skyliners.frblog.de

Di 09.12.14 22:28

Pflichtsieg in Dänemark

Die Skyliners haben überzeugend in Dänemark gewonnen – alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Gleich sechs Spieler haben zweistellig gepunktet. Sean Armand mit 23 Zählern bester Werfe, dazu Johannes Voigtmann mit einem Double-Double (12 Punkte/10 Rebounds.) Aalst hat derweil hauchdünn mit 119:118 in der Verlängerung gegen die Boras Baskets gewonnen. Ein Sieg in Boras reicht also für ein Weiterkommen in Runde Zwei. Vorher steht am Sonntag aber der erste echte Härtetest für die „neuen“ Skyliners gegen Oldenburg an. Ich bin sehr gespannt.

9 Responses

  1. 1 # MAG Dezember 9 2014 @ 22:31

    Wow…das Team spielt wie verändert – das macht wirklich Spaß. Die nächsten Spiele werden hart, aber wenn sie so weiterspielen, könnte es ein Weinhachtspräsent geben. ALBA muss ja irgendwann Mal zu knacken sein. ;-)

  2. 2 # Doppeldribbel Dezember 10 2014 @ 7:36

    Weiß immer noch nicht, ob ich ein Weiterkommen in der EuroChallenge positiv fände. Für das Selbstvertrauen sicher ganz gut, aber ich glaube nach wie vor, dass einige Körner für die BBL verschossen werden. Sollte man wirklich das Ziel Playoffs angreifen wollen, sollte man sich mMn in Boras nicht allzu sehr anstrengen…:-))

  3. 3 # Rinaldo78 Dezember 10 2014 @ 13:25

    Ich denke das die Kraft welche man aus der Siegesserie und dem Weiterkommen in der EC tankt die Anstrengungen der vielen Spiele überwiegt.

  4. 4 # Rinaldo78 Dezember 10 2014 @ 14:04

    Ich glaube das die Siegesserie und das eventuelle Weiterkommen in der EC den Verschleiß aus den vielen Spielen überwiegt! Weiter so Jungs.

  5. 5 # ScheSche Dezember 10 2014 @ 15:46

    Ich befürchte, Oldenburg wird sehr viele Dreier schießen, die den Skyliners sehr weh tun werden. Wenn es gelingt, Oldenburgs Quote da etwas abzusenken und sich die Rebounds zu sichern, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Sobald sich der eine oder andere Oldenburger Spieler denkt, dass man sich diesen einen Ausrutscher ja leisten kann …

  6. 6 # Timur Tinç Dezember 10 2014 @ 15:51

    @ScheSche: Deswegen wird die Verteidigung am Perimeter ganz entscheidend sein. Da wird sehr viel auf die kleinen Spieler ankommen. Dass Tez das kann steht außer Frage. Bin sehr gespannt wie Cobbs und Armand mit ihren Gegenspielern klarkommen werden. Das gibt interessante match-ups.

  7. 7 # ScheSche Dezember 10 2014 @ 23:24

    Na wenn unser neuer offizieller Kompressionspartner auch Stützstrümpfe fürs Schambein herstellt, kann ja nichts mehr schiefgehen. Gibt es die dann auch in Danilos heimgehäkelter Home-sweet-home-Serie im Fanshop zu kaufen?

  8. 8 # Doppeldribbel Dezember 11 2014 @ 13:57

    Um ein Bild von vor ein paar Wochen wieder aufzugreifen: Gegen „Keller“ und „Erdgeschoss“ der BBL haben die Skyliners nun bewiesen, dass sie gewinnen können. Jetzt geht es wieder mal gegen einen Gegner aus der „Beletage“. Gegen Oldenburg wird’s sehr, sehr schwer. Die haben einige „Waffen“ (Ware, Jenkins, Paulding und auch Chubb) und auch der Rest der Rotation ist nicht eben erst von der Palme geschüttelt worden (Kramer, Aleksandrov, …). Ob man die defensiv alle unter Kontrolle bringen kann…??!?!

    Ich erwarte am Sonntag definitiv keinen Sieg, aber dass man – unabhängig vom jeweiligen Spielstand – Gas gibt und 40 Minuten dagegen hält. Wenn’s knapp bleibt, soll’s mir recht sein, dann gewinnen wir die erste Crunchtime der Saison…:-))

  9. 9 # Björn Dezember 11 2014 @ 18:26

    ich glaube auch nicht an einen sieg der skyliners aber es wird mal zeit das wir ein grosses team wie oldenburg schlagen

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.