skyliners.frblog.de

Fr 03.05.13 15:51

Gordie zum Dritten

Die Spatzen pfiffen es bereits vom Dach, heute machen es die Skyliners offiziell. Gorden Herbert wird neuer, alter Trainer der Skyliners und unterschreibt für zwei Jahre. Kurze Einschätzung: er kennt den Klub, er will junge Spieler entwickeln und hat seine größten Erfolge in Frankfurt gefeiert. Alles weitere folgt später im morgigen FR-Artikel, an den ich mich jetzt setze :)

4 Responses

  1. 1 # kre Mai 3 2013 @ 15:54

    Dann gibt es ja doch noch eine Topnews vor dem CompCup Wochenende :-)

    So früh hat das Frankfurter Team schön lange nicht mehr einen solchen Reifegrad gehabt. Jetzt kann es bis zur nächsten Ankündigung etwas dauern, aber halb so schlimm.

  2. 2 # axel Mai 3 2013 @ 17:08

    Ich werde die Play-offs 2014 schon mal in den Terminkalender reinnehmen. Ist Derrick Allen eigentlich noch spielfähig??

  3. 3 # Stephan Mai 3 2013 @ 19:47

    Damit hätte ich niemals gerechnet. Man war doch in Frankfurt vor zwei Jahren ziemlich vergrätzt über die Hinhaltetaktik von Gordie und seinem anschließenden Wechsel zu ALBA BERLIN nach Beteuerungen, keinesfalls zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln. In diese Zeit fällt auch eine Aussage Gordies in der FNP (http://www.fnp.de/sport/Herbert-laesst-die-Skyliners-zappeln;art684,53047):

    „Bei Herbert ist zu spüren: Sein Herz sagt, er möchte in Frankfurt bleiben. „Das ist für mich wie eine Heimat. Hier gibt es auch noch unerledigte Arbeit, denn ich möchte mit den Skyliners noch eine Meisterschaft gewinnen.“ Er sagte aber auch: „Wir brauchen dazu das Budget.“ Und nach derzeitigem Stand gehe er „sicher davon aus, dass wir nächste Saison kein Top-4-Budget haben“. In der abgelaufenen Saison habe der Etat seiner Mannschaft sogar nicht einmal „zu den ersten sechs, sieben Teams der Bundesliga gehört“. Ohnehin sei die Runde „finanziell sehr stressig gewesen“, weil der Club wegen der Suche nach einem neuen Hauptsponsor vor einer ungewissen Zukunft stand.“

    Inzwischen sind wir finanziell allenfalls in den Top 14, oder hat es Manna vom Himmel geregnet? Andererseits kenne ich als geborener Rheinländer natürlich auch die Floskel: „Was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern.“

    Auf jeden Fall ist das eine kompetente Verpflichtung, die zu Hoffnung Anlass gibt. Dass dies schon zu einem so frühen Zeitpunkt – ebenso wie der Dreijahresvertrag für Tez – unter Dach und Fach gebracht wird, macht in Sachen Kaderzusammenstellung noch optimistischer.

    Den Dauerkartenverkauf wird’s wohl ankurbeln …

  4. 4 # Frankie Mai 3 2013 @ 22:36

    Na ja, die Verpflichtung ist zwar schön, aber ist hinsichtlich der neuen Halle vielleicht auch notwendig. Vielleicht ist wirklich jemand bereit nun als Sponsor einzusteigen, um auch Wood zurückzuholen? „Noch“ haben wir KEIN gutes Team, wir haben lediglich TEZ gehalten und deutsche Talente. Ein bisschen Geld braucht Gordie auch, und da würde ein Trikotsponsor sicher weiterhelfen….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.