skyliners.frblog.de

Di 24.02.15 21:32

Auf nach Sibirien

Die Skyliners können anscheinend nur noch Verlängerung. Zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal in den letzten sechs Spielen ging eine Partie der Skyliners in die Overtime. Und zum vierten Mal behielten die Skyliners die Oberhand und sicherten sich ihren sechsten Sieg in Serie. 112:103 lautete das Endergebnis nach zwei! Verlängerungen in Saratov. Wahnsinn. Selbst mit einer Niederlage gegen den Bosch vor einer Woche, hätte dieses Ergebnis also gereicht. Überragend am Dienstagabend war Quantez Robertson mit 30 Punkten – career-high – und einer starken Verteidigung.

Bei aller Freude über den Sieg und das Heimrecht im Viertelfinale, kann das was die Skyliners derzeit machen einfach nicht gesund sein. Justin Cobbs stand 48 Minuten auf dem Parkett, Robertson 44 und Sean Armand 40. Die drei brauchen dringend Entlastung. Aber weil Konstantin Klein und Kevin Bright verletzungsbedingt nicht auflaufen konnten,  standen Gordon Herbert auch keine Alternativen zur Verfügung. Und weil sich Aaron Doornekamp und Jacob Burtschi auch noch rausfoulten, spielte Mike Morrison in der Verlängerung als Power Forward. Johannes Richter war der einzig verbliebene Auswechselspieler.
Die Skyliners-Profis müssen jetzt erstmal alle geschlossen für zwei Tage in die Eistonne, um sich zu regenerien.

Und Eis ist ein gutes Stichwort. Denn die Skyliners treffen im Viertelfinale nun auf Krasnojarsk. Was ich mich jedoch frage, wie die Skyliners nach ihrem ersten Heimspiel am 10. März, am 12. März direkt das Auswärtsspiel bei den Russen absolvieren wollen. Das heißt mit Abpfiff sofort an den Flughafen, rüber nach Moskau, Im Hotel schlafen und dann einen 9-Stunden-Trip? nach Sibirien unternehmen. Die beiden Teams können ja gemeinsam reisen, vielleicht gibt es ja dann nochmal ein paar Rabatte. Ein mögliches drittes Spiel wäre am 17. oder 18. März.

Nochmal zum Spiel in Saratov: Aaron Doornekamp ist nach seinen guten Leistungen wieder in alte Muster zurückgefallen. Nur 18 Minuten gespielt wegen der Foulprobleme und nur zwei Zähler. Jacob Burtschi dafür mit 17 Zählern. Mit ihm haben die Skyliners bislang alle Spiele gewonnen. Justin Cobbs heute mit einer unterirdischen Wurfquote 7/24. Dafür mit dem entscheindenden lay-up zur Verlängerung und zwölf Assists. Und er übernimmt trotz der schwachen Wurfquoten weiter Verantwortung und probiert es, vielleicht das ein oder andere Mal zu viel. Aber dafür ist er eben da. Sean Armand und Johannes Voigtmann je 18 Punkte wieder beide deutlich verbessert.

 

19 Responses

  1. 1 # Frankie Februar 24 2015 @ 22:12

    Sie spielen mit dem Feuer und werden am Ende dafür bestraft. Und alle die, die JETZT „Hurra“ schreien und sich vor HASHTAGS & MAG´s ( neuer Song von Wiz Khalifa! ) nicht mehr retten können, die werden am Ende den Club verfluchen, weil er seine Spieler wieder bis an die Grenzen getrieben hat. Bin gespannt wie das endet und trinke erstmal ne Bluna !

  2. 2 # seb Februar 24 2015 @ 22:21

    Kaum zu glauben, die Spieler werden bis an ihre Grenzen getrieben um zu gewinnen. Sport ist eine grausame Maschinerie.

  3. 3 # Fan Februar 24 2015 @ 22:28

    Die Frage ist, welche Möglichkeiten der Club hat das ganze nicht so zu praktizieren wie er es tut.
    Man muss zwei nicht zu 100% fitte Spieler mitnehmen, damit 10 Spiele lr auflaufen können, man lässt ein Vukovic auflaufen, damit die Verletzten, zumindest einer, zu hause bleiben kann.

    Wo genau sind die Alternativen???

    Dass man in diverse Verlängerungen geht ist bestimmt nicht geplant.

    Aus meiner Sicht ehrt es das Team umso mehr, wie sehr sie an sich glauben und ihr Spiele gemeinsam gewinnen.

    Es liegt nun am Team selbst, den Coaches und den Betreuern die Zeit und die kommenden Spiele so gut zu planen, dass regeneriert werden kann, man sich aber auch auf die kommenden Gegner vorbereitet.

    Was auch immer passiert, wie viele Verletzte das Team auch immer hat und wie weit die zukünftigen Reisen auch sein werden, man wird immer mit dem Team antreten müssen, welches einem zur Verfügung steht.

    Und als Sportler gibt man immer 100% und will gewinnen.

  4. 4 # ScheSche Februar 24 2015 @ 22:31

    Ich glaube ja, wenn es wirklich einen Grund gäbe, die Skyliners zu verfluchen, dann gibt es erst recht eine lächerlich dümmlich übertrieben negative also frankie-typische Schmähkritik dazu, die so daneben ist, dass sie vom eigentlichen Problem wunderbar ablenkt.

    Also ich habe mich kürzlich erst darüber gefreut, dass die Skyliners wirklich endgültig aus dem Abstiegskamp raus sind. Selbst ein Verpassen der Playoffs würde mich nicht schocken. Alles, wirklich alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. Danke für die geile Saison bisher!

  5. 5 # Frankie Februar 24 2015 @ 22:40

    @Fan: Du hast bedingt Recht. Aber lest mal die Kommentare auf der FB Seite zu Saisonbeginn, lest sie jetzt, und lest sie am Ende der Saison. Ist nicht viel Arbeit, es kommentieren immer die selben 10 Gremlins :) / Keine Frage, was im Moment läuft ist pervers, aber es gibt immer eine Kehrseite der Medallie, und die heißt nun mal nicht FES Blitz Blank Team :)

  6. 6 # ScheSche Februar 24 2015 @ 22:46

    War Dir nicht noch beim Den Bosh Spiel wichtig zu erwähnen, dass Barthel durch Burtschie ersetzt wurde und es demnach übertrieben gewesen sei, auf die Verletzungen in der PM hinzuweisen? Und jetzt ist es pervers? Ui, das geht schnell! Wenn man seine Meinung schneller wechseln muss als die Unterwäsche, damit man trotzdem noch zur gleichen Schlussfolgerung kommen kann, dann läuft mächtig was daneben. So – mein Trollfütterbudget ist ausgeschöfpt *g*

  7. 7 # Doppeldribbel Februar 25 2015 @ 9:03

    Ich denke, jeder weiß, dass es so nicht weitergehen wird. Das war nun der fünfte Crunchtime-Sieg in den letzten sechs Spielen. Dabei spielt (auch) immer Glück eine Rolle, das wird man nicht jedesmal haben.

    Aber unabhängig davon, was für mich das wichtigste ist: Man hat eine Mannschaft, in der jeder alles gibt, was er im Tank hat. Das ist manchmal mehr und bei einigen manchmal weniger. Natürlich stöhnt man ab und an auf, wenn Tez in drei Mann reinrennt, Doornekamp Pässe spielt, die man auf Profiniveau nicht für möglich hält, Morrison Freiwürfe wirft, dass man glücklich ist, dass er sich dabei nicht verletzt oder Armand einen Airball schmeißt. Aber bei keinem hab ich den Eindruck, dass er nur Halbgas gibt. Da schau ich gerne zu und wenn man am Ende gewinnt, ist es natürlich umso schöner.

    Kann natürlich sein, dass man von den nächsten sechs Spielen fünf verliert – und das ist angesichts der dünnen Rotation und der objektiv eher durchschnittlichen individuellen Grundqualität des Kaders gar nicht so unwahrscheinlich – dann wird die Stimmung eine andere sein. Aber bis dahin darf man’s auch einfach mal genießen…:-))

  8. 8 # MAG Februar 25 2015 @ 9:26

    Und dein Besen rückt noch Stückchen näher – bisher sind wir seit Jake´s Rückkehr ungeschlagen = 6 und 0! :-)

    Sicher wird es nicht ewig so weitergehen, aber der Moment ist einfach zu gut.

  9. 9 # Doppeldribbel Februar 25 2015 @ 14:19

    Ja, @MAG, du hast recht. So langsam muss ich Butter bei die Besen geben. JB ist zwar kein Gamewinner für die Skyliners, aber er gibt dem Team Qualitäten, die nach Barthels Ausfall wichtig sind – auch wenn er die Rolle ganz anders ausfüllt. Insofern freu ich mich zuzugeben, dass ich mich geirrt habe und JB kein Fehleinkauf und keine „Verzweiflungstat“ (Zitat Doppeldribbel) ist. Die Borsten gibt’s heut Abend zur Vorspeise und den Stiel flambiert und tranchiert als magenfüllendes Hauptgericht:-)) Vielleicht helfen mir ja @Frankie und @Maurizio. Ich glaube, wir waren die einzigen lautstarken Kritiker…

  10. 10 # Rivenianer Februar 25 2015 @ 16:58

    Naja, so ganz Burtschi kritikfrei war ich auch nicht, es Bezog sich aber eher auf seine Fitness, mit der er uns schonmal enttäuscht hatte. Kämpferherz hatte er immer. :-)

    @Doppeldribbel, soll ich etwas Chilisoße für den Besenstiel mitbringen?

  11. 11 # Doppeldribbel Februar 25 2015 @ 22:25

    Sorry, @Rivenianer, zu spät… Der Besen ist verspeist. Die Borsten waren etwas trocken im Abgang, der Stiel durch die pfiffige Marinade durchaus schmackhaft. Familie hat beim Abendessen etwas komisch geguckt und ich werde mit meinem leuchten Sodbrennen jetzt wohl drei Wochen auf Almased umstellen:-))

    Ab jetzt aber wieder zum Basketball. Freue mich sehr auf Sonntag, um zu sehen, wie fokussiert die Skyliners auftreten. Der MBC hat heute in OLD verloren. Ich sehe zwar kein einziges Spiel für die Skyliners als „Pflichtsieg“, aber man ist derzeit wohl klarer Favorit. War ja schon gegen Bayreuth so und mein Eindruck ist, dass sich das Team als „Underdog“ durchaus wohler fühlt. Wenn man aber in die POs will, sollte man den MBC in einem Heimspiel schlagen. EC-Belastung hin, OTs her…! Wir brauchen Klein, ein bisschen Bright und Doornekamp in Oldenburg-Form…

  12. 12 # MAG Februar 25 2015 @ 23:19

    Gut gemacht Doppeldribbel ;-)

    Ich bin gespannt, wie man sich am Sonntag präsentiert und hoffe das man die Reisestrapazen bis dahin halbwegs gut verkraftet hat. ;-)

  13. 13 # ScheSche Februar 26 2015 @ 11:47

    Man müßte sich einfach mal vorstellen, wie die Tabelle jetzt aussähe, wenn die ersten acht Spiele fehlen und hinten an den Spielplan rangehängt würden. Oder lieber nicht, sonst nehmen die Jungs den MBC noch auf die leichte Schulter.

  14. 14 # insomnian Februar 26 2015 @ 18:41

    hmmm… weiß jemand genaueres zu den auslaufenden verträgen?
    auf der hp der sxyliner steht, daß eventuell koivisto am sonntag spielt… den hatten wohl viele (darunter auch ich) nicht mehr auf der liste.
    hoffe, burtschi geht nicht wieder, denn sonst wäten es ja 7 nicht-deutsche…

  15. 15 # Frankie Februar 26 2015 @ 19:30

    Ganz kurz: „Verträge“ hatten in Frankfurt noch NIE eine Aussagekraft :)

  16. 16 # Timur Tinç Februar 26 2015 @ 19:49

    Ich werde Burtschi, Koivisto und Wöbke morgen sehen, dann wissen wir mehr. Ich gehe davon aus, dass Burtschi ganz sicher bis Ende der Saison behalten wird. Und Koivisto als Notnagel wieder einen Monatsvertrag kriegt. Falls sich einer der Ausländer verletzen sollte, könnte er immer reinrutschen. Er ist sowas wie das fünfte Rad am Wagen.

  17. 17 # Fisch62 Februar 27 2015 @ 16:14

    ….auf der HP wurde schon vermeldet BEIDE bleiben bis Saisonende.
    Auf Grund der Ziele für diese Saison und auch wie weit man in der EC gekommen ist eine absolut RICHTIGE Entscheidung, erst Recht bei der Verletzten-Situation in dieser Saison.
    Ich denke dass Koivisto sogar auch mental nochmals einen Schub bekommen könnte, da nun auch seine Situation geklärt ist….ich mag generell seine Spielweise, insbesondere als Rollenspieler TOP….

  18. 18 # Timur Tinç Februar 27 2015 @ 17:38

    Für Koivisto ist es eigentlich nur aus einem Grund gut: Er wird nicht bis August arbeitslos sein. Aber spielen wird er nur, falls sich einer der anderen Ausländer verletzt. Und da er weiß, dass er das 5. Rad am Wagen ist, wird ihm das sicher keinen Schub geben, sondern einfach nur erleichtern.

  19. 19 # Fisch62 Februar 27 2015 @ 17:57

    @Timur, erleichtert = Schub…..;-)
    und in der EC dürften doch auch 7 Ausländer spielen ?
    ….denke die Entscheidung passt aus meheren Gründen für alle Parteien……;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.