skyliners.frblog.de

Fr 27.06.14 12:31

Barthel in die Summerleague

Danilo Barthel ist von den Miami Heat in die Summer League eingeladen worden. Der Power Forward der Skyliners kann sich somit für die beste Basketball-Liga der Welt empfehlen. Tolle Sache! Der 2,07 Meter große Athlet hat alle Anlagen es zu schaffen. Ich hoffe für ihn, dass er vor Ort überzeugen kann. Deswegen ist er auch vom Lehrgang der A-Nationalmannschaft freigestellt worden, für den Konstantin Klein und Johannes Voigtmann eingeladen worden sind. Klein kann aufgrund einer Hüftverletzung allerdings nicht am Lehrgang teilnehmen.

Bitter für die Skyliners: sie erhalten keine Wildcard für den Eurocup. (Hier die Liste der Teilnehmer) Damit rückt eine Verpflichtung von Andy Rautins in weite Ferne. Jetzt können die Hessen maximal in der Eurochallenge spielen.

Derweil können alle Fans ihren Most Likebale Player wählen. Wer hat aus eurer Sicht den Pascal Roller Award verdient? Hier gehts zur Wahl.

22 Responses

  1. 1 # MAG Juni 27 2014 @ 12:40

    1. Vote for MARIUS (bitte unter „sonstiger Spieler“ manuell eintragen!) –> er hat sich verdient!

    2. Danilo hat es sich absolut verdient und ich wünsche ihm eine Superzeit mit vielen guten Erfahrungen und Momenten. Nur weggehen muss er noch nicht gleich. ;-)

    3. 3 Skys in der A-Nationalmannschaft??? Wann gab es zuletzt – auch hier hat sich der Weg mit der neuen Philosophie (Stichwort Paradigmenwechsel) JETZT schon bezahlt gemacht. Super!!! :-)

  2. 2 # Björn Juni 28 2014 @ 13:55

    1. danilo bei den heat in der summerleague….

    wär hätte denn das gedacht?!? also ich nicht auch wenn er eine sehr gute saison gespielt hat ;)

    2. drei skyliners in der a nationalmannschaft. wenn es einer schaffen würde dann wär ich zufrieden

    3. das die skyliners nicht im eurocup spielen war mir klar. warum sollten sie auch die wildcard bekommen??????? ob die skyliners jetzt in der eurochallenge teilnehmen dürfen/wollen wird die zeit sagen

  3. 3 # MAG Juli 2 2014 @ 7:46

    Skys starten in der EuroChallenge!!!
    Gestern abend gab es das grüne Licht per Wildcard. :-)

    Finde ich gut, da es die Jungs gut weiterentwickeln wird. Bin gespannt, wer mit uns in die Gruppe gelost wird am kommenden Samstag in München.

    Europacup, Europacup, in diesem Jahr! ;-)

  4. 4 # Doppeldribbel Juli 2 2014 @ 14:51

    Tja, ich weiß nicht, ob ich das mit der EuroChallenge so toll finden so soll. Ich zitiere hier nochmal aus einem älteren Post:

    1.) Finanziell wird es wohl alles andere als ein “Geschäft” (vorsichtig formuliert:-)).

    2.) Stimmungsmäßig drohen sich die Heimspiele vor 800-1.500 Zuschauern “im Keller” abzuspielen.

    3.) Wenn man mittwochs oder donnerstags bei “Traktor Erdpumpe” in Kasachstan oder den “Hemdhoch Baskets” in Schweden spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einen diese internationale Erfahrung basketballerisch so viel weiter bringt.

    4.) Es werden definitiv ein paar Körner für die BBL fehlen (je nachdem wie lange man im Wettbwerb bleibt).

    Aber ich vertraue da mal eher auf das Management und den Coach. Die haben (hoffentlich:-)) ein bisschen mehr Ahnung als ich…:-)

  5. 5 # MAG Juli 2 2014 @ 18:11

    Und heute gleich die nächste Doppelmeldung:
    Konsti unterschreibt bis Ende kommende Saison 14/15, Danilo sogar bis Ende 15/16.

    Da läuft momentan ganz viel richtig!!! ;-)

  6. 6 # ScheSche Juli 2 2014 @ 18:31

    Also ich kann den Start in der EuroChallenge absolut nachvollziehen.

    1. zum Finanziellen: Die Vertragsverlängerungen mit unseren Top-Talenten sind sicher nicht ohne Gehaltsanpassung über die Bühne gegangen. In Braunschweig heult man auch von wegen Wettbieten um Dornekamp. Es gibt durchaus Anzeichen, das diese Saison wieder Geld in die Hand genommen wurde – von den Gesellschaftern, den Sponsoren oder von einem noch unbekannten neuen Sponsor. (Oder eine Ablösesumme, die uns noch nicht schmackhaft gemacht wurde.)

    Für unsere Spieler im Dunstkreis der Nationalmannschaft ist ein internationaler Wettbewerb für die persönliche Entwicklung eigentlich Pflicht. Da kann die Challenge durchaus das Zünglein an der Waage für die Entscheidung zum Bleiben gewesen sein. Ohne Europa hätte das vielleicht auch mit dem einen oder anderen Euro Gehalt kompensiert werden müssen.

    2. Ich fand die Stimmung bei den internationalen Spielen bisher nicht generell schlecht – zumindest nicht, solange nicht das Ausscheiden feststand. Solange es um was ging, haben die, die da waren, auch Stimmung gemacht. Und da von Teamseite weniger Aufwand in die Bespaßung gesteckt wurde, fand ich die Stimmung authentischer.

    3. Das letzte Mal, dass wir was gerissen haben, war doch der Tip-in von Miroslav Todic, oder? Müssten wir nicht folgerichtig die „Frankfurt Würstchens“ für die anderen sein? Ich finde es doof, so abfällig über die anderen Teams zu reden. Der Wettbewerb hat genau unsere Kragenweite. Durch die Verkleinerung des Eurocups sind in der Challenge außerdem mehr interessante Mannschaften dabei. Gerade die osteuropäischen Teams dürften spielerisch stark sein – auf die würden wir aber wohl erst spät im Wettbewerb treffen, da das Teilnehmerfeld regional geteilt wird. Vielleicht sind ja sogar ein paar tolle Auswärtsfahrten nach Belgien oder Frankreich drin.

    4. Wir haben doch einen tiefen Kader – wenn nicht gerade das Verletzungspech so zuschlägt wie diese Saison. So kriegt jedenfalls jeder ausreichend Minuten. In der letzten Saison hat man doch gesehen, dass Spieler wie Ilzhöfer und sogar Novak, so die Nummern 15 und 16 der Rotation, eingewechselt werden können, ohne dass es einen Bruch im Spiel gibt. Solange man nicht in der ersten Gruppenphase sang- und klanglos ausscheidet, wird der Wettbewerb schon was bringen.

    Ich sehe dem Ganzen sehr positiv entgegen …

  7. 7 # Frankie Juli 2 2014 @ 18:46

    Wieder ein verzweifelter Hilfeschrei von GW in einer Region, in der es keine Geldgeber für diesen Sport gibt. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen, wie wenig die Fraport und die Skyliners in drei Jahren am Airport gemacht haben….

  8. 8 # Doppeldribbel Juli 2 2014 @ 22:18

    @ScheSche: Danke, das ist ein Super-Statement pro EuroChallenge. Ich räume ein, ich kann gar nicht exakt einschätzen, was so ein Auftritt in der EC den Spielern bedeutet. Mir fielen spontan wirklich eher negative Folgen ein. Insbesondere die „fehlenden Körner“ wären für mich relevant, sollten wir in der BBL wirklich um die Plätze 7/8 mitspielen. Eine Playoff-Teilnahme wäre mir als Fan (und vielleicht auch als Spieler) im Zweifel wichtiger.

    Nur zur Klarstellung: „Traktor Erdpumpe“ und „Hemdhoch Baskets“ war von mir überhaupt nicht despektierlich gemeint. Um Gottes Willen!! Fiel mir nur als Synonym für etwas unbekanntere Teams ein. Ist mir schon klar, dass wir in der EuroChallenge richtig aufgehoben wären. Wollte niemandem auf den Fuß treten oder gar abwerten.

  9. 9 # ScheSche Juli 2 2014 @ 23:54

    Deine Contra-Argumente sehe ich ja auch. Und Du hast sie so schön zusammen gefasst, dass ich nacheinander darauf eingehen konnte. Zu den unbekannte Ost-Teams: Ja, die sind dem Zuschauer schwer zu verkaufen, mir auch. Aber sportlich sind die eben nicht so ohne. Und oft genug entwickeln die sich danach zu echten Schwergewichten, z. B. Kasan oder Mariupol.

  10. 10 # Andie Arbeit Juli 3 2014 @ 9:11

    @MAG
    Ich glaube nicht, dass Konsti eine Vertragsverlängerung unterschrieben hat. Der Verein hat lediglich die einseitige Option gezogen. Ähnlich müsste es wohl auch bei Danilo sein.
    Zudem hoffe ich, dass noch 2-3 fähige Spieler für die Rotation verpflichtet werden. Ansonsten könnte es, so die Leistungsträger wieder über 30 Minuten spielen müssen, für die 2. Saisonhälfte kritisch werden. Ziel muss sein, dass die Leistungsträger um die 20 Minuten spielen, damit genügend Zeit für Regeneration bleibt.

  11. 11 # MAG Juli 3 2014 @ 9:31

    @Andie Arbeit: So oder so – beide bleiben bei uns und das ist doch die gute Nachricht! :-)

    Was weitere Verpflichtungen betrifft müssen wir abwarten, aber mit der „Karte“ EuroChallenge im Ärmel sollten wir diesbezüglich ein gutes Argument haben…;-)

  12. 12 # Doppeldribbel Juli 6 2014 @ 0:27

    Sollten heute (Sonntag) nicht die EuroChallenge-Gruppen ausgelost werden? Falls ja… Ich find nix im http://www…?!?

  13. 13 # Doppeldribbel Juli 6 2014 @ 0:29

    Scheiße… Gerade gemerkt, ist ja erst Sonntag Morgen… Das kommt davon, wenn man mal freitags frei hat…, da kommt man ja völlisch dorschenanner:-)))

  14. 14 # Doppeldribbel Juli 6 2014 @ 11:47

    Nachdem ich heute nacht schon so voreilig war:-) Hier die Skyliners-Gruppe:

    Bakken Bears Aarhus (DK)
    Okapi Aalstars (BEL)
    Boras Basket (SWE)

    Okapi Aalstars…?!? Das klingt geil…:-))

  15. 15 # kre Juli 7 2014 @ 8:28

    @Doppeldribbel Okapi wäre eine reele Auswärtschance: ca 450 km

  16. 16 # MAG Juli 7 2014 @ 20:51

    Belgien steht auch auf meinem Fahrtenzettel ganz oben. ;-)

  17. 17 # Frankie Juli 9 2014 @ 21:20

    „Unbefristeter Vertrag“ für Klaus Perwas. Frankfurt startet eine Revolution !!!

  18. 18 # MAG Juli 10 2014 @ 8:20

    Das ist wirklich Mal eine starke Hausnummer! Freut mich wirklich ganz besonders für Klaus, weil er einen riesengroßen Part in der Entwicklung der Jungs übernimmt. Ein ganz feiner Schachzug von den Skys! :-)

  19. 19 # Andie Arbeit Juli 10 2014 @ 11:37

    Ich finde es ebenfalls gut und richtig Klaus Perwas an den Verein zu binden. Allerdings haben meine Mitarbeiter auch alle einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Kündigungsfrist richtet sich, wie bei vermutlich Jedem, nach der Betriebszugehörigkeit. Sprich, als Arbeitgeber kann ich bei einem entsprechenden Grund, einen Mitarbeiter z.B. mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Von daher verstehe ich die Euphorie meiner Vorschreiber nicht wirklich.

  20. 20 # MAG Juli 10 2014 @ 12:16

    Ja sicherlich kann „unbefristet“ auch die Sichtweise von Dir, Andie, bedeuten.
    Aber im sportlichen Segment ist dies doch ein anderes Signal, da hier meistens nur x-Jahresverträge ausgeschrieben werden.

    Die Skys wissen, was sie an Klaus haben und Klaus weiß, was es auch. ;-)

  21. 21 # Andie Arbeit Juli 10 2014 @ 12:39

    Das Klaus ein Guter ist bleibt unbestritten :)

  22. 22 # MAG Juli 10 2014 @ 12:53

    Wo war ich nur mit meinen Gedanken beim Fertigstellen des letzten Satzes? …*lol (Edit-Funktion im frblog wäre cool). ;-)

    Jetzt wo die Coaching Staff auch zusammenbleibt, könnte es ja Mal wieder eine Quiztime im Gesichtsbuch der Skys geben…;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.