Di 23.12.14 10:51
Die Technik hat versagt
Am gestrigen Montag haben wir Journalisten uns noch einmal mit Cheftrainer Gordon Herbert und Klubboss Gunnar Wöbke zusammengesetzt, um über die aktuelle sportliche Lage zu sprechen. Natürlich auch über das Spiel bei Alba Berlin. Wie Herbert und Wöbke erzählten, hat es die Technik nicht zugelassen, dass die Schiedsrichter sich das Instant Replay anschauen konnten. Das war vor dem Spiel so kommuniziert worden. Bitter für die Skyliners, die einige strittige Entscheidungen vielleicht zu ihren Gunsten hätten revidiert bekommen können. Desweiteren ging es im Gespräch, um die Zukunft der Akteure deren Verträge im Januar auslaufen: Justin Cobbs und Mikko Koivisto. Mit allen dreien würde Herbert gerne verlängern, was mit Richard Williams passiert, weiß er noch nicht. Fest steht aber, dass die Skyliners wohl nicht mit sieben Ausländern in die Rückrunde gehen werden. „Das ist schwer vorstellbar“, sagte Wöbke. Alles weitere im FR-Artikel.
Warum armand ?
FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Sean ArmandDie FRAPORT SKYLINERS haben mit Sean Armand die noch offene Position des Shooting Guards besetzt. Armand erhält einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option für eine weitere.
PM von damals.
@KD#35 Du hast vollkommen Recht. Danke dafür! Gordie hatte ihn auch in die Reihe der Spieler gesetzt, die einen Vertrag mit Option haben – warum auch immer.
Naja, sooo schlimm fand ich die Schiris jetzt nicht. Kann mich an ein Foul von Cobbs erinnern, als der Berliner (Hammonds?) über seinen eigenen Block gestolpert ist. Und an ein Foul an Doornekamp, als er anchließend beim Landen einen Schrittfehler gepfiffen bekommen hat. Ansonsten ein paar übliche strittige Entscheidungen wie sie beim BB in jedem Spiel vorkommen. Bei den komischen „Doppelfouls“ kamen die Skyliners meiner Erinnerung nach ganz gut weg (vor allem als Armand Vargas zu Boden befördert hat). Aber ist auch egal – an den Schiris kann man die Niederlage mMn nicht festmachen.
Nach heutigem Stand wäre sicher Williams der „überzählige“ Ausländer. Wobei ich immer noch glaube, dass er Qualitäten hat, die wir von ihm noch zu sehen bekommen würden. Aber wenn „zwischenmenschlich“ was ala Robinson vorgefallen ist…?!? Wenn man mit dem PG-Duo Cobbs/Klein planen könnte, würde mir das locker reichen. Wie mehrfach geschrieben, bringe ich solchen eiskalten Nordeuropäern wie Koivisto große Sympathien entgegen. Ich finde, so einer gehört grundsätzlich in jeden BBL-Kader:-)) Aber wenn er die Verletzungsanfälligkeit nicht los wird, sollte man wohl am ehesten bei ihm die Reißleine ziehen und hoffen, dass Kevin Bright seine Rolle ab Februar sportlich übernehmen kann. Cobbs sollte man auf jeden Fall (mindestens) bis Saisonende halten. In Berlin hat er gezeigt, dass er auch in „toughen“ Spielen seinen Mann stehen kann. Und Armand steht mMn auch nicht zur Diskussion. Für dieses (vermutete) Geld wird man keinen besseren SG finden…
Volle Zustimmung für die Zeilen von Doppeldribbel.
Hoffe nur, daß sich Sean in den letzten Minuten des Berlin Spiels nicht schwerer verletzt hat, als er leicht umgeknickt ist.
Habe gestern in Beko BBL TV mal unseren nächsten Gegner Göttingen angesehen. Wow…die leben von ihren beiden starken Spielern El-Amin und Morgan…aber sie sind auch noch sehr unkonstant, wie man gestern im Spiel gegen Bamberg gesehen hat. Dort haben sie in den letzten Minuten einen 23:5 Run (!) kassiert und verloren. Wird eine heiße Kiste am 27.12. – ich freue mich drauf.
Naja unkonstant kann man das nicht nennen. Sie waren einfach platt. Wenn zwei Spieler das ganze Team tragen müssen und du dann gegen eine Mannschaft spielst, die beliebig rotieren kann, ist das nunmal die logische Folge. Das gleiche ist Cobbs, Armand und Tez gegen Berlin passiert. Mit zwei Mann mehr, hätte das auch anders ausgesehen. Ich glaube, es wird ein gutes Spiel mit zwei Teams, die mit diesen Formationen auf Augenhöhe sind, auch wenn die Bank der Göttinger wesentlich schwächer ist.
Neee, ich fand das 33 Minuten lang eher angsteinflößend konstant!! Zumindest von El Amin und Morgan. Ruoff ist auch kein schlechter. Auch wenn @Timur recht hat, dass der Skyliners-Kader ausgeglichener und ein wenig tiefer besetzt ist, bin ich in der Gesamtkonstellation für Sonntag – warum auch immer – sehr pessimistisch. Aber vielleicht bringt mich die nun langsam einsetzende Weihnachts-Stimmung wieder in die Spur…:-))
Ok, aber warum hat Göttingen dann in den letzten Minuten so dermaßen den Faden verloren? War das wirklich nur die Müdigkeit?
Spätestens als Theis gegen El-Amin verteidigt hat ging da nicht mehr viel.
Vielleicht auch ein Mittel für Samstag? :-)
El-Amin und Morgan werden Göttingen zum Sieg ballern. Ich sehe auch DeMello mit mind. 15 Minuten ….. Aber da Weihnachtsferien sind, werden mit Sicherheit jede Menge kreischende Freikarten Kids in der Halle für mächtig Lärm sorgen. Ich hoffe nur, sie wissen wer ihr Team ist :)
@MAG: Die haben nicht den Faden verloren, insbesondere El Amin war komplett platt und er konnte nur noch irgendwelche Hail-Mary-Würfe über die Verteidiger nehmen. Hätte einer davon auch noch getroffen, wäre GÖT tatsächlich vielleicht noch als Sieger vom Platz gegangen. Das war eben der Nachteil an der Two-Men-Show von Göttingen. Das geht am Ende meistens nicht gut. Wenn die das wieder so probieren, geht sicher was. Aber auch ein Ruoff, Kulawick oder de Mello können mal heißlaufen. Wenn sie denn den Ball bekommen…:-))
Vielleicht darf man sich aber auch nicht so viel Gedanken um Göttingen machen. Wenn unsere Burschen gut drauf sind, ist ein Sieg vielleicht doch drin. Ihr seht, Weihnachten wirkt schon…:-))
Die Antwort, ob wir El-Amin und Morgan und Mr X stoppen können, gibt es dann am Samstag.
Vorher:
Frohe Weihnacht euch allen. :-)