!!!) für die Play-Offs, in denen wir vermutlich wieder auf die Bayern treffen? Einerseits haben wir denen gezeigt (übrigens auch schon im Hinspiel!), dass ein starker, widerstandsfähiger und nicht aufgebender Gegner auf sie wartet. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern in den Play-Offs so ein Viertel hinlegen. So denke ich, dass der gestrige Sieg eher ein heilsamer Warnschuss für die Bayern war.
Aber egal, das gestern war das nächste Highlight einer wirklich tollen Saison – egal wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Diesmal war Armand mal wieder als „Mr. Sahnetag“ dran. Und was ich bei ihm immer sage: Auch wenn er mal ganze Spiele lang Airballs und Backsteine schmeißt, er muss diese Schüsse so wie gestern nehmen. Er kann das!! Manchmal…:-)) Aber das ist der Faktor, den er dem Team geben kann und wenn er mal heiß ist, ist er vom Gegner nur schwer wieder abzukühlen.
Ansonsten geht ja sogar noch e bissi was in Richtung Platz 5. Wenn wir in Tübingen gewinnen und Ulm gegen Bamberg und @Bonn verliert, ginge es in den POs gegen Bonn. Nicht allzu wahrscheinlich, aber der Sieg gestern war deutlich unwahrscheinlicher…:-)))
Playoffs bedeutet: Es wird ein neues T-Shirt geben! Bei der GALA am Samstag waren auch Partner ( Werbeagenturen )vor Ort. Ich bin gespannt, was man sich diesmal hat einfallen lassen um die Lacher aus der Reserve zu locken :)
Wie wäre es mit: #playoffsbaby oder #hardworkpaysoff auf der Brust?
Brrrrrrrrrrrrrrrutal !
Wenn aber bitte mit -20 / 2 Verlängerung wo ist das Problem
Ich kann noch immer nicht fassen das wir das Spiel noch gewonnen haben. 3 viertel habe wir absolute Grütze gespielt. Am Ende auch noch etwas glücklich da Cobbs von einem Phantom gefoult wurde.
Egal!
Frage: hat jemand mit bekommen was zwischen Q1 und Q2 los war? Als Gordie das T bekommen hat und es Stress am Kampfericht gab???
In der Zusammenfassung der Telekom ist von einer geworfenen Flasche die Rede.
Ja, den Flaschen Wurf hab ich gesehen. Auch das Erik Detlev in der Viertelpause zum Tisch gegangen ist und einen Disput mit einer Kampfrichterin hatte. Aber was war der Auslöser?
Man hat wohl diese Saison schon fast mehr erreicht als auf dem Zettel stand. Man stelle sich vor es klappt mit dem Euro-Finale und zieht ins PO HF ein. Kaum zu glauben aber möglich.
zu den Bayern, in unserem Spiel haben sie vorallem von Djedovic und Briant gelebt. Wobei Taylor und Gavel auch Ihre PTs gemacht haben. Anton hatte ich bei den Brosels gefährlicher in Erinnerung.
Auch ich hätte nach 30 Min kein Bier mehr auf einen Sieg gesetzt. Aber man es es geschafft in der Defense mindest 3 Gänge hochzuschalten und die Bayern ziemlich in Ihrem Rythmus zu stören. Dabei sollte man auch bedenken, dass ein Terrier (Konsti) gefehlt hat.
Alles in allem ein Klasse Nachmittag in der Halle.
Danke an das gesamte TEAM!
@Oldman: Genau aus diesem Grund wird die nächste Saison vielleicht die schlimmste in der Clubgeschichte?
Ja ne ist klar…Insovenz droht…Spieler werden streiken…Gunnar Wöbke verkauft den Laden…Abstieg…und und und?
Du hast wirklich ein ausgeprägtes „Deutsche Michel Gen“ = Glas halb leer!
Ich nehme das Ganze positive erstmal mit, nach der Saison ist dann vor der neuen Saison. Es wird sicher einen Schnitt auf den Ausländerpositionen geben. (Cobbs, Armand, Burtschi, …). Aber diese Saison hat gezeigt, dass das Management (Wöbke und Herbert) eine tolle Truppe zusammen gestellt hat. Warum sollte dies nicht wieder passieren???
Den Grundstock haben wir und die Saisonziele wurden mehr als erreicht.
Du würdest selbst beim Gewinn der Meisterschaft und des Pokals noch negative Dinge hervorgraben. Wer Krümel sucht, der findet sie auch :-)
Mist @Oldman wieder auf den Troll reingefallen :-)
Was jetzt kommt ist Bonus, alle Ziele sind erreicht. Wenn Cobbs fit bleibt, geht vielleicht noch was.
Dauerkarten 2015/2016 sind auch raus, moderate Erhöhung und kein FanClub Package mehr? Wer ist dann noch Skybembels Mitglied?
Haben die Skyliners einen Fanclub? Ist mir Neu!
@Frankie Ignoranz und Desintresse ist auch ein Zeichen von Opernpublikum. Typisch Frankfurt
@ KREativer Post !
@Frankie, ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie du es schaffst ohne Beleidigungen oder Anfeindungen in erheblichem Maße zu nerven und zu provozieren und frage mich so langsam aber sicher, ob „Frankie“ in diesem Blog für dich als Student der Medienwissenschaft so eine Art Experiment oder wissenschaftliche Arbeit ist in der du die Akzeptanz von Trollen untersuchen möchtest oder ob dir die Rolle des Blog-Trolls einfach so viel Spaß macht. Und welche Form von Pathie (Sym-, Anti-…) dich mit den Skyliners verbindet?
Die Fragen sind natürlich rein rhetorisch, denn die Chance, dass sie konstruktiv beantwortet werden, müsste der gleichkommen, die du den Skyliners für die Meisterschaft gibst…
@Nichtsowichtig: Wir sind „alle“ Experimente, auch du wirst noch dahinter kommen. Einfach entspannen und die Sonne genießen. Alles andere kostet nur Nerven und Zeit ;-)
Heute ist Game day…Viel Glück gegen die Franzosen…einfach nur konsequente Defense spielen und dann sollte es funktionieren.
Fingers crossed…
Ja stell Dir vor Du stehst im FINAL FOUR und keiner schreibt etwas :-(
Danke Maurizio …
Ist Timur in der Turkei ???
@Oldman, du hast bei SD nach den Anmeldemodalitäten gefragt, schau mal hier auf der HP der Skys: http:/http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=3308&cHash=e9fcd3012203c43fab460a0b1fa4ebcf#tx-comments-comments-3308www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=3308&cHash=e9fcd3012203c43fab460a0b1fa4ebcf#tx-comments-comments-3308
Viel Spaß beim Spiel euch allen!