Mi 30.10.13 19:34
Foster fällt durch Medizincheck
So schnell er am Dienstag kam, so schnell ist er am Mittwoch wieder weg. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner ist durch den Medizincheck gefallen und wird nicht für die Skyliners auflaufen. Dass ist nach der Vertragsauflösung von Dawan Robinson doppelt bitter für die Skyliners. Jetzt müssen Konstantin Klein, Andrew Rautins und auch Max Merz am Samstag auf der 1 ihren Job machen.
Update: Die Skyliners haben Foster nicht genommen, weil das Syndesmoseband verletzt ist und er operiert werden muss. Das hat die Bild heute geschrieben.
Was heißt unprofessionell? Ohne die Hintergründe zu kennen ist ein nicht bestandener Medizincheck ja nicht zwangsläufig Eigenverschulden des Spielers. Sollte er aufgrund einer verschleppten oder langwierigen Verletzung abgelehnt worden sein zeugt das nicht von unprofessionellem Verhalten sondern viel eher von einem medizinischen Problem. Aber vielleicht weißt du ja mehr ;-)
Hat Kassel ne Mannschaft? War dort ja auch angedacht als SocialClub einen Kiffer-Salon aufzumachen – sorry aber vor dem ganzen Godfather-Gordie geht mir derzeit zuviel daneben – so toll es in 14 Jahren als „Fan/Begleiter“ auch ist soviele junge Deutsche im Kader zu sehen – zu sehr scheint mir die Befindlichkeit von GH über die Zusammensetzung zu entscheiden und nicht die sportlich notwendige Entscheidung – Auch ein Trainer muss sich mal „beugen“ im Angesicht der Anforderungen und Aussichten in der BBL. Selbst bei Malick hat man es seinerzeit eingesehen und sich getrennt und wenn ich die ersten Einsätze in Erinnerung rufe, dann sind Blocks zwar schön aber die nicht gefangenen Bälle und somit Ballverlust – überwieegen. Punkte aus der Vorrunde müssen in der RR nicht aufgeholt werden und selbst Tübingen hat ja noch mal den Tresor geöffnet.
Tübingen verpflichtet übrigens Ratkovica nach und verteilt bei der Bekanntgabe eine kräftige Watschn in Richtung Frankfurt:
„Wann Ratkovica nach Tübingen kommen wird ist allerdings noch unklar. Der
gebürtige Bosnier wartet in Belgrad auf die Erteilung seines Arbeitsvisums für
die Bundesrepublik Deutschland.“
Oder wird da auf einmal geltendes Recht auch im Profisport durchgesetzt?
Ratkovica in TÜ ist natürlich eine bärenstarke Verpflichtung! Ich denke TÜ hat eine gute Mannschaft, bisher hat da der Lenker und Denker gefehlt. Nun fängt die Saison dort von vorne an!
Foster hätte ein Hammer-Steal werden können. Aber ich hatte mich schon gewundert, dass Besiktas ihn einfach ziehen lässt! Ich habe schon zu College-Zeiten von Foster mal gehört, dass er gewissen Kräutern nicht abgeneigt sein soll. Könnte mir vorstellen, dass deshalb der Medizintest negativ ausfiel.
Aber einen versuch wars Wert. Foster halte ich perspektivisch rein vom Talent her für einen Borderline-NBA-Spieler.
Update: Die Skyliners haben Foster nicht genommen, weil das Syndesmoseband verletzt ist und er operiert werden muss. Das hat die Bild heute geschrieben.
Mit Syndesmosebandriss fällt man gut 6-7 Wochen aus. Damit ist Foster natürlich unbrauchbar als Tez-Ersatz. Denn damit wären beide in einem ähnlichen „Heilungsfenster“.
Das ist wirklich sehr schade, denn den Namen kann man sich mal merken: Der Junge hat imho die Tools ganz groß rauszukommen.
Gerissen ist es nicht, nur angeschlagen. Aber eine OP ist laut Bild nötig, da er total unrund gelaufen und gehumpelt ist. Er wird nach der Auskurierung sicher bei einem guten Klub unterkommen.
Bin mal gespannt, was man für einen Plan B in der Tasche hat. Wird langsam echt Zeit, dass man einen Ersatz für Tez holt! Jetzt wo Robinson auch erstmal ersatzlos fehlt, ist die Rotation ganz schön geschrumpft.
Foster wäre nicht unbedingt eine Tez-Kopie von den Spielanlagen her gewesen, sondern deutlich Wurf- und Dreierlastig in seiner Spielausrichtung. Ob der Plan B-Spieler ähnliche Anlagen mitbringen soll?!?!?!?
Miles Schmitt-Scheuber hat doch auf eurobasket gerade ein Interview mit Lamont McIntosh geführt, der momentan vereinslos ist. Ich denke, das wäre nicht unbedingt eine schlechte Lösung. McIntosh gibt dir gute Defense, hochprozentige Trefferquoten, bringt jede Menge Erfahrung mit und kennt die BBL sehr gut! Seine Saison in WÜ war sicher eher mittelmäßig.
Aber er könnte aber für 2-3 Monate echt eine Option sein!
McIntosh könnte ins Profil passen. Sehe ihn seit jahren gerne. Er ist aber keiner mehr, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann, sondern eher ein hervorragender 6./7. Mann ist. Ich denke wir brauchen eher einen Leader auf dem Feld. An wen ich vor kurzen denken musste, als ich las, dass er und sein Verein sich trennen, war dwayne mitchell. Er hat vor fünf Jahren oder so mal bei Bamberg gespielt, danach d-League und die letzten Jahre sehr erfolgreich in Israel. Super athletisch, stärker Zug zum Korb, toller passgeber, schwacher wurf. Kann von 1 bis 3 alles spielen. Ihn könnte ich mir auch sehr gut vorstellen bei den skyliners – sofern finanzierbar. Seinen Marktwert kann ich nicht wirklich einschätzen. Schaun’mer mal…
Mitchell wäre wirklich ein super fit, falls man einen Tez-Klon sucht.
Bei dem dachte ich wirklich einige Zeit, dass er es noch in die NBA packt. Das Talent hat er, aber irgendwie hats nie so richtig gepasst. Früher war er ein bisschen unreif und mit Spielintelligenz war er auch nie übermäßig gesegnet. Aber ein Athlet vor dem Herren. Super Körperbau mit dem er furchtlos in die Zone stampfen kann.
Aber ein Leader wäre er auch eher nicht. Wobei ich seine Karriere die letzten 2, 3 Jahre nicht mehr so gut verfolgt habe.
Ist das eigentlich nur Pech oder nicht doch einfach Slapstick???
Laut Neuer Presse hat bei den Skys der nächste Spieler den Medizincheck nicht bestanden…
http://www.fnp.de/sport/skyliners/Die-schwierige-Suche-der-Skyliners;art789,672346
Irgendwie macht Gunnar Wöbke echt eine sehr unglückliche Figur als Sportdirektor. Man hätte wohl wirklich Ersatz für Novak holen müssen, damit so ein Desaster wie jetzt nicht passiert…
Schon krass wie viel Zeit man schon mit der Geschichte um Aziz N’diaye verloren hat. Aber das jetzt schießt eigentlich den Vogel ab!
Bis hier ein neuer Mann aufläuft ist Tez fast schon aus der Reha… :(