skyliners.frblog.de

So 03.03.13 21:05

Skyliners fighten Berlin nieder

Die Frankfurt Skyliners haben mit 65:62 gegen Berlin gewonnen. Es war ein verdienter Sieg und eine tolle Energieleistung der Mannschaft, die genau das umgesetzt hat, was Muli Katzurin von ihnen verlangt hat. Rebounden, schnell in die eigene Hälfte spurten, das low-post-Spiel und das pick-and-roll der Berliner gut verteidigen. Bis auf einige Momente hat das gut geklappt. Die Benefizgala der Skyliners am Samstag, auf der sie 250000 Euro für das Projekt „Basketball macht Schule“ gesammelt haben, ist nicht nur für das Projekt gut. Nach jeder Gala gewinnen die Skyliners. Letztes Jahr war es Bamberg, jetzt war es Berlin. Hier gibt es den FR-Artikel.

„Ich hasse Serien“, sagte Marius Nolte hinterher lachend. Aber diese scheint auch dem Kapitän eine gute zu sein. Die Spieler kämen raus, sehen mal was anderes (auch wenn die US-Amerikaner am Samstag nicht viel verstanden haben). Entscheidend für den Sieg waren aber andere Faktoren.

„Das war die Definition von einem Teamsieg“, urteilte Zachery Peacock. Obwohl die Skyliners lange zurücklagen, kämpften sie sich im Schlussviertel ran und zogen das Momentum auf ihre Seite. Den Skyliners kam natürlich zupass, dass Heiko Schaffartzik wegen Wadenproblemen nicht auflaufen konnte und Berlin erst 48 Stunden zuvor in der Euro-League in Moskau antreten mussten. Dennoch war die Mannschaft hervorragend eingestellt und stellte ihre Fehler und ihre Probleme beim Rebounding sukzessive ab.

Zwei wichtige Momente waren sicherlich der Dunk von Ryan Brooks über Zach Morley. Für Katzurin der Wendepunkt. Aus Sicht der Zuschauer war es vielleicht das anschließend gegebene goal-tending für Berlin, dass die Halle gegen die Schiris aufbrachte. Das gab der Mannschaft nochmal einen Schub und Ryan Brooks und Quantez Robertson drehten die Partie und brachten die 4760 Zuschauer zum Feiern.

Die Skyliners befinden sich trotz des dritten Sieges in Folge zwar noch auf einem Abstiegsplatz, aber die Tabelle ist enger zusammengerückt. Der Rückstand zum 14. beträgt nur noch zwei Punkte.

Die Interviews nach dem Spiel:

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – Zachery Peacock

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – LaQuan Prowell

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – Marius Nolte

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – Quantez Robertson

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – Dawan Robinson

25. Spieltag – Skyliners – Berlin – Muli Katzurin

11 Responses

  1. 1 # Wettertom März 3 2013 @ 23:24

    Klasse Spiel.

    Leider ist die Mannschaft immer erst in der Rückrunde komplett.

    So geht auch was gegen Ulm und Bamberg!

  2. 2 # MAG März 4 2013 @ 8:58

    Dieser Sieg schmeckt so süß!

    Ein nicht eingeplanter „Bonus-Sieg“ gegen einen wie aufgedreht umherfuchtelnden Obradovic, der wohl alles machen darf…6. Mann Defense, permanent theatralisch sich über SR-Entscheidungen aufregen, etc.

    Aber am Ende haben wir gewonnen – mit Herz! :-)

  3. 3 # seb März 4 2013 @ 9:06

    Klasse Spiel, freut mich für das Team. Dritter Sieg in Folge!

    Ich bin ehrlich: ich habe es nicht mehr für möglich gehalten – doch die Mannschaft schein in der Lage, sich selbst aus dem Dreck zu ziehen. Noch ist zwar noch nichts erreicht aber mittlerweile schaue ich etwas positiver gen Saisonende.

  4. 4 # seb März 4 2013 @ 9:24

    Eins habe ich noch vergessen: Tez wieder mit einem überragenden Spiel und seinem bereits 4. Doueble Double der Saison als SF – ganz stark!

  5. 5 # MAG März 4 2013 @ 9:30

    Ja, Tez wieder mit einer absolut klasse Leistung!!! Und wäre sein 2. Dreier am Ende Gefallen, dann wäre die Halle noch mehr ausgetickt.
    Endlich Mal wieder gute Stimmung! :-)

    Und Brooks…naja, sagen wir es Mal jugendfreundlich…der hat ganz schöne „Nerven“. Super Würfe wie schon in Hagen.

  6. 6 # Harald März 4 2013 @ 10:48

    Super Spiel, das auch mit dem Vorurteil aufräumen dürfte, dass Muli Katzurin ewig lange braucht bis die Spieler gerafft haben, was er von ihnen will: Brooks und auch Prowell haben sich mittlerweile so gut eingefügt, dass man sich kaum mehr an die Zeit erinnern kann und will, wo sie noch Gießen gespielt haben.
    Beide haben der Mannschaft unheimlich gut getan: Offensiv geben sie der Mannschaft eine ganz neue Dimension und entlasten Peacock und Tez extrem und defensiv haben sie sich richtig gut eingefügt und sind mal locker zwei Klassen besser als Dowell und Scott! Da kann man jetzt wieder viel bissiger verteidigen! Besonders Scott war ja fast ein Defense-Verweigerer, der der ganzen Team-Defense geschadet hat! Insgesamt läuft die Verteidigung mittlerweile wieder ähnlich rund wie in der Rückrunde letztes Jahr! Und das ist einfach das Fundament, um jedem Gegner das Leben schwer zu machen! Das ist ein absoluter Verdienst von Muli Katzurin! Gut, dass man ihn nicht weggeschickt hat! Es ist mir allemal lieber mit so einem erfahrenen Coach im Abstiegskampf zu stehen als mit Perwas, dem total die Erfahrung fehlt.
    Ich lege mich auch fest: Die Mannschaft wird nicht absteigen! Klaro, ab und an wirds wieder Rückschläge und auch mal schlechtere Spiele geben, aber man ist gut gerüstet und hat genügend Selbstvertrauen um auch gegen Ulm nicht chancenlos zu sein!
    Was imho auch feststeht: Tez wird nach der Saison nicht mehr zu halten sein! Wer solche Zahlen auflegt, empfiehlt sich klar für einen Job bei einem PlayOff Team! Könnte ihn mir mittlerweile gut in Berlin oder München mittlerweile vorstellen! Auch in Würzburg oder Ulm würde er perfekt reinpassen!
    Umso wichtiger fände ich es deshalb, wenn man es schaffen könnte mit Brooks und/oder Prowell über die Saison hinaus einen Vertrag abzuschließen! Egal ob Muli dann noch Trainer ist oder sonstwer, gerade Brooks ist imho eine Bank! Da wäre kein neuer Trainer traurig so einen Typen schon im Kader zu haben!

    Ich war gestern nicht in der Halle und hab das erste Mal so richtig den Stream sehen können. Wirklich astreine Übertragung, die mit Sport1 locker mithalten kann! Macht besonders Spaß Stephen Clauss zuzuhören! Da ich es diese Saison nicht mehr schaffen werde in die Halle zu kommen, ist das natürlich ein Topservice für mich!

  7. 7 # Andy K. März 4 2013 @ 12:11

    Ich hätte nix gegen eine Rückkehr von Stefan Koch als Coach. Ich glaube er hat ein Haus in Lich, und sein Kind dürfte bald in die Schule kommen….

  8. 8 # MAG März 5 2013 @ 14:41

    Och Mann…wie langweilig…wir haben gegen Berlin GEWONNEN und hier ist (verhältnismäßig) tote Hose…;-)
    Wenn verloren wird, brennt hier regelmäßig der Baum. ;-)

  9. 9 # Reinhard März 5 2013 @ 22:48

    Ach MAG, Du hast mein Mitgefühl.
    Der Sieg ist schon Klasse und absolut wichtig gewesen, nachdem Ludwigsburg vorgelegt hatte.
    Der Tabellenplatz ist immer noch die 17, Hoffnung ist berechtigt, doch steht die Kuh noch auf dem Eis. Zwei Siege in Folge lassen die Welt nicht anders herum drehen, als sie in den ersten 23 Spieltagen gedreht hat. So kurz ist nun mal nicht jedermanns Gedächtnis.

  10. 10 # MAG März 6 2013 @ 7:34

    Leute, ich wollte lediglich anregen, das ihr auch Mal schreibt, wenn etwas besser läuft als in den Spielen zuvor – das es noch ein langer Weg wird, das weiß doch jeder.

    Ich wollte nicht provozieren, sondern einfach nur den Moment genießen! Schade, das es nicht so rüberkommt.

  11. 11 # Andy K. März 6 2013 @ 11:34

    Ich sehe uns im Vorteil, wir haben nach den nächsten beiden Spielen das bessere Restprogramm. Wir werden am Ende vor LUBU stehen, denn wir schlagen auch Trier, BHV und LUBU zuhause…..

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.