Sa 01.11.14 22:41
Jede Woche das Gleiche
Geht es euch auch so wie mir? Es steht 70:70, noch vier Minuten zu spielen und denke, jetzt können die Skyliners es tatsächlich mal schaffen das Spiel zu drehen. Dann vergibt Sean Armand einen Floater, auf der Gegenseite verliert Brandon Thomas den Ball und dann verliert Tez Robertson im Gegenzug so dermaßen dumm den Ball. Es kommt was kommen muss: David Holston nutzt das pick-and-roll und feuert den Dreier zum 73:70 rein und bricht den Skyliners wieder mit einem Dreier, einem absoluten Notwurf zum 81:74, das Genick. Jede Woche das Gleiche…
Egal wie gut sich die Skyliners rangekämpft haben und zeitweise ganz ordentlich verteidigt haben, es ist einfach eine absolut fehlende Qualität der Hessen, dass sie niemanden haben, der mal ein Spiel drehen kann und das Team mitzieht. Ausgerechnet Tez Robertson begeht diesen Turnover, seinen sechsten im Spiel. Das ist viel zu viel für einen Führungsspieler, auch wenn er die Skyliners mit seinen drives rangebracht hat. Da fehlt einfach der nächste Schritt zum wirklich klasse Offensivspieler.
Man sieht auch, dass Sean Armand es am Ende zu sehr erzwingen wollte und ihm da die Ruhe gefehlt hat. Wobei man festhalten muss, dass die Skyliners ohne ihn gar nicht im Spiel gewesen wären – 12 Punkte in Halbzeit Eins. Danach aber auch nur noch Drei.
Richie Williams hat sein bestes Spiel im Skyliners-Trikot macht – 20 Punkte. Allerdings hätte er auch viel früher anfangen müssen, zum Korb zu ziehen. In den ersten drei Vierteln ging nichts im Inside-Spiel. Voigtmann hat überhaupt keine Bälle bekommen, niemand hat mal eine Penetration gewagt.
Vom Inside-Spiel wird in den kommenden Partien, das low-post-Spiel in Brettnähe, auch nicht viel zu sehen sein, denn Mike Morrison hat sich ein Band im Knie angerissen, einen Kapselriss dort und eine Knochenprellung. Er fällt vier Wochen aus. Wie lange Mikko Koivisto ausfällt, weiß ich weiterhin nicht.
Ein Ärgernis bleibt Aaron Dornekamp. Schon nach drei Minuten hat er zwei Fouls, dann hat er Glück, dass seine zwei Punkte überhaupt gezählt haben, weil es eigentlich ein Foulspiel war und sein Block – ich glaube gegen Brandon Thomas an der Mittelinie – war auch foulreif. Er ist bislang ein absoluter Fehleinkauf.
In zwei Tagen gehts für die Skyliners schon in der Eurochallenge bei den Okapi Aalstars weiter. Vielleicht können sich die Skyliners da ja mal eine Portion Selbstvertrauen holen, um dann wenigstens gegen Trier zu gewinnen.
crunch time blues von letzte Saison! Es geht leider weiter!!!Trier ist ein Must Win wie noch nie zuvor!!
Das Spiel unter der Woche kommt eigentlich gut. Ich würde hier aber Stammkräfte schonen und Richter, Merz & Co. mehr Spielzeit geben! Die brauchen jetzt Praxis, denn wenn noch ein Leistungsträger ausfällt, sieht es ganz düster aus. Mal schauen, ob Williams jetzt wirklich ein +15 Scorer ist, oder ob das heute ne Außnahme war. Es bleibt dabei: Kein Geld, keine Qualität !
Sehr gute Beschreibung der Gemütslage bei 70:70, @Timur:-))
Nachdem ich in den letzten Wochen arg über RW gemeckert habe, attestiere ich ihn heute eine Top-Leistung. Sehe auch die erste Halbzeit nicht so kritisch wie du, @Timur. Heute aber Barthel, Voigtmann und Klein blass, Tez wechselhaft, Armand verständlicherweise nicht konstant. Dann reicht es eben wieder mal nicht.
Was Doornekamp angeht, habe ich für mich persönlich entschieden, nichts mehr zu schreiben. Doch, zwei Worte noch: Einfach gruselig!!
Gordon Herbert hat es uns vor der Saison doch erklärt und wir fangen nun auch an, es zu ahnen: Aaron Doornekamp ist ein Eishockey-Spieler.
In zweiter Linie spielt er mit seinem Mundschutz – und danach manchmal auch Basketball. Überzeugt mich nicht. Vielleicht hat GH ihm mit der Musterprofi-Aussage auch keinen Gefallen getan.
In der letzten Saison ist auch im Spiel gegen Trier nach sechs Niederlagen in Folge der Knoten geplatzt. Ich bin dann mal hoffnungsvoll naiv, dass das auch diesmal klappt.
Man befindet sich im Abstiegskampf, da beißt die Maus keinen Faden ab. Desto schneller man sich dessen bewusst wird und nicht von Playoff-Zielen faselt, umso besser. Sollte man im Dezember/Januar eine ausgeglichene Won/Lost-Bilanz haben, kann man sich ja gerne wieder anderen Ambitionen zuwenden. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Ob die EuroChallenge-Auftritte Fluch oder Segen sind, da schieden sich ja bereits vor der Saison schon die Geister. Ich fand sie damals nicht toll und sehe auch heute keinen tieferen Sinn darin. Außer – wie @Frankie schon schrieb – Spielern wie Merz und Richter ordentlich Spielzeit zu geben. Doornekamp würd‘ ich durchspielen lassen:-)).
Egal wie’s kommt, Trier am Sonntag wird das erste „Endspiel“. Werde zum anfeuern da sein…
Ich schaue grad auf die Homepage und sehe versehentlich mal den LiveStream der 2ten Mannschaft. Wer zur Hölle sind die beiden Vögel, die das kommentieren? Sind das Sancho & Pancho? Das ist ja unfassbar schlecht……Aua!
@Frankie: Schade, leider zu spät, konnte nicht reinhören in die geschätzten Kommentatoren. Wird das ProB-Team immer gestreamt?
Habe gestern auch das Ende des Live-Streams geguckt und fand die beiden ganz OK. Anstatt zu meckern kannst Du, Frankie, es ja das nächste Mal besser machen und Deine Sonntagabend-Freizeit als Kommentator verbringen.
Nochmal ich, wollte ja eigentlich nur was zur BBL-Truppe schreiben. Ich konnte die fehlenden Ein- oder Auswechslungen im letzten Viertel, die Gordie nicht tätigte, auch nicht verstehen.
Noch unverständlicher ist mir aber die scheinbar sehr hohe Trainingsintensität. Kein Team hat so viele Verletzte u.a bereits vor der Saison! Und mir kamen die Spieler, die unter der Woche wenig oder gar nicht trainiert haben (diesmal RW + SA) frischer vor als die, die durchtrainiert hatten (z. B. Barthel + Klein). Ich vermute mal, dass die Verletztenliste demnächst noch länger wird.
Hier der FR-Artikel zum Spiel, wo ich mich auch nochmal über die fehlenden Wechsel von Herbert auslasse und Andie Arbeit bezug nimmt. http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/frankfurt-skyliners-unterm-korb-zu-schwach,1473456,28932600,view,asFirstTeaser.html
Timur@ Vorbericht zum Eurocup Game checken und wissen, warum Klein draußen saß ;-)
Das konnte ich vor dem Bildschirm leider nicht ahnen.
Klein ist aber nur ein Beispiel gewesen, er hätte trotzdem mal durchwechseln müssen, ein-zwei Minuten Pause hätten einigen schon gutgetan. Eine Garantie, dass es dann besser gewesen wäre, gibt es natürlich nicht.
Bauchgefühl….
http://www.sportando.com/m/en/europe/bosnia/139855/igokea-marko-scekic-part-ways.html
als Intermin solution für Mike…?!