skyliners.frblog.de

Do 26.03.15 11:38

„Frankfurt hat eine super Bewerbung abgegeben“

Ich habe gerade nochmal mit Kamil Novak telefoniert, dem Generalsekretär der Fiba Europa und Ex-Sportdirektor der Skyliners. „Frankfurt hat eine super Bewerbung abgegeben“, sagte Novak. Letztlich hing es an zwei Faktoren, die für Trabzonspor gesprochen haben.
Erstens: Der Zeitfaktor. Die Skyliners hätten noch ein paar Tage mehr gebraucht, um alles definitiv zu klären. Und zweitens: Die Halle. (Da sind die Unterschiede ja offensichtlich. Hier ein Bild von der Halle aus Trabzon)
Novak versicherte mir, dass die Fiba bei der Veranstaltung kein Geld verdienen werde. „Der Veranstalter soll mit dem Turnier Geld verdienen“, sagte er. Außerdem würden große Teile der Einnahmen über einen Schlüssel – je nach Platzierung – an die teilnehmenden Klubs ausgezahlt.
Wichtig war noch, dass der Veranstalter eine TV-Produktion machen muss. Ob dann ein Fernsehsender in der Türkei überträgt steht noch nicht fest – wahrscheinlich schon, glaubt Novak. „Es wäre auch schön, wenn Sport1 mitmachen würde.“

25 Responses

  1. 1 # Peter März 26 2015 @ 11:52

    Aha?! Ein TV Sender in der Türkei…und was haben die anderen drei Mannschaften davon? Würde die FIBA oben drauf noch online streamen?

  2. 2 # Wettertom März 26 2015 @ 11:57

    Danke für die Nachfrage !!!

    Da können wir mit unserer „Kreishalle“ nicht mithalten!

  3. 3 # Timur Tinç März 26 2015 @ 11:58

    Das weiß ich nicht. Wenn ein TV-Sender in der Türkei die Rechte erwirbt, kann er das wohl bestimmen. Ob es parallel einen Stream bei Youtube gibt, wird sich wohl noch klären müssen. Da aber bislang alle Eurochallenge-Spiele bei Youtube liefen, würde ich schätzen, dass es einen gibt.

  4. 4 # kre März 26 2015 @ 11:58

    Schade ist das schon, auch wenn ich die Entscheidung nachvollziehen kann. Ich habe mir mal den Link auf die Halle angeschaut und muß leider sagen das Thema neue Halle in Frankfurt ist eigentlich überfällig.

    DAs der FIBAPräsident Mitglied beim Gastgeber (stand hier irgendwo) hat sicherlich auch eine kleine Rolle gespielt :-)

    In die Türkei werde ich es nicht schaffen, hoffe aber auch auf den Livestream

  5. 5 # Timur Tinç März 26 2015 @ 12:04

    Der Fiba-Europe-Präsident ist gleichzeitig der Präsident des türkischen Basketballverbands. Mitglied bei Trabzon ist er nicht, aber hat natürlich beste Verbindungen. Von Zuschachern würde ich angesichts der genannten Punkte von Kamil aber nicht sprechen.

  6. 6 # Peter März 26 2015 @ 12:04

    Wäre für mich nicht nachvollziehbar, wenn das Turnier ausschließlich in der Türkei ausgestrahlt würde. Bei Finalturnieren sollten alle Teilnehmer zumindest eine Chance haben, es verfolgen zu können…naja mal abwarten.

  7. 7 # Timur Tinç März 26 2015 @ 12:06

    @Peter: Gebe dir Recht. Denke auch nicht, dass es so kommen wird. Die Fiba hat ja ein Interesse daran, viel Reichweite zu erzielen. Vlt. müsste man mal in Oldenburg nachfragen, wie die es vor zwei, drei Jahren verfolgt haben, als die Baskets im Top Four waren.

  8. 8 # Timur Tinç März 26 2015 @ 12:15

    Das sagt Gunnar Wöbke dazu: „Sehr gerne hätten wir das Final Four nach Frankfurt geholt und gemeinsam mit unseren Fans und Partnern ein tolles Turnier veranstaltet. Nichtsdestotrotz freuen wir uns jetzt auf die Spiele in der Türkei und gratulieren Trabzon zu ihrer erfolgreichen Bewerbung. Das Erreichen des Final Four ist ein Riesenerfolg für unsere junge Mannschaft und wir blicken natürlich mit großer Spannung auf das Wochenende vom 24.-26 April. In den kommenden Wochen ist das aber erst mal kein Thema für uns, denn es gilt, den Fokus auf die sehr wichtigen Beko BBL-Spiele zu richten“,

  9. 9 # Timur Tinç März 26 2015 @ 13:53

    Zum Sportlichen noch der aktuelle FR-Artikel: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-die-zwei-gesichter-der-skyliners,1473456,30223192,view,asFirstTeaser.html

  10. 10 # Frankie März 26 2015 @ 19:17

    Ich tippe, die Türken haben mindestens das DREIFACHE geboten! Jeder normale Mensch weiß, dass Frankfurt keine Kohle hat. Das SUPER Angebot ist doch Geschwätz! Gute Entscheidung meiner Meinung nach, aber ihr kennt mich ja mittlerweile :)

  11. 11 # MAG März 26 2015 @ 19:35

    Naja, ich wollte ja schon immer Mal ans Schwarze Meer. Hotel ust schonmal reserviert. ;-)

  12. 12 # Frankie März 26 2015 @ 19:57

    Da ja jetzt die Orga vom Turnier wegfällt, schnüren die Skyliners bestimmt ein schönes Paket für einen Dreitages Trip für ihre Fans. Oder macht das der Fanclub? Bin ja mal gespannt, wie viele da am Ende hinfliegen. Ich tippe mal mind. 2 …..

  13. 13 # Frankie März 27 2015 @ 12:09

    Wir haben an der UNI mal Wochen und Wochenendspiele + Gegner + Tabellenstand im Zusammenhang analysiert. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass die Heimspiele der Skyliners abzüglich Freikarten und Sponsorentickets ca. 4-500 Zuschauer besuchen. Da macht eine neue Halle auf jeden Fall Sinn. Die Trikotsponsoren stehen jetzt schon Schlange.

  14. 14 # Maurizio März 27 2015 @ 13:54

    Armes Deutschland solche Vollpfosten in den Unis zu haben…Kein Wunder daß man zielstrebig nach ausländischen Fachkräften sucht… :-D
    Aber zumindestens weiss ich von wo Frankie seine Erziehung her hat; sein „Vadder“ ist auch nicht viel besser ;-)
    Deine Analyse ist für den A… :-P

    PS: Würde Dich sehr gerne mal persönlich treffen, vielleicht heute abend unter den 400-500 Zuschauern dabei?

  15. 15 # Wettertom März 27 2015 @ 13:55

    GÄHN

  16. 16 # Frankie März 27 2015 @ 14:38

    @Maurizio: „Vollpfosten“ an der UNI und „Ausländische Fachkräfte“ passt nicht, du wolltest schlau sein? Les meinen Beitrag und beantworte Dir selbst, warum du mich nicht unter den 4-500 Zuschauern treffen wirst. Es werden mind. 3500-4000 da sein, denn es ist Wochenende. Sprich: Kinderalarm über Freikarten.

    So, geh weiter zur VHS du Horst!

  17. 17 # Peter März 27 2015 @ 16:17

    Ah, lag ich mit den „Hausaufgaben“, die Frankie machen muss wohl gar nicht so falsch ;-) Dass er sich etwa in diesem Alterssegment bewegen muss, ist nicht schwer zu merken…lasst dem feinen Kerl doch seinen Erfolg als Skyliners Blog Elite-Troll. Heutzutage reißt man doch lieber anonym seine Fresse im Internet auf und gibt seinen Senf zu Dingen ab, die keinen interessiert, nur um irgendwie gehört zu werden ;-)

  18. 18 # Frankie März 27 2015 @ 16:39

    @Peter: Du klingst frustriert? Was ist los? Mensch, reiß dich zusammen. Was ist denn das für eine Kinderstube?

  19. 19 # seb März 27 2015 @ 18:08

    Bin heute auch in der Halle, gab endlich mal wieder Freikarten. Ich hoffe es gibt genug Klatschpappen und Synergie-Drinks.

  20. 20 # Maurizio März 27 2015 @ 18:16

    Da haben die Skys wohl sehr viele Freikarten abgegeben für heute abend…lt. Online ticket sind nur noch 55 Plätze frei :-)

    Schade daß sich Frankie nicht in die Halle traut, sonst hätte ich Dir in der Halbzeitpause nochmal meine Analyse gezeigt und Dir noch eine Limo spendiert… ;-)

    Let’s go Skyliners…the next win for the playoffs!!! :-)

  21. 21 # Brody März 27 2015 @ 18:50

    Frage an Timur: Kannst du die Kommentare vielleicht numerieren? Ich würde mich schneller orientieren können, wenn ich jeweils ´reinschaue. Vielen Dank.

  22. 22 # kre März 27 2015 @ 23:15

    Die Halle war voll, nicht nur gefühlt, sondern wirklich.

    Ansonsten:

    Jacob fooooor threeeee

  23. 23 # Peter März 28 2015 @ 16:32

    Ich weiß nicht, was dieses Freikarten Gerede soll…ich kann jederzeit Freikarten für die SGE, VfB Stuttgart, Adler Mannheim etc. bekommen. Und jetzt? Das ist Gang und Gebe…

  24. 24 # Frankie März 28 2015 @ 18:12

    @Peter: Du biss jo der Woahnsinn ! Die SGE haut also im Verhältnis auch ca. 5000 Freikarten pro Spiel raus an Schulen, Vereine etc? Coole Sache!

  25. 25 # peter März 28 2015 @ 22:21

    Danke!
    Ja ca. und die Skyliners pro Spiel ca. 10.000

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.