Di 03.01.23 16:51
2023 wird alles besser?
Zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit. Für die Skyliners startet das neue Jahr mit einer Partie bei Alba Berlin, wo es eigentlich nur darum gehen kann, sie unversehrt wie möglich zu überstehen und dann mit frischen Kräften, die nächsten Aufgaben angehen kann. Das Jahr 2023 ist ein entscheidendes für die Zukunft der Skyliners. Neben dem sportlichen Überleben in dieser Saison wird sich auch in diesem Jahr entscheiden, wie die Politik beim Hallenbau sich entscheiden wird. Der Frankfurter Sportdezernent Mike Josef (SPD) hat nun vor einigen Tagen ins Spiel gebracht, dass die Stadt die Halle selbst bauen könnte.
In einem dazugehörigen Kommentar habe ich geschrieben, dass die Stadt auf jeden Fall ins Boot muss, damit sich der Hallenbau auch wirklich realisieren lässt. Auf der FR-Seite hat dann auch gleich wieder kommentiert, dass das gar nicht nötig ist und man nach Mannheim schauen müsse, wo das auch funktioniert. Dort hat der Hallenbau aber „nur“ 70 Millionen Euro gekostet und es gibt keinen Mieter auf dem Gelände, der ein Mitspracherecht was Naming- und Sponsorenrechte angeht. Stichwort: Eintracht Frankfurt. Ich bin gespannt auf die Modelle, die Josef vorschlagen und wie die Politik darauf reagieren wird. Aber das werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.
Zum Sportlichen noch einmal: Die Skyliners haben immer noch keinen neuen Spieler mit an Bord. Vielleicht kann Matt Haarms heute wieder mitwirken. Schon in Bonn sind die Skyliners an ihre Grenzen gestoßen. Gegen Alba Berlin dürfte es höchstwahrscheinlich ähnlich laufen.
…Wird alles besser…..Marcus Lewis mit Muskelproblemen. Mal schauen, wie der Kader am Sonntag aussieht. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ob Frazier nochmal 20Pkt macht? Gegen Göttingen sollte man gewinnen, wenn man nach der Hinrunde 5,6 Siege haben will.
Der FR-Artikel zum Spiel: https://www.fr.de/sport/skyliners-immerhin-drei-viertel-im-spiel-92009055.html
Zum Spiel gegen Berlin:
Ich finde, die Skyliners haben trotz der deutlichen Niederlage ein gutes Spiel abgeliefert. Teilweise auf 6 Punkte dran gewesen. Berlin war einfach sehr stark gestern, tiefe Bank und eine herausragende Quote gehabt (fast 70% Zweier, fast 50% Dreier). Da kann man nicht dagegen halten wenn man nicht annähernd die gleichen Quoten aufs Parkett bringt bzw. einen so dünnen Kader hat.
Super gespielt haben die Youngsters, allen voran Onyejiaka, aber auch Richardson und Adekunle. Keine Angst gehabt, mit Power und Willen gespielt, sehr sehr gut. Man sollte sie öfter einsetzen, Potential haben sie wenn ich unsere erfahrenen Spieler dagegen halte. Gerade gestern hätten sie noch mehr Minuten bekommen sollen wie ich finde, aber gut.
Bitter dass Lewis nicht dabei war, vielleicht wäre die riesen große Überraschung mit ihm drin gewesen :) Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass wir wieder einen angeschlagenen Spieler haben…was wird im Training gemacht? Oder ist unsere medizinische Abteilung so schlecht? Echt krass wie viele verletzte Spieler wir haben.
Zum nächsten Spiel:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage dass wir Göttingen schlagen werden! Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Es müssen aber Lewis dabei sein und es muss wieder besser getroffen werden.
Lewis hat in kürzester Zeit viele Spiele machen müssen und davor gar nicht gespielt. Und bei dem dünnen Kader muss er zu viele Minuten spielen was dann in eben diesen muskulären Problemen mündet – wie zu befürchten war. Immerhin ist wohl ein Neuer im Anmarsch und Lewis wird wohl am Sonntag auch spielen können.
@Timur: Dein Wort in Gottes Ohr :) Bin gespannt wer da kommt.
hmmm… gerade spielen die „jungs“ einen guten basketball – leider in spielen, in denen wenig zu holen ist… hoffentlich kippt das nicht wieder, wenn die spiele „gewinnbarer“ werden… wie zu anfang der saison…
mehr noch gestern (weniger gegen bonn) fand ich die leistung wirklich stark… berlin hat sich davon etwas überraschen lassen!? allerdings glaube ich, dass alba zu jeder zeit hätte einen gang höher schalten hätte können… schon stark, was die so spielen…
ja. die youngsters waren gut, die sollten öfter ran – wenn sie sich dann nicht „festspielen“?
bin sehr gespannt, welcher neue spieler da kommen soll und hoffe, das bringt das scheinbar grade enstehende gefüge nicht durcheinander…
witzig fand ich das „center“-duell tez gegen koumadje klasse ;)
Ob da was mit Daniel Mayr ansteht? Er hat Schwenningen verlassen, wegen einer neuen Herausforderung…vielleicht will er ja etwas zurück geben. Groß ist er zumindest…
Schön zu sehen, daß Mayr gesundheitlich wieder i.O. ist. Aber 4,4 Punkte und 3,9 Reb. pro Spiel in Schwenningen sind nicht unbedingt Ausbeuten, mit denen er sich aus meiner Sicht für die BBl aufdrängt
Auch gegen Göttingen kein Neuer? Uff…das ist ne zähe Angelegenheit…..
@Timur was ist denn mit einem neuen Spieler? Oder war es wieder nur blabla von Seiten der Skyliners?
Gerade auf der BBL Seite im Kader der Skyliners gefunden:
Welcome to Frankfurt „Isaiah Washington“ PG, der zuletzt in der 🇸🇰 gespielt hat. Sagt mir nix. Hoffentlich hilft er den Skyliners am Sonntag, denn Sieg zu holen.
2 Tage Zeit zum scouten für Göttingen. Jung, talentiert und günstig. Heilsbringer, Scorer und Anführer auf PG? Ich bin gespannt…
Entweder ein Faux Pas der BBL Seite uns diesen Spieler in den Kader unterzuschieben oder mal wieder ein Beispiel katastrophaler Kommunikation der Skyliners so etwas auf diese Weise zu erfahren…
Gewiß unglücklich, die Skyliners wollten Göttingen im unklaren lassen, der Praktikant auf der BBL Seite hat die vorhandene Information flott umgesetzt. Andererseits sehe ich bei Göttingen keinen Vorteil im Scouting eines Unbekannten…