skyliners.frblog.de

Sa 09.11.13 08:58

Integration in die Rotation

Vor dem Spiel gegen die Baskets Bonn haben die Skyliners auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen. Ramon Galloway und Jarred duBois sollen die Lücken auf den kleinen Positionen schließen. Bis die beiden jungen US-Amerikaner integriert sind, wird es aber einige Zeit brauchen. Der heutige FR-Artikel zum Spiel ist mittlerweile online.Bonn ist haushoher Favorit mit ihrem Spielmacher Jared Jordan, den beiden starken Shootern Benas Veikalas und Ryan Brooks sowie Jamal McLean unter den Brettern. Und der Bonner Bonus: Tony Gaffney ist wieder da. Das alles, wird es für die Skyliners sehr schwer machen dieses Spiel zu gewinnen. Ein Sieg würde mich sehr überraschen. Für die Skyliners kann es eigentlich nur darum gehen, ihre Neuzugänge so schnell wie möglich in die Rotation zu integrieren.

Des Weiteren denke ich, dass die Verpflichtung von Jarred duBois auch ein Vertrauensbeweis für Konstantin Klein ist. Der 22 Jahre alte Spielmacher hat sich in den vergangenen Spielen deutlich gesteigert, was das Playmaking angeht. DuBois, der ein unbeschriebenes Blatt ist, wird erst einmal nur der back-up für Klein sein. Wenn der A2-Nationalspieler so weiter macht, gibt es für die Skyliners vorerst keinen Grund, einen erfahrenen Point-Guard für großes Geld zu verpflichten.

4 Responses

  1. 1 # Fisch 62 November 9 2013 @ 10:55

    Timur, das mit Konsti unterschreibe ich !
    Es wird immer wieder Kritik geben und auch wieder gegen GW….. wegen der Halle usw…….aber ich bin der Meinung, das Konzept – langfristig – ist 1a und aller Ehren wert !!
    Das ist einfach der letzte Strohhalm in Frankfurt die Basis für mehr zu schaffen.
    Und wer nur meckert und NUR den kurzfristigen Erfolg möchte bzw. nicht akzeptiert was das Budget hergibt soll woanders Basketball schauen….“ legionnaire ball „

  2. 2 # Rivenianer November 9 2013 @ 14:05

    Wenn ich zurückdenke, daß Herbert aus dem jungen Pascal Roller einen Top Spieler gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, daß er die Geschichte mit Klein wiederholen möchte. Jetzt hat der Basketballlehrer seine Optimalbedingung. Junge hungrige formbare Spieler + ein paar gestandene Leistungsträger, die aber keine Trainer sein wollen. Für mich ist das Konzept stimmig, wenn wir auch gegen die Etat Riesen keine Chance haben werden.
    Lieber mit dem vorhanden Kapital sinnvoll arbeiten, als Roulette zu spielen.

  3. 3 # Andie Arbeit November 9 2013 @ 17:42

    Bin gespannt was passiert, wenn Klein mal ein schwaches Spiel liefert oder die nächsten Spiele nicht gewonnen werden. Vor ein paar Wochen noch wurde ihm von Einigen jegliche BBL-Eignung abgesprochen. Ich finde den eingeschlagenen Weg aufgrund der Gegebenheiten richtig, auch wenn man vielleicht mal etwas Geduld haben muss.

  4. 4 # kre November 9 2013 @ 22:34

    Was für ein Spiel-

    SRs zum abgewöhnen
    Einbauen von neuen Spieler „on the fly“
    Aziz – noch schlimmer als die SR, wann geht er?
    Rautins ohne Glück und dann mit Pech

    Positiv – Klein, Voigtmann und Barthel
    jeweils zweistellig

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.