Fr 24.10.14 16:07
Hughes ausschalten
Trevon Hughes hat den Skyliners in der vergangenen Saison 29 Punkte eingeschenkt. Damals spielte der Aufbauspieler noch bei Trier. Weil die Skyliners einen gewissen Andy Rautins im Team hatten, der 30 Punkte erzielte – und das an seinem Geburtstag – siegten die Hessen 85:75. Nun steht Hughes in Diensten von Bayreuth und hat nichts von seiner Gefährlichkeit im Offensivspiel eingebüßt. Im Gegenteil: der US-Amerikaner ist der überragende Mann der Franken, zu denen die Skyliners am Sonntag (17 Uhr) reisen müssen.
Der überrangende Mann in der Offensive aufseiten der Skyliners ist Sean Armand. Allerdings droht der 23-Jährige Rookie auszufallen – genauso wie Danilo Barthel, der am Freitag seinen 23. Geburtstag feierte. Beide sind am Freitag wieder ins Lauftraining eingestiegen. Die Chancen, dass sie spielen, stehen laut Cheftrainer Gordon Herbert bei 50/50. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer sicher spielen wird.
Entscheidend wird sein, Trevon Hughes aus dem Spiel zu nehmen. Diese Aufgabe müssen sich Konstantin Klein und Richard Williams teilen – ohne in Foulprobleme zu geraten. Das gilt vor allem für Klein, der 3,6 Mal im Schnitt foult. Außerdem müssen Brandon Bowman (14,6 Punkte im Schnitt) die guten Würfe weggenommen werden und dem jungen Center der Gastgeber Javon McCrea unter dem Korb richtig Paroli geboten werden. Gelingt das den Skyliners in der Defensive und finden sie zu ihrem guten Passspiel in der Offensive zurück, sehe ich gute Chancen dem Negativtrend entgegenzuwirken.
Was meint ihr, worauf kommt es an?
Es gibt die nächste Klatsche….
Eine „Klatsche“ haben sie ja bislang noch in keinem Spiel bekommen..
Bei „Klatsche“ kann man auch von einer „Erziehungsschelle“ sprechen ;-)
Habe am Montag BAY-BHV gesehen und wenn man das als Maßstab nimmt, sehe durchaus Chancen für die Skyliners. Hughes ist natürlich eine Waffe, aber auch ein kleiner Ego-Man. BHV hat`s zwischenzeitlich geschafft von 0:24 auf 50:50 auszugleichen.
Sehe BAY als leichten Favoriten, aber wenn bei uns alle an Bord sind und Williams und Doornekamp mal langsam zu einem Faktor werden, geht vielleicht was…
Sollten alle fit sein hat man in jedem Fall eine gute Chance. Ich finde allerdings schon, dass Doornekamp Leistung bringt, er hat leider auch ein bisschen Pech, gerade in der Offense. Wichtig wird sein, dass Williams endlich das abruft was er kann. Und Klein nicht wieder 2 Fouls im 1. Viertel oder sein 3. Foul im 2. oder zu Beginn des 3. Viertel erhält. Nach seiner Herausnahme kam leider immer ein Bruch ins Spiel.
@frankie
ich finde es übertrieben von einer klatsche zu reden. wenn alle an bord sind und den egozocker hughes an die kette legen können(was nicht einfach ist) und williams endlich mal zeigt was er kann dann haben wir ne chance zu gewinnen
Bjoern: Du hast in jedem Spiel eine Chance zu gewinnen :)
Ich denke Hughes ist die Sonderaufgabe für Tez, die wird er hervorragend erledigen, deshalb gewinnen wir auch :-)