skyliners.frblog.de

So 27.04.14 22:13

Gelungener Abschied für Marius Nolte

Den langen Applaus hatte sich Marius Nolte mehr als verdient. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Bremerhaven gab es Standing Ovations für den 33 Jahre alten Center, der ins Management der Skyliners wechselt. Ich werde ihn als Gesprächspartner nach den Spielen und auch während der Saison vermissen.

Marius war immer offen, eine ehrliche Haut und wenn er mit etwas nicht einverstanden war, hat er das auch gesagt. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tag, als ich die Skyliners übernommen habe vor rund drei Jahren. Es war in der Halle in Kalbach, die Spieler waren fertig mit ihrem Laktattest. Marius war der erste Spieler, dem ich die Hand geschüttelt und mich ihm als Nachfolger von Jan vorgestellt habe. Marius erste Frage: „Kennst du dich ein bisschen aus im Basketball? :) Auf jeden Fall habe ich in den letzten drei Jahren einiges dazugelernt.

Ich fand es beeindruckend, wie er von draußen das Team immer wieder angepeitscht hat und mir anschließend manchmal ganz heiser vom vielen schreien Interviews gegeben hat. Auf dem Parkett selbst hat er wirklich tolle Blöcke gestellt und hat um jeden Zentimeter gekämpft und verstand es auch Fouls zu ziehen, beziehungsweise den Gegner in die Falle laufen zu lassen. Dass er nie das Riesentalent war, weiß er selbst und ich habe auch manchmal die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wenn er aus nächster Nähe einen Korbleger vergeben hat. Marius war trotzdem einer, der nie aufgesteckt hat, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und als Integrationsfigur für das Team unersetzlich war. Ich hätte es ihm gegönnt, noch einmal mit den Skyliners in die Playoffs zu kommen.

Vielleicht setzt er sich ja nach seinem Karriereende trotzdem noch auf die Bank – einfach nur um das Team anzufeuern :) Ich wünsche ihm von dieser Stelle auch noch einmal alles Gute für seinen neuen Job im Office der Skyliners und wir werden sicher noch das ein oder andere Mal über Basketball unterhalten. Alles Gute wünsche ich auch Hallensprecher Holger Werner, der es auch gegen Bremerhaven geschafft hat, das Publikum am Ende aus ihren Sitzschalen zu holen.

PS: Was sollte eigentlich das Plakat der Skybembels: „Diziplinarmaßnahme – Gordon Herbert go home“?

33. Spieltag – Skyliners – Bremerhaven – Marius Nolte

33. Spieltag – Skyliners – Bremerhaven – Gordon Herbert

 

33 Responses

  1. 1 # Sebastian Höhne April 27 2014 @ 23:26

    Das ist das erste mal, dass ich mich in diesen Blog einbinde. Aber das Plakat für gordie geht mir nicht aus dem Kopf und hat vor spielbeginn zumindest bei mir viele Fragen aufgeworfen. Vielleicht kann uns jemand mal aufklären. Es kann ja nichts mit Ramon zu tun haben. Ja er hat gute Spiele abgeliefert. Aber er hat sich auch immer wieder mal als „schwer zu führen“ in den Vordergrund gestellt. Hab mir schon mehrmals gedacht, dass es da mal richtig kracht.

  2. 2 # Wettertom April 27 2014 @ 23:52

    Gordie nach dieser Saison in Frage zu stellen, ist für mich nicht nachvollziehbar!

    Als Einzelmeinung ist es mir egal, sollte es jedoch die Meinung des Vorstands der Skybembels sein, hätte es für mich die Konsequenz die Mitgliedschaft ruhen zu lassen.

    Ich bin auf die Anwort gespannt.

    Wie Gordie sagte, geht eine Achterbahn-Saison zu Ende. Schön, dass eine Großteil des Teams zusammenbleibt. Ich freue mich auf die nächste Saison.

  3. 3 # Stephan April 28 2014 @ 0:07

    Es gibt wohl Menschen bei den Skybembels, die mit Gordie ein – wie auch immer geartetes – Problem haben. Die tieferen Gründe bleiben mir verborgen, auf Nachfrage weiß ich jetzt aber, dass die gezeigten Transparente nicht die Meinung des Fanclub-Vorstandes wiedergeben. Das wäre auch für mich persönlich vollkommen inakzeptabel.

    Das war heute ein sehr bewegender Abschied von drei Menschen – Holger, SID und Marius, die in den letzten Jahren in verschiedenen Positionen eine herausragende Rolle im Setup der Skyliners innehatten. Allen Dreien gelten mein herzlicher Dank und riesengroßer Respekt für das Geleistete und meine besten Wünsche für deren Zukunft. Wir sehen uns …

  4. 4 # MAG April 28 2014 @ 7:31

    Den Wünschen von Stephan für die 3 (Marius, Sid, Holger) kann ich mich zu 100% anschließen – DANKE für euren Einsatz!!!

    Zu dem Schriftband kann und will ich nichts sagen – das entbehrt einfach jeder Grundlage und ist schlichtweg unnötig gewesen.

  5. 5 # Doppeldribbel April 28 2014 @ 9:09

    Man muss ja wohl nicht immer alles verstehen im Leben, oder…?!?! Das Herbert-Plakat ist eine der sinnlosesten Fan-Aktionen, die mir bisher untergekommen sind (es sei denn, es hat irgendjemand Insiderinformationen über ein eventuelles Fehlverhalten von Herbert).

    Als „normaler Fan“ kann ich dem Trainer in dieser Saison für sein Coaching und seine Personalentscheidungen alles in allem nur ein großes Lob zollen. Ich glaube, kaum ein Trainer hätte bessere Ergebnisse erzielt, geschweige denn die einzelnen Spieler besser entwickelt.

    Wer auf die Idee kommt, solch ein Plakat zu entrollen, kann wirklich nicht mehr alle Federn am Bürzel haben…!!!

  6. 6 # Oldman April 28 2014 @ 9:46

    Ja toller Abschied für die drei M, S und H.

    Spruchband „der Schande“ ;-) Was soll der Mist. In keinem Forum hat sich jemand mal dazu geäußert. In den letzten Jahren hätte ich mir mal gerne einige Aktionen der Bembels gewünscht. In den Seuchen Saison hätte man mal den X-Block komplett räumen können. Aber was gibt es an GH auszusetzen? Bitte mal ein paar Zeilen dazu.

  7. 7 # Christian April 28 2014 @ 10:13

    Auch von mir alles Gute an Marius, Holger und SID und vielen Dank! Wir hatten viel Freude mit und an euch!

    Das Spruchband hätte ich auch gerne erklärt.

    Zitat Doppeldribbel: „Wer auf die Idee kommt, solch ein Plakat zu entrollen, kann wirklich nicht mehr alle Federn am Bürzel haben…!!!“

    100% Zustimmung (musste sehr grinsen :D).

    Nicht nur der Inhalt war meiner Ansicht nach völlig daneben, sondern auch noch der Zeitpunkt als es hochgehalten wurde. Neben dem Banner von Marius vor dem Spiel, super Timing!

    Beruhigend ist, dass das nicht die Meinung der Bembels allgemein ist. Das dachte ich mir aber auch schon während des Spiels, die meisten wussten davon offenbar nichts…

  8. 8 # Timur Tinç April 28 2014 @ 10:19

    @Stephan: Vielen Dank für die Aufklärung! Anscheinend sind einige unzufrieden mit Gordon Herbert. Wäre schön, wenn sich diejenigen auch hier im Blog zu ihren Beweggründen äußern könnten.

    Auch aus meiner Sicht war das nicht nur wegen des Timings unangebracht, sondern Herbert hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Keiner von uns weiß, was Ramon Galloway tatsächlich gemacht hat. Es muss aber erstens sehr heftig und wohl auch zum wiederholten Male vorgekommen sein, sonst wäre diese Reaktion nicht gekommen. (Im Audio äußert sich Herbert dazu).

  9. 9 # Timur Tinç April 28 2014 @ 10:20

    Der FR-Artikel zum Spiel beziehungsweise Marius Nolte: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-traenen-nach-dem-sieg,1473456,26968898,view,asFirstTeaser.html

  10. 10 # Harald April 28 2014 @ 10:26

    Also die Intention, die hinter dem Plakat zeigen eines solchen Plakats steckt würde mich auch näher interessieren. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln insbes. wenn man bedenkt, wie wenig aus dem X-Block oft kam, wenn die Mannschaft wirklich richtig schlecht war und solche Plakat- und sonstige Aktionen tatsächlich angebracht oder zumindest verständlich gewesen wären.
    Komisch…

    Ich will mich keineswegs in die Reihe der Verabschiedeten einreihen (Ehre wem Ehre gebührt!) und mich hier irgendwie wichtig machen. Aber so als kleine Randnotiz, falls mich jemand in den nächsten Wochen und Monaten hier vermissen sollte: Auch ich werde mich zurückziehen und hier im Blog keine Kommentare mehr abgeben! Das tut mir wirklich leid, weil ich die Arbeit von Timur und auch früher Jan sehr geschätzt habe und man hier wirklich gut diskutieren konnte, ohne überwiegend auf solche Wichtigtuer zu treffen wie man sie bei schoenen-dunk.de oder andernorts trifft. Mein Entschluss geht einher mit einer radikalen beruflichen Veränderung, die für mich selbst wie aus heiterem Himmel kam. Witzigerweise hat mich doch hier im Blog mal jemand gefragt, ob ich nicht ein Verantwortlicher bei einem Verein wäre und ich habe das schmunzelnd verneint. Seit gestern müsste ich eine solche Frage bejahen! :)
    Ich habe eben meinen Job hier in FFM gekündigt und werde tatsächlich ins Basketball-Business einsteigen! Zwar nicht bei einem Konkurrenten der Skyliners, mein neuer Job ist außerhalb der Landesgrenzen! Aber trotzdem finde ich es einfach nicht gut, wenn Leute Verantwortung in einem Verein tragen und dann anonym im Internet in Fanforen über einen anderen Klub urteilen. Daher mein Entschluss, sämtliche Tätigkeiten in Basketballforen aufzugeben und mich ganz meiner neuen Aufgabe zu widmen.
    Dank dem Stream werde ich was die Skyliners angeht ja weiterhin auf dem aktuellen Stand bleiben. Nach wie vor wird das fr-blog bei meinen favorites und gebookmarkt bleiben. Ich bin nun wieder stiller Mit-Leser und wünsche Euch allen einen schönen Sommer und erfreuliche Basketball-Jahre in FFM!
    So, ich werde jetzt mal meine Wohnung kündigen und mit den Umzugsvorbereitungen beginnen!

    Beste Grüße
    Harald aka Samuel

  11. 11 # MAG April 28 2014 @ 10:29

    Alles Gute, „Harald“ aka Samuel!!
    Schade, deine Beiträge werden fehlen. Aber die BBall-Welt ist klein – vielleicht läuft man sich ja Mal über den Weg. ;-)

  12. 12 # Harald April 28 2014 @ 10:30

    Dann müssten die Skyliners aber wieder international spielen! ;)
    Mich zieht es nach Israel, wo ja auch ein Großteil meiner Familie lebt.

  13. 13 # Oldman April 28 2014 @ 10:38

    Shalom und eine gute Zeit im heiligen Land !

  14. 14 # MAG April 28 2014 @ 10:39

    Sag niemals nie (wusste schon 007 zu sagen)…;-)
    Wow, dann wünsche ich Dir alles Gute für deine neuen Aufgaben – ein großer Schritt!

  15. 15 # Rinaldo April 28 2014 @ 11:42

    @ Harald. Dir alles gute für deine neuen Aufgaben!Ein Vorschlag: Wenn du hier nicht Anonym schreiben willst dann mach es doch Offiziell mit deinem Klarnamen ;-)

    Zur Plakataktion:
    Es scheint als hätten div Leute bei den Bembels die zwei Abgänge von Gordon Herbert noch immer nicht überwunden und tragen diese noch nach. Finde ich teilweise verständlich da es mir ebenso ging. Doch muss man die Entlassung von Ramon differenziert betrachten. Ich bin mir jedenfalls sicher das eine Vertragsauflösung zu diesem Zeitpunkt in der Saison einen SEHR guten Grund hatte.

  16. 16 # Oldman April 28 2014 @ 11:48

    Der gute GRUND ist ja beschrieben. Wenn ein Arbeitnehmer des öfteren nicht pünktlich zur Arbeit kommt – gibt es erst eine Abmahnung und dann eine Entlassung.

    Das Gordie zweimal gegangen ist war nicht schön aber er hatte seine Gründe. Das ein Wood mit geht – gut die Jungs wollen Kohle machen – Wo spielt der eigentlich nun.

    Aber ich kenne derzeit keinen freien Trainer der besser zu den Skyliners passen würde. Oder was macht Murat geraden :D

  17. 17 # Doppeldribbel April 28 2014 @ 11:51

    @Harald: Uuuiii, dein FR-Blog-Abgang ist mehr als schade. Ich will dich auch nicht wichtiger machen, als du dich selbst, aber deine Beiträge waren für mich EIN Grund, regelmäßig in diesen Blog zu schauen. Ich fand deinen Input immer sehr, sehr fundiert und offensichtlich lieg ich nicht falsch, wenn dich dein Fachwissen für einen (hauptamtlichen!) Job im BB-Business qualifiziert. Also, das würd‘ ich mich mich mit MEINEM Know-How niiieeeemals trauen…:-))

    Wenn man den israelischen (international im Einsatz befindlichen?!?) Verein identifizieren würde, könnte man sich ja in der dortigen Liga mal einen Lieblingsverein zulegen…:-)) Aber da wirst du sicher nix rausrücken…:-))

    Viel Erfolg & immer „nur Nylon“ am Mittelmeer!

  18. 18 # Frankie April 28 2014 @ 11:59

    Wood spielt in Frankreich eine Klasse Saison und im Team mit seinem College Buddy Vaughn Duggins. Sie sind schon Pokalsieher geworden in dieser Saison. Eine gute Quelle hat mir gesteckt, dass die Skyliners tatsächlich vor der Saison bei ihm angeklopft haben und ihn zurückholen wollten!

  19. 19 # Timur Tinç April 28 2014 @ 12:33

    @Harald: Das ist wirklich sehr bedauerlich. Ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt! Ich wünsche dir viel Erfolg in Israel und finde es auch gut, dass du dir dann als Offizieller kein Urteil über andere Teams in der Öffentlichkeit erlauben möchtest.

  20. 20 # Timur Tinç April 28 2014 @ 13:02

    Eine sportliche Sache würde ich gerne noch erwähnen und würdigen: Der No-Look-Pass gestern von Johannes Voigtmann unter dem Korb auf Tez Robertson war überragend!!! Was der junge Mann für eine Übersicht hat. Auch neulich hat er ja mal wieder einen Pass über das ganze Feld geschmissen. Da können sich einige Aufbauspieler noch eine Scheibe von abschneiden.

  21. 21 # Harald April 28 2014 @ 13:36

    @all: Vielen Dank für die netten Worte. Klingt alles wirklich ein bisschen selbstverliebt, wenn ich meinen Beitrag nochmal so lese… Sorry, aber ich bin momentan doch zu euphorisiert, dass ich so unerwartet mein Hobby zum Beruf machen kann und dann auch noch in die neue Heimat meiner Familie umsiedeln kann!
    Damit das nicht falsch rüberkommt: Ich werde bei meiner neuen Tätigkeit einfach einen Office-Job auf der Geschäftsstelle haben und dem Management und Trainerteam zunächst lediglich in Scoutingfragen assistieren. D.h. wohl tagsüber überwiegend normale Büroarbeit und abends/nachts etliche Stunden Spiele anschauen, Berichte und Einschätzungen schreiben. Aber das habe ich in meiner Freizeit sowieso als Privatvergnügen gemacht! Blöd ist halt nur, dass ich dann ab September etwa nur noch ein Viertel des Gehalts bekomme, das ich bisher verdient habe. Aber das Leben ist halt nicht perfekt und it’s all about love 4 da game! :)
    Den Namen des Klubs will ich eigentlich nicht preisgeben. Aber wer sich Mühe macht und meine Posts ein bisschen genauer durchliest, der kann sich da aber schon was zusammenreimen. ;)
    Oder ihr wartet einfach mal den Sommer über ab und beobachtet, welche BBL-Spieler plötzlich nach Israel wechseln… ;)
    Macht’s gut, Jungs!

  22. 22 # Björn April 28 2014 @ 14:09

    BBL spieler nach israel

    na hoffentlich nicht die frankfurter spieler :D

  23. 23 # ScheSche April 28 2014 @ 22:46

    Viel Glück im Job!

  24. 24 # kre April 29 2014 @ 7:41

    @Harald: Dann viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt. Auch Gastkommentare sind immer herzlich willkommen.

  25. 25 # Timur Tinç April 29 2014 @ 11:45

    Die Pressemitteilung der Skybembels zum Banner auf ihrer Facebookseite:

    „Am Sonntag wurden einige Banner im Fanblock hochgehalten. Diese bezogen sich eigentlich alle auf den Abschied von unserem Kapitän. Einer jedoch richtete sich an unseren Coach, über diesen wird nun heiß diskutiert.
    Daher wollen wir eins klarstellen: Dies war KEINE organisierte und unterstütze Aktion des Fanclubs!
    Es handelt sich hierbei, um eine Eigeninitiative einiger Fanclubmitglieder, die ihrem Ärger Luft machen wollten. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und diese zu äußern. Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber auch das ist jedem selbst überlassen und kann nicht kontrolliert werden. Es ist ebenso möglich, das dies durchaus die Meinung einiger Fanclubmitglieder wiederspiegelt. (Wir kennen schließlich nicht die Meinung jedes einzelnen Fans)
    Es gibt allerdings mindestens genauso viele Mitglieder (oder mehr), die voll und ganz hinter dem Verein, dem Team, dem Trainerstab und deren Entscheidungen stehen.
    Es handelt sich bei dem gezeigten Banner also keineswegs um die „allgemeine“ Haltung des Fanclubs.
    Damit wollen wir dieses Thema auch eigentlich hinter uns lassen. Wir freuen uns auf das letzte Spiel in dieser Saison, wünschen allen eine schöne Sommerpause und hoffen, dass wir uns alle in der nächsten Saison wieder sehen, um das Team geMAINsam zu unterstützen!“

  26. 26 # Maurizio April 29 2014 @ 12:15

    No comments…
    Diese Pressemitteilung geht echt gar nicht!
    Klar, wir leben in Deutschland und hier kann man die eigene Meinung frei äussern, jedoch nicht auf dieser Weise (über die Art und Weise lässt sich streiten – NEIN, es ist nicht akzeptabel!).

    1. Wie kann man sich eine Meinung bilden ohne die Hintergründe zu wissen und diese dann auch noch so auf „Bild“ Niveau zu äussern.

    2. Timing: dieser Moment gehörte alleine den Marius. Warum wurden diese Emotionen durch diese Banner zerstört? Kein Respekt?!

    3. Aussenwirkung: Sorry, dann könnte ich (als nicht Bembel) beim nächsten Spiel ins Block-X und auch was hoch halten….Ein Fanblock muss zusammenspielen/zusammenhalten, die Aktionen müssen zentralisiert koordiniert sein und jemand muss für diese dann auch die Verantwortung übernehmen.
    Man kann nicht tun und machen was man will, schliesslich hat man damit die Aussendarstellung bei den „normalen“ Fans, den Livestream Zuschauer,Sponsoren,Spieler und Trainerstab zerstört.
    Hätte ich auf der Abschlussfeier nicht mit ein paar Bembels gesprochen wäre ich davon ausgegangen, daß es eine organisierte Aktion ist.
    Warum wurde dies nicht vorher mit den Verantwortlichen besprochen und abgesegnet?

    4. Kein Wort des Bedauerns…ganz im Gegenteil: diese Aktion mit der „Meinungsfreiheit“ rechtfertigen.

    Anyway….ich weiss es gibt auch „gute“ Bembels die ich auf meine Auswärtsfahrten kennengelernt habe und zu schätzen weiss.

  27. 27 # Oldman April 29 2014 @ 14:58

    @Maurizio: Volle Zustimmung!

    Mich würden vor allem die Hintergründer interessieren. Mein Vermutung liegt im Bereich der beiden Abgänge von Gordie.

    Ansonsten ist er halt auch nicht der Murat Typ der sich ständig mit Fans zeigt. Dafür macht er einen guten Job.

    Sollte es noch andere Gründe geben, wäre ich sehr interessiert.

  28. 28 # Frankie April 29 2014 @ 15:24

    Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass sich mal DIE äußern, die diese Aktion gestartet haben. Los Los, her mit den Gründen! Was wissen die, was WIR nicht wissen? Ich vermute eher, dass die „Trommler“, die das wohl gemacht haben, nicht mehr alle auf dem Schirm haben, bzw. irgendwo das Extragen Klugheit fehlt…..

  29. 29 # Doppeldribbel April 29 2014 @ 16:35

    Ja, natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und darf sie von mir aus auch per Banner bei einem Basketballspiel kundtun. Da sollte man nicht so empfindlich sein.

    Aber die Kernfrage ist doch, WAS ging den Initiatoren dermaßen über die Hutschnur, dass sie ein solch krasses Plakat mit dem Wunsch „Gordie go home“ hochhalten. Die Bembels (oder auch einzelne Mitglieder) sind ja nun nicht gerade bekannt dafür, jedes diskussionswürdige Thema rund um die Skyliners öffentlich-kritisch zu begleiten. (Berechtigtere) Möglichkeiten dazu hätte es in der Vergangenheit durchaus gegeben.

    Also, WAS soll der Grund sein…?

    Herberts zweimaliger Abgang in den letzten Jahren??? Damit kommen die JETZT??? Beim letzten Heimspiel nach einer ordentlichen Saison…??? Häää??? Das glaub ich nicht.

    Galloways Rauswurf??? Quatsch!! Wenn nur die Hälfte von dem kolportierten Verhalten Galloways stimmt, war die Trennung (und auch die von Robinson) völlig in Ordnung.

    Also WAS??? Keine Ahnung! Daher würde mich mal der Post eines der Plakatinitiatoren mächtig interessieren…!

    Tja, wenn man mal gerade keine Probleme hat, dann macht man sich halt selber welche. Unglaublich…!

  30. 30 # Stephan April 29 2014 @ 17:49

    Ein Posting auf Facebook vor einigen Wochen:

    „Mal ganz ehrlich !!!!
    Das liegt NICHT an den Jungs sondern am Trainer !!!! Wenn man seine Mannschaft so runter putzt und zu BLÖD ist um die Mannschaft aufzubauen und hinter Ihnen steht , dann muss ich sagen ist der Trainer absolut fehl am Platz !“

    Wahrscheinlich hat Gordie Konstantin Klein mal böse angeguckt oder so …

    Egal jetzt, die Banner waren eine Aktion Einzelner, es ist ganz offensichtlich, dass die große Mehrheit der Skybembels anderer Meinung ist, der Fanclub-Vorstand hat sich öffentlich distanziert, also sollte man die Akte jetzt schließen.

  31. 31 # michel April 29 2014 @ 18:12

    distanziert? na ja… das kann man anders sehen…
    ein bedauern wäre wohl angemessen gewesen in der mitteilung… kann ich nicht erkennen!
    meiner meinung nach ist es eine riesige respektlosigkeit gegenüber marius – es war sein moment! und konstruktive kritig ist anders…
    ich finde es höchst peinlich und anmaßend… traurig dazu…
    und nicht zu klein, es einfach so hinzunehmen… was wollen solche zuschauer im FAN-block?
    und wenn gh seine spieler „runter putzt“… was haben wir denn letzte saison erlebt…?

    ich finde, wir können fdroh sein, daß gordie wieder da ist (auch wenn ich den zweimaligen abgang nicht so klasse fand) und ich denke, er leistet großartiges mit diesem team und den möglichkeiten… auch wenn er sicher – wie jeder – nicht alles zu 110 % richtig macht…
    aber seinen abgang zu fordern… ohne ersichtlichen grund… was für eine absurde idee von einer nicht kleinen gruppe…

  32. 32 # Reinhard April 29 2014 @ 21:09

    @Maurizio: Volle Zustimmung

    … und großer Dank an GH. Nach den schlimmen Jahren mit Katzurin geht es für mich wieder nach vorne.

    Mit so einem Statement des Vereinsvorstands kann die Akte nicht geschlossen werden. Solche Aktionen gehen gar nicht und erst recht nicht an so einem Tag.

  33. 33 # michel Mai 1 2014 @ 8:51

    mich würde ja gerne auch mal interessieren, ob sich da jemand wenigstens mal kurz gedanken macht, wie gordie sich angesichts eines solchen schwachsinnigen plakats fühlt…
    und wie diese „fans“ sich fühlen würden, wenn aus nicht wirklich klarem grund auf ihrem arbeitsplatz einfach so ein plakat hängen würde „… – go home“

    gordie leistet in summe – und nach meiner meinung – einen sehr guten job – und das sollte wohl zählen!?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.